Brian Keene - Triangle of Belief

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund



    Brian Keene - Triangle of Belief


    Analog zu Girl on the Glider, was man vorher gelesen haben sollte, um allen Ansätzen hier drin folgen zu können, haben wir hier wieder ein Werk aus dem Non-Fiction Bereich, einen sehr persönlichen Text von Keene.

    Er beginnt es mit der Schilderung einer UFO-Sichtung, die er zusammen mit seiner Partnerin hatte. Aus diesem kurzen Moment entwickelt er eine komplette Abhandlung seiner gesamten Glaubensstruktur. Wie haben gewisse Ereignisse in der Kindheit bis in das Erwachsenenleben dafür gesorgt, woran er heute glaubt und woran nicht. Wie alles, was man als Kind erzählt bekommt und glaubt, mit zunehmendem Alter immer weniger wird. Alles schön zuerst subjektiv wiedergegeben und danach aus der objektiveren Sicht heraus bewertet.

    Hat mir, wie auch schon das andere Werk, Spaß gemacht. Hat durchaus einige spannende Passagen, obwohl es keine Fiction ist.
    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2022, 14:29:36 von Bloodsurfer »