Cabinet of Curiosities (Netflix, del Toro)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Cabinet of Curiosities 2 - Friedhofsratten :flix:
    Ok, nach der ersten etwas enttäuschenden Folge, war ich hier anfangs auch nicht soo begeistert. Diese Geschichte fängt auch nur ganz nett an, entwickelt sich aber richtig gut. Die zweite Hälfte rockt einfach. Der Regisseur von Cube hat sehr ordentlich abgeliefert. Die Episoden kann man einzeln schauen, also wenn ihr keinen Bock auf die ganze Serie habt, schaut euch diese wirklich coole Story an. Mit 38 Minuten ist die auch schnell gesnacked.
    :7.5:

    ich hab deinen Rat befolgt und habe auch gerade mit dieser Folge angefangen, und cool, dein Rat war gut, die Folge war gut !!  :thumb:
    Passt, ich schau weiter!


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Folge 3 - Die Autopsy  :flix:

      Boah, die Folge ist creepy und richtig cool!! Es gibt düstere Atmo und beinahe schon Bodyhorror, die Story war anfangs noch ein wenig wirr, aber die zweite Hälfte dreht voll auf! Geiler scheiß!  :D


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Folge 4 - Das Äussere   :flix:

        Naja, die Folge war jetzt weniger Mein Fall. Gut gemacht war das allemal, und die Geschichte war weitenteils auch interessant und hatte seine Momente. Das Ende hat mir persönlich dann gar nicht gefallen, das hat mir viel vermiest.
        Nun... nicht schlecht, im nachhinein betrachtet dann aber doch etwas enttäuschend.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Also ich hab jetzt mal die beiden von dir eher so lala bewerteten Folgen ausgelassen und hab mit Folge 7 weiter gemacht:


          Cabinet of Curiosities 7 - Die Besichtigung  :flix:

          Die Folge fand ich wieder ziemlich cool. In der ersten Hälfte passiert eigentlich nicht viel. Ein paar Leute, ein Schriftsteller, ein Musiker, eine Astrophysikerin, ein Medium, und derjenige der zu dieser Runde geladen hat, sitzen rum und unterhalten sich, trinken guten Whisky, rauchen etweas koksen etwas... alles recht gediegen und stilvoll. Schließlich führt der Gastgeber seine Gäste zu dem Artefakt, das es zu besichtigen gillt, und dann wird es endlich auch ein wenig monströs, blutig und schleimig.
          MIt etwas über 50 Minuten ist die Folge genau richtig, mir hats gefallen!  :d1:
          « Letzte Änderung: 10. November 2022, 22:13:16 von ap »


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Cabinet of Curiosities 8 - Das Rauschen  :flix:

            Da haben wir ne solide Geisterhausgeschichte, und die ist endlich auch mal ein bißchen gruselig. Viel neues wird einem hier nicht geboten, aber aber das was ist zumindest passabel umgesetzt, Atmo ist auch gegeben. Das Ende hat mir gefallen! Kein Burner, aber doch sehr okay.