NOSFERATU – Der Untote

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap

NOSFERATU – EINE SYMPHONIE DES GRAUENS ist der Horrorklassiker schlechthin. Über die Jahre gab es immer mal wieder Regisseure, die über ein Remake des schaurigen Stummfilms nachdachten. In den letzten Jahren wurde es aber still um dieses Vorhaben… bis jetzt!

Einer dieser Regisseure war Robert Eggers (DER LEUCHTTURM) und auch er ist es, der NOSFERTAU nun schlussendlich den Neuanstrich geben wird.

Weiter/mehr hier: https://www.thrillandkill.com/news-nosferatu-remake-in-arbeit
    « Letzte Änderung: 09. Mai 2025, 16:19:32 von Ketzer »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Puh... irgendwie braucht das doch nicht wirklich jemand. Wäre ja nur eine weitere Version von Stokers Stoff, ob der von Murnau nun Nosferato oder Schnebbeldiepieps heißt, oder eben Dracula
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hmm, sehe ich eigentlich genauso.
        Wenn Robert Eggers das Ganze nicht originalgetreu umsetzt, könnte da vielleicht dennoch was interessantes bei rumkommen. Visuell ist er sicherlich der richtige für den Job.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
          • Weiter im Text...
          Außerdem gibt's ja noch Nosferatu mit Nic Cage :D

Meine DVDs

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Außerdem gibt's ja noch Nosferatu mit Nic Cage :D

der ist cool !!  :thumb:

Soll wohl 2024 kommen.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
              Willam Dafoe als Nosferatu?

Haha, ich weiß gar nicht, ob es das schonmal gab. Dann spielt Dafoe im Remake eine ikonische Horrorfigur und eine fiktionale Version des Schauspielers des originalen Nosferatu (Shadow Of The Vampire).

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                • Weiter im Text...
                Das dachte ich eben auch grade :D

Meine DVDs

Offline Janno

• I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Eggers hat schon bei "The Northman" gezeigt, dass er CGI insgeheim ganz geil findet. Leider führte das zu ein paar Shots, die mich persönlich etwas enttäuscht haben. Trotzdem guter Film.
                    Der neue Trailer sieht schon ganz geil aus. Wenn Eggers es schafft, den Film wirklich gruselig und schockierend zu machen, hat das Remake vielleicht seine Daseinsberechtigung. Ich hab da zwar weder Cage, noch Anya Taylor Joy erkannt, aber vielleicht im zweiten Trailer.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                      Ok, Fehlinformationen. Die spielen scheinbar beide doch nicht mit.

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Nach dem Leuchtturm ist das Thema bei mir durch.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                          • Weiter im Text...
                          Also optisch finde ichs schon geil!

Meine DVDs

Offline Flightcrank

• Moderator
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Mega atmosphärisch, Trailer gefällt mir richtig gut. Ich glaube der wird geil!

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung

Offline Sing-Lung

• Moderator
                                Sitze heute im IMAX und bin sehr gespannt! Einerseits auf den detailaffinen Eggers und vor allem auf Skarsgaard. Denn ein Bild von ihm als Graf Orlok ist mir bislang nicht begegnet.

Berwertungen sind auch alle top.

Offline Janno

• I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Wirklich gruselig? Nein. Dafür aber bockstarke Bilder, geile finstere Atmosphäre, spitzen Sounddesign und 1A Darsteller.
                                  Konnte man Bill Skarsgård in "ES" noch ein bisschen erkennen, ist er als Graf Orlok absolut GAR NICHT wiederzuerkennen. Auch sein Design wird manchem sicherlich nicht wirklich schmecken, weil er doch GANZ ANDERS aussieht, wie man vielleicht erwartet hätte.
                                  Der Film ist mit seinen 132 Minuten vielleicht auch ein bisschen zu lang geraten. 10-15 Minuten kürzer hätte er ruhig sein dürfen, da man ihm hier und da schon seine Länge(n) anmerkt.
                                  Alles in allem aber klasse Film, dem ich gut und gerne 'ne glatte :8: aufdrücke.

Mein Kino war HÖCHSTENS zu 'nem Drittel gefüllt, hatte jedoch trotzdem das "Glück", dass Mädels im Kino saßen (etwas mehr als die Häfte von dem Drittel), die wohl nur wegen Aaron Taylor-Johnson und/oder Nicholas Hoult im Kino waren, welche dann DIE GANZE ZEIT gekichert, geredet oder, wenn einer von beiden mal nicht in einer Szene waren, an ihrem Handy rumgespielt haben. Ich bin stinksauer aus dem Kino gekommen.

