0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Halte ich zwar für Marketing aber medial wird berichtet, dass einige Besucher vor Schreck in Ohnmacht gefallen sind. Mich würde der schon interessieren aber Kino muss nicht sein.

    Das ist reines Marketing, das passiert ja weltweit eigentlich bei jedem Horrorfilm.
    Der Film soll zwar eine Art Best Of der letzten 10-15 Jahre Horrorfilme sein, also null originell, aber wohl ganz unterhaltsam.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Da is die Presekopie an mich unterwegs :D freu ich mich drauf, vielleicht hab ich sie schon heute im Briefkasten!

      Der soll total doof sein - hab ich mir sagen lassen.

      Ich hörte, dass der zwar generisch sein soll, aber Spaß macht. Kann natürlich sein, dass das ein klassischer Kinofilm ist.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        SMILE :bd: hm... also mehr als wohlwollende :6: sind da bei mir nicht drin. Die Hauptfigur ist zwar darstellerisch nicht übel, weckt aber null Sympqthie, dann folgt so bissi was wie Sinister meets Dämon und eventuelle andere Horrorkandidaten in denen der Protagonist von etwas betroffen oder besessen ist, und nun um sein Leben ermittelt. Die scary Szenen sind sehr wenige auf die zwei Stunden, es verläuft alles nach Schema F und das Ende war abzusehen und für mich blöd gemacht. Das hat Empty Man mal richtig viel besser gemacht.



        SMILE :vod: Paramount+ :8: Der Film gilt ja als solala aber ich fand den wirklich scheiss gruselig. Eine Hand voll Shocks haben bei dieser durchgehend unterschwelligen Bedrohung, auch im Score, in Verbindung mil der ausweglosen Lage gereicht, dass ich schon ein wenig Hallos geschoben haben und mich mehrmals beobachtet fühlte, holy, hat der mich gepackt, hatte einige Male Gänsehaut. Ok, ich finde auch schon immer das Filmcover arschgruselig!


        « Letzte Änderung: 21. September 2023, 21:47:46 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

           ;)

          Smile (2022) Paramount+
          Die Schockmomente haben mich gut durch den Film gebracht. Der arbeitet mit einfachen, aber effektiven Gruseltricks. Ein übertriebenes Grinsen ist schon seit "Der Mann, der lacht" (1928) unangenehm und beängstigend. Zugegeben, so viele Schreckmomente werden einem über die gesamte Laufzeit nicht geboten, aber mich haben tatsächlich alle davon ganz gut bis eiskalt erwischt und das ist ja eigentlich das wichtigste. Direkt das erste "Smiling" hat mich richtig gefickt. Da war der Soundeffekt aber auch Mitschuld. Die Tonspur ballert sowieso ordentlich beim Horror.
          Die Story selbst ist schon ein bisschen abgegriffen und besonders die spätere Konfrontation mit der eigenen Vergangenheit hat mich ein bisschen gelangweilt. Das hat man schon sooo oft gesehen. Gerade in dieser Passage zieht sich der Film auch ein bisschen. 116 Minuten sind zu viel für die Geschichte. Das Ende konnte dann aber zumindest noch ein paar unerwartete Bilder bieten.
          Doch, ich hatte durchaus Spaß mit "Smile", wobei man viele Handlungs- und Horrorelemente natürlich schon wo anders gesehen hat. "It Follows" kam mir z.B. gleich in den Sinn.
          Man kann hier einiges kritisieren, aber am Ende hat der Film seinen Zweck erfüllt und das fällt für mich mehr ins Gewicht, als die üblichen Klischees, die nicht fehlen durften. Und der große Aufhänger mit dem Grinsen ist zumindest ein Alleinstellungsmerkmal. Wurde das eigentlich erklärt? Muss ich verpasst haben. Ach egal.
          Ich vergebe eine kleine :7: weil ich ein paar Mal ordentlich zusammengezuckt bin.
          « Letzte Änderung: 21. September 2023, 23:46:32 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Film war extrem erfolgreich. Aus dem Budget von 17 Millionen wurden über 200 erwirtschaftet. Daher wundert es nicht, dass jetzt Teil 2 angekündigt wurde. Ein Trailer lief schon auf einer Messe, ich denke der wird dann auch bald im Netz veröffentlicht. Der gleiche Regisseur scheint wieder an Bord zu sein. Ich hab ein bisschen Bock drauf.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              den muß ich demnächst auch nochmals neu anfangen, da er mir zunächst etwas zu laut/reizüberflutend war.

              Das verstehe ich, der Anfang mit den krassen Sounds und Flackereffekten war schon anstrengend, aber auch wirkungsvoll.