Men - Was dich sucht wird dich finden (Alex Garland/ Rory Kinnear)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crash_The_Realest

  • Die Großen Alten
    • I only obey the voice of Thanatos...
      • Show only replies by Crash_The_Realest


    https://www.imdb.com/title/tt13841850/?ref_=fn_al_tt_1


    Der neue Film von Alex Garland - produziert von A24 könnte uns hier erneut ein düsteres Grusel-Highlight erwarten.



    "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Bin ich die Tage mal drüber gestolpert, joa könte was werden
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Und wieder A24 at its best! :lol:

        Keine Ahnung was das wird, aber ich bin dabei! Garland wirds schon richten auch wenn Annihilation viel Potential verschenkt hat. ;)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Der Titel ? Ein wokes Manifest ?
          Ich hoffe mal nicht.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Boah, sieht strange aber sehr atmosphärisch aus. Gefällt mir!


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme

              Nachdem sie ein persönliches Drama erlebt hat, beschließt Harper (Jessie Buckley), sich eine Auszeit zu nehmen. Sie mietet sich ein luxuriöses Cottage auf dem Land und hofft, in der Beschaulichkeit des englischen Dörfchens und der umliegenden Wälder Ruhe zu finden. Doch bald kommt es zu sonderbaren Begegnungen mit den Dorfbewohnern. Über ihren schrulligen Vermieter Geoffrey (Rory Kinnear) kann Harper zunächst noch lachen. Aber als sie bei einem Waldspaziergang auf einen nackten Mann trifft, der sie zu verfolgen scheint, und später dann auch noch vom örtlichen Vikar in ein äußerst unangenehmes Gespräch verwickelt wird, beginnt sie sich zu fragen, ob mit dem Ort etwas nicht stimmt. Die Situation wird zunehmend bedrohlicher und der Ausflug ins vermeintliche Paradies entwickelt sich für Harper zu einem absoluten Alptraum, in den sich die Erinnerungen an ihre persönliche Tragödie mischen und aus dem es kein Entkommen zu geben scheint…

              Wiedermal.... Trailer zu lang, Synopsis klingt 08/15 - aber ich finde das sieht richtig gut aus! Mit Jessie Buckley, Rory Kinnear...
              « Letzte Änderung: 24. Januar 2023, 09:35:08 von JasonXtreme »
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Die ersten Kritiken sind mittelmäßig.
                  Außer einer Botschaft zur allgemeinen Männerfeindlichkeit soll da nicht viel rüberkommen.
                  Werds trotzdem schauen weil Garland.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Trailer find ich gut und hey, es ist von A24 und kriegt immer ne Chance!


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich hab gewusst, dass Du das schreibst :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                         :lol:

                        Joa was soll ich sagen, bis auf Everywhere… haben alle Trailer die Erwartungen an den Film entsprechend getroffen. ;)


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Gesehen, und naja was soll ich sagen... es dauert definitiv etwas, bis das Ganze in Fahrt kommt, Garland geht es sehr langsam an. Fühlt sich zuerst wie das große ZDF-Drama an, wandelt sich dann langsam und gipfelt in einem WTF-Finale. Das beschreibt es wohl am besten. Was ich nicht nachvollziehen kann sind Stimmen die meinen das hier liefere Diskussionsstoff - diskutabel ist hier nicht viel. Im Grunde kan man das schnell herunterbrechen auf "alle Männer sind Schweine, auf die ein oder andere Art" bzw. toxische Männlichkeit geballt in einem Film.

                          Das macht einem MEN auch sehr leicht, denn es gibt bis auf ein zwei kleine Ausnahmen (Harpers Ex und ihre Freundin die man per Videocalls sieht) gibt es für ALLE Männer nur einen Darsteller - Rory Kinnear! Und allein der macht das schon durchaus sehenswert, weils einfach superskurril ist ihn locker 10 Rollen zu sehen, einmal sogar in fünffacher Form gleichzeitig in einem Pub :lol:

                          Viel passiert hier auch nicht, das ist eher Horror auf psychologischer Ebene, auch wenn es trotzdem eine Handvoll derberer Szenen zu sehen gibt.

                          Für mich aber absolut ein Onetimer, der mich auch nur so semi unterhalten hat, bis aufs Ende :lol: - welches für mich aber trotz seiner Skurrilität keine anderen Schlüsse zulässt (manch einer hätte das vielleicht gern)
                          (click to show/hide)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ich fand den recht interessant und unterhaltsam, hab ihn mir auch in die Samlung gestellt!



                            Men  :bd:



                            Wow... sehr stranger Film!! Men fängt an wie ein gewöhnlicher Psychothriller,
                            (click to show/hide)
                            Keine Ahnung was mir der Regiesseur damit sagen wollte, aber schwer interessant ist das alle Mal!  ;)
                            « Letzte Änderung: 24. Januar 2023, 11:02:24 von JasonXtreme »



                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Habs mal fix abgeändert - ja wäre durchaus ein Spoiler, wie ich ihn oben gesetzt habe
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Habs mal fix abgeändert - ja wäre durchaus ein Spoiler, wie ich ihn oben gesetzt habe

                                Ich versuch, das dann wieder zu vergessen bis heute Abend...

                                Was Guck ich hier auch rein...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Hab die zwei Threads mal zusammen geführt.

                                  Hab den vor ein paar Tagen gesehen. Der musste erstmal gedanklich ein paar Tage verweilen, selbst jetzt weiß ich noch nicht ganz genau, wie er mir eigentlich gefallen hat und was ich davon halten soll.

                                  Ich denke, er hat sich mit etwas gutem Willen bei der :7: eingependelt. Ich hab hier tatsächlich über ein breiteres Bewertungsspektrum geschwankt, weil er ein paar tolle Highlights aber auch Schwächen hat.

                                  Das Ende ist einfach zu abgefahren. Wenn das letzte Drittel etwas bodenständiger geblieben wäre, hätte er die 8 vielleicht geknackt, weil die Darsteller ihre Sache alle gut und überzeugend machen, vor allem Kinear in seinen unzähligen Rollen. Da kommt dann eine für mich leider zu große Menge an pseudo-künstlerischen Szenen, bei denen ich nur noch da sitze und mich anfange zu langweilen.


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Is jetzt auf Prime zu haben, wenn noch jemand mag :)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      MEN (2022) :prime:
                                      Besser spät als nie. Gut dass ich den nachgeholt hab, denn mit Abstand und ohne große Erwartungen, hat er mir ganz gut gefallen. Alleine für die hervorragende Leistung von Jessie Buckley lohnt sich der schon. Die spielt das toll und wenn man etwas Empathie aufbringen kann, vermittelt der Film besonders auch Männern, wie bedrückend es sein muss, mit der Angst vor Übergriffen leben zu müssen. "Men" hat was extrem unangenehmes. Bezüglich der surrealen Momente bin ich bei Andi, da weiß ich teilweise echt nicht, ob das in der Form nötig war. Marco verstehe ich auch in Hinblick auf den Look, der ein bisschen an TV-Ware erinnert, aber die Einstellungen, Kamerafahrten und Bildgestaltung haben mir trotzdem sehr gut gefallen.
                                      Ich wär erstmal bei einer :7:


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme