Smile

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    War ich wieder gegen den Wind, oder was?



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hast ihn jetz gesehen oder net? :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ja ist ja nichts Neues.... Apropos: Gerade ne Pizza Güros mit ganz viel Sauce Hollandaise, LECKER!!



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Den habe ich gestern geschaut. Gebe ihm eine gute :6: - für mehr reicht es nicht.

              Er hat ein paar gute Szenen, aber macht im Genre nichts neues, wirklich nichts. Es ist alles schon mal da gewesen und es zielt hauptsächlich auf Jumpscares ab. Schon die Titeleinblendung am Anfang passiert mit viel Krawall auf der Tonspur, das gibt die Marschrichtung des Films an.

              Kann man gut gucken, Spaß macht er trotz allem, aber wenn man auf den verzichtet, hat man auch nichts verpasst.

              :6:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                SMILE :bd: hm... also mehr als wohlwollende :6: sind da bei mir nicht drin. Die Hauptfigur ist zwar darstellerisch nicht übel, weckt aber null Sympqthie, dann folgt so bissi was wie Sinister meets Dämon und eventuelle andere Horrorkandidaten in denen der Protagonist von etwas betroffen oder besessen ist, und nun um sein Leben ermittelt. Die scary Szenen sind sehr wenige auf die zwei Stunden, es verläuft alles nach Schema F und das Ende war abzusehen und für mich blöd gemacht. Das hat Empty Man mal richtig viel besser gemacht.



                SMILE :vod: Paramount+ :8: Der Film gilt ja als solala aber ich fand den wirklich scheiss gruselig. Eine Hand voll Shocks haben bei dieser durchgehend unterschwelligen Bedrohung, auch im Score, in Verbindung mil der ausweglosen Lage gereicht, dass ich schon ein wenig Hallos geschoben haben und mich mehrmals beobachtet fühlte, holy, hat der mich gepackt, hatte einige Male Gänsehaut. Ok, ich finde auch schon immer das Filmcover arschgruselig!


                « Letzte Änderung: 21. September 2023, 21:47:46 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                   ;)

                  Smile (2022) Paramount+
                  Die Schockmomente haben mich gut durch den Film gebracht. Der arbeitet mit einfachen, aber effektiven Gruseltricks. Ein übertriebenes Grinsen ist schon seit "Der Mann, der lacht" (1928) unangenehm und beängstigend. Zugegeben, so viele Schreckmomente werden einem über die gesamte Laufzeit nicht geboten, aber mich haben tatsächlich alle davon ganz gut bis eiskalt erwischt und das ist ja eigentlich das wichtigste. Direkt das erste "Smiling" hat mich richtig gefickt. Da war der Soundeffekt aber auch Mitschuld. Die Tonspur ballert sowieso ordentlich beim Horror.
                  Die Story selbst ist schon ein bisschen abgegriffen und besonders die spätere Konfrontation mit der eigenen Vergangenheit hat mich ein bisschen gelangweilt. Das hat man schon sooo oft gesehen. Gerade in dieser Passage zieht sich der Film auch ein bisschen. 116 Minuten sind zu viel für die Geschichte. Das Ende konnte dann aber zumindest noch ein paar unerwartete Bilder bieten.
                  Doch, ich hatte durchaus Spaß mit "Smile", wobei man viele Handlungs- und Horrorelemente natürlich schon wo anders gesehen hat. "It Follows" kam mir z.B. gleich in den Sinn.
                  Man kann hier einiges kritisieren, aber am Ende hat der Film seinen Zweck erfüllt und das fällt für mich mehr ins Gewicht, als die üblichen Klischees, die nicht fehlen durften. Und der große Aufhänger mit dem Grinsen ist zumindest ein Alleinstellungsmerkmal. Wurde das eigentlich erklärt? Muss ich verpasst haben. Ach egal.
                  Ich vergebe eine kleine :7: weil ich ein paar Mal ordentlich zusammengezuckt bin.
                  « Letzte Änderung: 21. September 2023, 23:46:32 von Max_Cherry »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Aufgeklärt wurde das nicht wirklich. Nach dem Ursprung wurde auch nicht geforscht. Ihr hatte es ja irgendwie gereicht den Erstbesten zu finden, der dem entkommen konnte.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      :thumb: als wir gestern drüber gequatscht haben fiel mir einiges eher positiv wieder ein. Ich würde letztlich wohl auch von einer GUTEN :6: sprechen, die betreffenden Szenen sind gut und machen Laune - dass es über die Zeit zu wenige sind und das alles nicht neu ist bleibt aber natürlich erhalten.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Der Film war extrem erfolgreich. Aus dem Budget von 17 Millionen wurden über 200 erwirtschaftet. Daher wundert es nicht, dass jetzt Teil 2 angekündigt wurde. Ein Trailer lief schon auf einer Messe, ich denke der wird dann auch bald im Netz veröffentlicht. Der gleiche Regisseur scheint wieder an Bord zu sein. Ich hab ein bisschen Bock drauf.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          den muß ich demnächst auch nochmals neu anfangen, da er mir zunächst etwas zu laut/reizüberflutend war.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            den muß ich demnächst auch nochmals neu anfangen, da er mir zunächst etwas zu laut/reizüberflutend war.

                            Das verstehe ich, der Anfang mit den krassen Sounds und Flackereffekten war schon anstrengend, aber auch wirkungsvoll.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich schreib ja so vieles leider nicht mehr, weil mir die Zeit fehlt. Hatte den auch vor vier Wochen oder so gesehen. Ich fand ihn ganz gut, aber maximal :7: