Austin Stoker stirbt im Alter von 92 Jahren

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Damit es nicht untergeht: Austin Stoker, wen wir vor allem aus Carpenter "Das Ende" kennen, starb im Alter von 92 Jahren.

    Neben Precinct war wohl seine Rolle in Kampf um den Planet der Affen die prägnanteste. Außerdem war er auch in Sheba Baby mit Pam Grier zu sehen. Sein Gesicht war aber auch in vielen TV Serien präsent:

    Austin Stoker, der trinidadisch-amerikanische Schauspieler, der vor allem für seine Hauptrolle in John Carpenters bekannt ist Angriff auf Bezirk 13Er ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

    Die Nachricht von seinem Tod wurde von Robin Stoker, seiner 43-jährigen Frau, auf Facebook bekannt gegeben.

    Stoker starb am Freitag, den 7. Oktober im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles an Nierenversagen, umgeben von Angehörigen.

    Stoker wurde am 7. Oktober 1930 in Trinidad als Alphonso Marshall geboren und zog nach seinem Dienst beim US-Militär nach New York, um eine Karriere als Schauspieler zu verfolgen.

    Er hatte eine herausragende Rolle in den 1973er Jahren Kampf um den Planet der Affenin der er Macdonald spielt, einen Menschen, der Roddy McDowalls Affen Caesar dient.

    Viele erinnern sich jedoch am besten an Stoker für seine Rolle in Angriff auf Bezirk 13. In dem bahnbrechenden Thriller spielte Stoker Ethan Bishop, einen Polizisten, der eine belagerte Polizeistation vor einer gewalttätigen Straßenbande verteidigt.

    1977 hatte Stoker auch eine Rolle in der wegweisenden ABC-Miniserie Wurzelnals Vater von Olivia Coles Figur Mathilda.

    Heizer in „Kampf um den Planet der Affen“

    (2005 Fox des zwanzigsten Jahrhunderts)

    Zu Stokers anderen Projekten gehörten die Filme Sheba, Baby und Horror hochund TV-Serien wie Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann und Der unglaubliche Hulk.

    Er arbeitete bis ins hohe Alter weiter, wobei sein jüngster Schauspielkredit in diesem Jahr kam Geben bis es wehtut.

    Stoker hinterlässt seine Frau Robin, seine Kinder Tiffany und Origen sowie seine Enkel Marcus und Austin.

    Source link & submitted by Newsicon.org
    https://de.newsicon.org/assault-on-precinct-13-star-austin-stoker-stirbt-im-alter-von-92-jahren/

    Weitere Quellen: https://newstextarea.com/deutsch/austin-stoker-schauspieler-aus-assault-on-precinct-13-und-roots-stirbt-im-alter-von-92-jahren/
    https://en.jawwaby.club/2022/10/11/austin-stoker-stirbt-im-alter-von-92-jahren/

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      RIP
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich hab da gerade echt kein Bild vor Augen. Ruhe in Frieden.