Briane Keene - Trigger Warnings

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund



    Briane Keene - Trigger Warnings


    Wieder etwas aus dem Bereich der Non-Fiction. Dieses Mal nicht als kurzes Buch auf ein Thema konzentriert, sondern als lose Sammlung vieler kleiner Texte. Dabei handelt es sich teilweise um alte Blogpostings von Keene, teils um etwas längere Essays, Reden, die er mal aus unterschiedlichen Gründen bei diversen Cons oder sonstigen Veranstaltungen gehalten hat, und andere Texte.

    Thematisch ganz bunt durcheinander gewürfelt. Er hat schon mehrere solcher Sammlungen rausgebracht, diese hier umfasst Texte aus den Jahren 2009 bis 2014. Eine weitere hab ich schon auf dem Stapel liegen.

    Letzten Endes ist es hier schwer, eine Empfehlung auszusprechen. Ich hab's gerne gelesen, weil ich ihm auch interessiert auf Twitter folge und es meistens gut finde, was er dort und ganz allgemein von sich gibt. Ich hab's aber auch nur gekauft, weil es auf 99 Cent reduziert war, ansonsten bleibe ich doch eher bei seinen Romanen.

    Der Art der Veröffentlichung geschuldet gibt es aber schon diverse Punkte und Passagen, die er nahezu identisch mehrfach abgedruckt hat, weil er eben in mehreren Reden über dasselbe Thema gesprochen hat. Beispielsweise seine Tipps an junge Autoren, da gibt es zweimal den fast identischen Text im Buch. Auch Buchtipps im Klassiker-Bereich sind mehrfach zu finden.

    Also - ich fand's gut, man muss aber wissen, worauf man sich einlässt und ob man selbst Interesse daran und an seiner Person hat oder eben nicht.