TERRIFIER 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    jaaaaaa... Teil 2 kommt bald, ich bin schon angefixt und freu mich!!  :biggrin:


    TERRIFIER 2

    Originaltitel:          Terrifier 2
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          2022
    Regie:          Damien Leone

    Darsteller:          David Howard Thornton


     :arrow: https://www.ofdb.de/film/363677,Terrifier-2


    Zur Handlung braucht man vermutlich nicht viel wissen, Killerclown Killt und macht geschmacklose Späße, und Art the Clown ist ein richtig cooler Killerclown !! Ich weiß nicht, kennt jemand den 1. Teil ? Ich glaub ich hab den hier im Forum nie gelesen....




    Terrifier 2 | Official Trailer | Exclusively In Theaters




    Der Film ist bei Nameless gelandet, da kommen Mediabooks:



    Nameless Media
    TERRIFIER 2 – Vorgucker auf alle MB Covermotive
    EXKLUSIV zu HALLOWEEN – Clip aus TERRIFIER 2

    Hallo, morgen ist Halloween und was kann es besseres zu Halloween geben als einen MEGA coolen Killer Clown, der einfach alles wegmetzelt, was ihm für die Messer kommt?! Wie ihr schon alle wisst, bringen wir exklusiv im MB die UNCUT Fassung von „TERRIFIER 2“. Die deutsche Synchro zum Film ist so gut wie abgeschlossen und die Mediabook Artworks wurden alle fertig gestellt und vom Lizenzinhaber freigegeben. Diese HAMMER Artworks wollen wir euch nicht vorenthalten und werde euch heute, passend zu Halloween, einen ersten Vorgucker darauf geben.
    Ein Termin für die MBs liegt uns noch nicht vor, sobald der feststeht, geben wir diesen bekannt!


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Zitat
      Ich weiß nicht, kennt jemand den 1. Teil ?
      Ja. Ich hab beide Fassungen damals gesehen. Mir war es zu abgedreht und zu düster.
      Splatterfilme dieser Art sind nicht mehr so meins. Wahrscheinlich werd ich mir den zweiten Part irgendwann auf dem Filmabend antun...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap

          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            hier im Forum müsste was zu Teil 1 gestanden haben, vielleicht auch nur unter "zuletzt gesehen".

            Ja, Art ist ein bitterböses Miststück und vielleicht sogar der böseste Killer überhaupt.

            ABER, das ändert nichts an der Tatsache, dass es keine guten Filme MMN sind. Es geht hier nur um
            möglichst böse Kills (nicht im Sinne von "kreativ", wie man es einem Jason zutraut), sondern um schlichte
            Brutalität und Gewaltzelebrierung.

            Wer Laid to Rest oder Orphan Killer mag, kommt hier auf seine Kosten. Ansonsten wird man hier keinen
            Spaß dran haben. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

            « Letzte Änderung: 03. November 2022, 08:19:57 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nach deinen ersten Sätzen wollt ich sagen erinnern mich an Laid to Rest... brauch ich also nicht
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                MoreMovies
                  ·
                "Terrifier 2" bekommt Freigabe von der FSK - UPDATE!
                Der Gore-Slasher "Terrifier 2" (2022) wurde vom deutschen Lizenzinhaber Tiberius Film der FSK zur Prüfung vorgelegt.
                Überraschenderweise hat das Prüfungsgremium dem in Sachen Gewaltdarstellung extrem "offenherzigen" Horrorstreifen eine Freigabe erteilt. Überraschend deswegen, weil die von der FSK angegebene Laufzeit exakt der Uncut-Fassung entspricht!
                Der nun ab 18 Jahre freigegebene Film könnte somit ungeschnitten die Prüfung bestanden haben. Ob dem tatsächlich so ist, wird sich spätestens bei Veröffentlichung des Titels zeigen.
                Beachtenswert ist noch die Tatsache, dass sich diese FSK-Prüfung nur auf eine mögliche Kinoauswertung bezieht. Das könnte einerseits darauf hindeuten, dass Tiberius Film beabsichtigt, "Terrifier 2" ins Kino zu bringen. Andererseits bedeutet dies, dass eine noch ausstehende Prüfung für den Heimkinomarkt verschärfter ausfallen könnte, da hier strengere Maßstäbe angelegt werden.
                Sobald uns ein Muster vorliegt, werden wir die deutsche FSK 18 Fassung selbst unter die Lupe nehmen und dazu weiter berichten.
                "Terrifier 2" soll als Erstauflage über das Label Nameless Media in zahlreichen Mediabook-Varianten erscheinen.
                Mit etwas Abstand dürfte dann von Tiberius Film die Standardausführung als DVD und Blu-ray folgen.
                In Großbritannien ist "Terrifier 2" bereits auf Blu-ray erschienen.
                Update (11.11.2022):
                Auf Nachfrage unsererseits hat die Pressevertretung des deutschen Verleihers Tiberius Film soeben bestätigt, dass es sich bei der geprüften FSK 18 Fassung (Kino) um die Uncut Fassung handelt!
                Weitere Details sollen in Kürze folgen! Eine Pressemeldung dazu liegt schon bereit und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht!
                Quelle: FSK, Presseagentur (Tiberius Film)
                © 2022 Iconic Releasing. ALL RIGHTS RESERVED.