Fazit: Toller Film, schlechtes Kinoerlebnis.
                                  « Letzte Änderung: 03. Januar 2025, 06:20:19 von Janno »

Offline Sing-Lung

• Moderator
                                    Kann Deine Meinung zum Film so komplett unterzeichnen. Es gab ein paar Jumpscares und war dadurch in 2-3 Szenen schon creepy, insgesamt sind es aber die Bilder, die Ausstattung und die Beleuchtung, die hier die Stimmung ausmacht.

Eggers ist ein Genie was das alles betrifft, genial! :love: Ich habe ihn im O-Ton gesehen und die Entscheidung von Eggers, den Dialog so durchzuziehen, ebenso genial!

Der tolle Cast erledigt den Rest, starker Start ins Kino kahr 2025. Und ich wette dass z.B. Stephan, der das Murnau-Original gut findet, dürfte hier auch grosse Freude haben dran.

Wir sassen im sehr gut gefüllten IMAX und es war stockfinster und totenstill! Ein weiterer Grund warum ich nur O-Ton schaue im Kino!😉

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                      • Weiter im Text...
                                      Klingt geil soweit! Mal sehen ob ich's am WE rein schaffe, war schon lang nimmer im Kino

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                        Und ich wette dass z.B. Stephan, der das Murnau-Original gut findet, dürfte hier auch grosse Freude haben dran.

Morgen Nachmittag geht es ins Kino.

Offline Sing-Lung

• Moderator

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Nosferatu (2024) :kino:
                                            Robert Eggers hat seine Stärken wieder einmal voll ausgespielt. Zusammen mit Stammkameramann Jarin Blaschke wurden hier enorm stimmungsvolle Bilder geschaffen. Besonders das erste Drittel überzeugt visuell auf ganzer Linie. Wow, da kann man sich wirklich fast jeden Screenshot an die Wand hängen. Zudem brilliert Nicolas Hoult erwartungsgemäß in der Rolle der Hutters. Die Unsicherheit und panische Angst aufgrund der Reise ins Ungewisse und des Auftretens dieser unbekannten Kreatur, bringt er super rüber. Und ja, Graf Orlock ist tatsächlich ein absolutes Highlight für mich. Der Film versucht gar nicht erst, mit der altbekannten Erscheinungsform zu scheitern, sondern bietet einen komplett anderen Ansatz. Das hat mir gut gefallen. Und trotzdem hat mich diese Neuverfilmung der Geschichte auch ein bisschen enttäuscht. Einzelne Elemente aus Murnaus Original, aber auch aus Coppolas "Dracula" wurden in manchen Momenten 1:1 übernommen. Als Hommage funktioniert das gut, aber da frage ich mich schon, ob es den neuen Film überhaupt gebraucht hat. Hinzu kommen erzählerische Schwächen in der zweiten Hälfte. Die Lauflänge von 130 Minuten war nicht nötig. Besonders im Mittelteil zieht es sich ein bisschen in die Länge. Die neu hinzugefügten Storyelemente haben ganz gut gepasst. Die erotischen Aspekte hab ich nur zur Kenntnis genommen, da ich in Lilly-Rose Depp aber permanent ihren Vater in jungen Jahren gesehen hab, konnten diese Szenen für mich persönlich nicht so sehr zünden. Zudem finde ich so dünne Frauen eher besorgniserregend als attraktiv. Am meisten gestört hat mich das viele Schreien. Hier und da hat sich das erschlossen, oft war es aber völlig unnötig und eine Qual für die Ohren.
                                            Unterm Strich war das ein ordentlicher Kinobesuch mit tollen Bildern. Leider war es im Saal etwas zu hell. Trotzdem fand ich den Film phasenweise wirklich unheimlich und das "Monster" herrlich bedrohlich. Das ändert nichts an den vorhandenen Längen und dem geringen Wiederschauwert. Für einmal gibt es die :7: Punkte, aber noch einmal gucken muss ich den eher nicht. Dann lieber wieder Eggers besten (The VVitch) und natürlich Nosferatu (1922) und Coppolas Dracula.

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurus
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Im Gekauft-Thread überrascht gesehen, dass der am Donnerstag bereits auf Scheibe kam.

Auch in Extended-Cut, der jedoch außer etwas mehr Dafoe kaum mehr bietet.
                                              https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=458269

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                                • Weiter im Text...
                                                Ach ich denke den Kauf ich mal blind bei nem guten Preis

Meine DVDs