Come Play (USA 2020)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer


    Trailer:


    Inhalt:

    Der kleine autistische Junge Oliver lebt bei seiner Mutter. Da er nicht sprechen kann, kommuniziert er nur über Geräte wie Smartphones oder Tablets. Freundschaften mit anderen Kindern zu schließen fällt ihm auch schwer.
    Eines Tages meldet sich ein gewisser Larry über sein Handy, weil er sein Freund sein will. Oder will Larry das gar nicht wirklich?

    Fazit:
    Come Play basiert auf dem Kurzfilm "Larry" des Regisseurs und wurde zu einem Spielfilm mit angepasster Handlung,
    wie es ähnlich seinerzeit auch bei Lights out geschehen ist.

    Ich würde Come Play aber nicht als einen reinrassigen Horror- oder Gruselschinken bezeichen, sondern als Dunkles Märchen.
    Na, klingelt's? Genau, Filme wie Babadook oder Mama sind doch auch dunkle Märchen gewesen.
    Hier würde ich dann auch den Film mit einreihen.
    Übrigens, alle Akteure (auch die Kinderdarsteller) machen ihre Sache sehr ordentlich. Ist ja nicht immer so selbstverständlich.

    Auch wenn er nicht wirklich oder nur bedingt gruselig wirkt, ich gebe dem Film ne :7:
    « Letzte Änderung: 18. September 2022, 20:21:41 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Schön, dass Du Bock auf Filme hast/ hattest. Zwei 7er sind doch ganz zufriedenstellend. :)