Barbarian

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

    Packt mich zwar nicht so wie Smile, aber Bill Skarsgaard in einem Horrorfilm geht immer. Ob das hingegen aussagekräftig ist, wenn man all die Produzenten erwähnt von anderen Horrofilmen…

    Aber IMDb sagt bei über 11‘000 Votes eine 7,6 bei einem aktuellen Horrorfilm! Das ist selten und die Auflösung soll ein echter Mindfuck sein! :lol: keine Ahnung wo und wann hier verfügbar…
    « Letzte Änderung: 03. Januar 2023, 00:25:56 von Flightcrank »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ein sehr kryptischer Trailer. Aber die guten DarstellerInnen lassen hoffen.
      Keine Ahnung, wo sich der Skarsgaard rumtreibt, der könnte ruhig mal größere Rollen bekommen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Interesse is absolut da!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich finde der Trailer sieht klasse aus! Interessiert mich sehr.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Läuft scheinbar ab 28.12. auf :disney:

            Bin gespannt ob gehalten wird, was der Trailer verspricht!



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Läuft scheinbar ab 28.12. auf :disney:

              Bin gespannt ob gehalten wird, was der Trailer verspricht!
              Yes, voll gut! :thumb:


              Offline Crash_The_Realest

              • Die Großen Alten
                • I only obey the voice of Thanatos...
                  • Show only replies by Crash_The_Realest
                « Letzte Änderung: 29. Dezember 2022, 11:08:01 von Crash_The_Realest »

                "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Danke, mal sehen ob ich es heute Abend packe
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Gestern auch gesehen. Wusste absolut NICHTS über den Film; und das war auch gut so. Sollte man wirklich völlig ahnungslos ran, weil dann wirkt er sicherlich WESENTLICH besser.
                    Nach der ersten Hälfte hätte ich dem durchaus 'ne ordentliche :9: verpasst, doch eben ab der Hälfte lässt er leider doch recht merklich nach. Er bleibt aber trotzdem mehr als sehenswert.

                    Letztendlich eine :7: - :7.5: für mich
                    « Letzte Änderung: 29. Dezember 2022, 17:51:41 von Janno »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Kann ich so beipflichten. Bis zur Hälfte passiert wenig, dann BÄM und Stilbruch. Ob das in dieser Art nötig war, ist fraglich. ;)

                      Natürlich die obligatorischen Plotholes, aber immerhin meist creepy ohne grössere Jumpscares.

                      Gut, aber trotzdem ein One-Timer. Und besser als Malignant! :p :7:


                      Offline Crash_The_Realest

                      • Die Großen Alten
                        • I only obey the voice of Thanatos...
                          • Show only replies by Crash_The_Realest
                        Muss ich erstmal noch sacken lassen.
                        Rund ist der Film auf jeden Fall nicht.

                        Der Bruch nach ca. 45 Minuten tut dem Ganzen nicht gut, das hätte man auch anders lösen können.
                        Auch der "Humor" der ab dem auftauchen von Justin Longs Charakter AJ eingestreut wird hat bei mir persönlich garnicht funktioniert.

                        Es bleibt ein spezieller Genrebeitrag der irgendwo zwischen innovativ und klischeehaft-blöde schwankt.
                        Dennoch ein recht cooler Film, aber für mich auch mit einigen eklatanten Schwächen wie z. B. dem Pacing oder dem erwähnten "Humor".

                        (click to show/hide)

                        Das fand ich besonders hanebüchen da die erste Filmhälfte recht ordentlich auf Logik setzt. Aber sollte wohhl witzig sein.

                        (click to show/hide)

                        Fand ich auch ziemlich banane.

