Ich hab den einfach mal spontan angeworfen, da es den ersten Teil gerade bei Prime gibt. Ich wusste vom offenen Ende - aber leider habe ich erst danach geschnallt, dass man den zweiten noch leihen oder kaufen muss. Da muss ich jetzt wohl durch - ich werde den zweiten gleich zum Vollpreis leihen, weil ich jetzt unbeding wissen will, wie es weiter geht.
Die Prämisse startet schon sehr abgefahren: Man erfährt am Anfang, dass Aliens die Erde und menschliche Körper als Gefängnisse benutzen. Weil die Aliens in unserer Atmosphäre nicht überleben können, gelingt selten eine Flucht. Cyborgs sind als zusätzliche Wächter hier, um aufzupassen. Und weil das noch nicht abenteuerlich genug ist, kommt dazu bei einem Fluchtversuch noch eine Zeitreise ins 14. Jahrhundert.
Diese wilde Genremischung aus modernen SciFi-Elementen mit klassischer Korea-Fantasy, Wire-Fu und Magie in der Vergangenheit hat es mir schon sehr angetan. Stellenweise hat mich das an die guten alten Zeiten der koreanischen Filme wie beispielsweise Arahan erinnert. Der Mix ist so abgefahren, dass es bestens funktioniert und selbst über mehr als zwei Stunden nicht langweilig wurde.
Eine
lasse ich für den ersten Teil locker springen. Und jetzt startet die Fortsetzung.