Extraction 2 (Chris Hemsworth, Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ist eine Netflix-Produktion, also ja.

    Ich fand den ersten Teil OK, aber bei weitem nichts besonderes. Kann man gucken, man verpasst aber auch nichts, wenn man es lässt.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich spiele dann mal den Spalter. :D

      Extraction 2

      Durchwachsen. Es trieft alles vor Klischees und Schablonen-Charakteren. Der ist auch einfach eine halbe Stunde zu lang geraten. Nach dem zweiten Finale schaute ich auf die Uhr und dachte: „Was? Es kommen noch 20 Minuten!?“
      Die Action ist eben leider nur ok, manchmal sehen die CGI-Effekte sogar erschreckend schlecht aus. Das muss was heißen, wenn es sogar mir auffällt.
      Im so gehypten Zug-Oneshot riecht man die vielen Schnitte auch 100m gegen den Wind.
      Im Vergleich zu beispielsweise den neueren Mission Impossible Filmen oder anderen Werken mit handgemachter Action wirkt das hier dann doch etwas schwach auf der Brust.
      Er hat auch coole Szenen und Momente, aber richtig geil ist er nicht. Ich gab dem ersten schon nur eine sechs und habe beim zweiten Teil auf etwas besseres gehofft, aber letzten Endes bleibt der auf demselben Niveau. Es wirkt wie Stangenware, was von den Szenen am Ende dann nochmal unterstrichen wird.
      :6:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ach, im Endeffekt ist es zweimal dieselbe Schiene. Hab ja beide gleich bewertet und großartig unterscheiden sie sich nicht für mich. Man kann schon sagen, dass sie den zweiten etwas aufwändiger gestaltet haben aber ich find es hat dennoch auffälligen Geschmack von Stangenware.