                        "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Banane is wohl richtig:lol: eben läuft der Abspann... Völlig krude und total kurios. Die ersten 40 Minuten waren super atmosphärisch und unheilvoll, dann wirds nicht scheiße aber halt anders und damit muss man klarkommen. Zumal sich das aus Crashs Spoiler und noch mehr in Frage stellt. Hätte man wenigstens die Cops weggelassen... aber als Onetimer würde ich auch mal :7: geben
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Fand ihn gut, kann aber auch alle Kritikpunkte unterstreichen. Teilweise war es wirklich hanebüchen. Von mir - zumindest für die erste Sichtung - :7.5:. Hatte Potential für eine :9:.

                            Ach und ich hab mal das „The“ im Titel entfernt. ;)
                            « Letzte Änderung: 03. Januar 2023, 00:26:49 von Flightcrank »


                            Offline Crash_The_Realest

                            • Die Großen Alten
                              • I only obey the voice of Thanatos...
                                • Show only replies by Crash_The_Realest
                              Die Polizei kam in diesem Film mal SEHR gut weg :lol:

                              Määääm ... määääm ... die Hände vom Auto ... Määäm :lol:

                              Richtige Freunde und Helfer am Start... :lol:

                              "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Die waren einfach peinlich :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Barbarian (2022) :disney:
                                  Der Film ist für mich ein Blender. Die Erste Hälfte hat mir gut gefallen, dann bekommt man das übliche 08/15 Zeugs und eine der nervigsten Filmfiguren der letzten Zeit. Auch der Humor ist völlig unpassend. Dazu noch ein paar billige Tricks in der Erzählstruktur und fertig ist der Horrorgeheimtipp. Ne, echt nicht. Schade. Aber der Abspannsong ist natürlich großartig, das beste an der zweiten Filmhälfte.
                                  Ich komme von :7: - :8: für den "Anfang" und lande am Ende bei maximal :6:
                                  Es ist fast schon eine Frechheit, mit welchen Mitteln der vorgibt, intelligenter zu sein, als jeder x-beliebige Horror.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    :thumb:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Barbarian  :5.5:

                                      Die ersten 40 Minuten fand ich super, aber ab dem Zeitpunkt als er den Keller vermisst konnte ich das ganze nicht mehr ernst nehmen..



                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Da sind wir uns ja alle einig mit der ersten Hälfte bzw. den ersten 40 Minuten. Die waren absolut klasse. Im Nachhinein würde ich ihn auf eine knappe :7: abwerten.
                                        « Letzte Änderung: 14. Januar 2023, 19:16:44 von Flightcrank »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          (click to show/hide)
                                          und dann kommt Justin Long. Ich mag ihn grundsätzlich und er spielt auch gut, aber diese Rolle ist soo lächerlich geschrieben.
                                          « Letzte Änderung: 14. Januar 2023, 19:25:55 von Max_Cherry »


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Nun auch gesehen - er ist übrigens mittlerweile nicht mehr bei Disney+, sondern nun bei Prime. Hab ihn auf Disney ewig gesucht und schon gedacht, ich spinne.

                                            Das dachte ich später dann auch noch ein zweites Mal wegen dem Film. :lol: Was ist das denn für ein abgefahrener Ritt? Ich schwankte beim Schauen in meiner Wertung wild zwischen der 6 und 9 hin und her. Am Ende schwanke ich noch zwischen 7 und 8 und gebe ich ihm letzten Endes eine :7:

                                            Die erste Hälfte war echt verdammt spannend mit Erinnerungen an The Descent oder TCM, dann geht's leider etwas abwärts. Aber selbst in der schwächeren Hälfte hat der Film noch Lichtblicke. Ein verdammt skurriles Ding, ich kann ihm nicht böse sein. Spaß gemacht hat er mir am Ende auch noch.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Wisst ihr, über welche Szene ich mit einem Tag Abstand immer noch nachdenken muss?

                                              (click to show/hide)

                                              Die zwei Szenen waren schon Comedy-Gold.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Selten hat mich ein Film anfangs so positiv überrascht und in der zweiten Hälfte so maßlos enttäuscht. Rückblickend war meine :6: schon schmeichelhaft.