                Na sowas....  :shock: :D :lol:



                Ja, Art ist ein bitterböses Miststück und vielleicht sogar der böseste Killer überhaupt.

                Also ich find Art den Clown schon ziemlich cool !!  :cool:


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Der soll im Dezember sogar wahrscheinlich uncut ins Kino kommen.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    « Letzte Änderung: 18. November 2022, 19:34:57 von ap »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich konnte die erste halbe Stunde schon sehen. Die war deutlich besser, als der erste Teil.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        uncut in D ist mir schwer vorstellbar, da scheinen dann Blinde zu sitzen.

                        Egal, ich brauch sowas in meinem Alter nicht mehr.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Nameless Media
                            ·
                          Terrifier 2 ::: FSK 18 – CUT – über 3 Minuten wurden geschnitten!
                          Hallo, soeben haben wir, von der FSK, den Bericht zur Einstufung unseres Titels „Terrifier 2“ für den Home Entertainment Release erhalten. Der Film muss einiges an Federn lassen, es wurden über 3 Minuten aus dem Film geschnitten werden.
                          Wer den Film also erstmals UNCUT in Deutsch sehen möchte, sollte sich unbedingt eine Kinokarte organisieren!
                          Im Q1 wird dann unser UHD/BD-Mediabook mit der UNCUT Fassung folgen. Ein Termin für unserer Release steht bis jetzt noch nicht fest!
                          Wir wünschen euch einen schönen Abend, STAY TUNED und bleibt gesund!
                          Euer Nameless Media Team


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Bloody movies
                            epSdnrosot1895l397gt07u93igi 71dlu7cag916a9cf4.t3i31htScfm60  ·
                            Über 100.000 Zuschauer haben die abgefahrene Blutorgie „Terrifier 2" in den deutschen Kinos erlebt - bald kommt Art the Clown zu euch nach Hause! Ab 3. März gibt es den Film auf allen gängigen Plattformen digital zu kaufen, ab 7. April auch auf Blu-ray und DVD 🤡


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Terrifier 2 (2022) :prime:
                              Letztendlich wird er seinem Ruf gerecht, hart ist er. Zwischendurch zieht er sich aber ganz schön, 139 Minuten Spielzeit ist auch einfach zu viel. Mit besserem Drehbuch und mehr Gefühl für Dramaturgie und vielleicht etwas weniger ausgewalztem Gekröse, könnte der irgendwann vielleicht auch einen guten Slasher abliefern. Der hier war zumindest deutlich besser als Teil 1 und für einmal durchaus okay. Scheinbar bin ich aber auch abgestumpft. Im ersten fand ich vieles tatsächlich krasser. Vielleicht hat es hier nicht so reingehauen, weil irgendwie klar war, was kommt. 5/10


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Terrifier 2 ist jetzt bei Prime enthalten. Ist das die ungekürzte Fassung?


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Terrifier 2 ist jetzt bei Prime enthalten. Ist das die ungekürzte Fassung?

                                  Der Film ist tatsächlich uncut ab 18, also ja.


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Interessant. Die Veröffentlichungen auf Scheibe sind ja gekürzt worden, aber im Streaming gelten andere Regeln und er ist tatsächlich uncut. Steht sogar extra "uncut" dran, das hatte ich eben nicht gesehen.

                                    Aber für Teil 1 gilt das wohl nicht, der ist jetzt auch auf Prime. Da steht als Vermerk nämlich ein "FSK 18" im Titel, anders als beim zweiten.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Interessant. Die Veröffentlichungen auf Scheibe sind ja gekürzt worden, aber im Streaming gelten andere Regeln und er ist tatsächlich uncut. Steht sogar extra "uncut" dran, das hatte ich eben nicht gesehen.

                                      Aber für Teil 1 gilt das wohl nicht, der ist jetzt auch auf Prime. Da steht als Vermerk nämlich ein "FSK 18" im Titel, anders als beim zweiten.

                                      Nope, Teil 1 ist tatsächlich (ziemlich) beschnitten. Hatte ihn damals auch über Amazon Video gesehen.


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ich hab Terrifier 2 in den letzten paar Tagen geschaut, allerdings auf zwei Abende verteilt, am Stück wäre er mir zu anstrengend gewesen. Ich gebe ihm noch eine wohlwollende :6:

                                        Ja, man kann ihn schauen, und mich interessiert tatsächlich auch der Vorgänger (schade, dass man den auf Prime nicht uncut gucken kann) sowie auch die Fortsetzung. Ich schreibe den Clown nicht ganz ab. Aber wirklich gute Filme sind das auf keinen Fall.

                                        Er ist natürlich insgesamt viel zu lang und walzt damit auch die einzelnen Kills viel zu sehr in die Länge. Wenn man hier eine halbe bis Dreiviertelstunde "weg optimiert" hätte, dann wäre der vermutlich deutlich unterhaltsamer geworden.

                                        Die Schauspieler sind für einen Film dieser Art nicht mal übel, nur die Story ist eben nur schmuckloses Beiwerk, Mittel zum Zweck. Das ist auf die Laufzeit dann einfach zu wenig. Im Vergleich hatte ich mit The Sadness z.B. mehr Spaß/Unterhaltung.

                                        Und sowas wie die Durchfallszene, mit welcher der weibliche Sidekick eingeführt wurde, brauche ich auch nicht. :D