LONGLEGS mit Nicolas Cage

ap · 33 · 10376

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die ersten Teaser waren auch noch ein Stück besser, als der Trailer. Aber alleine die Optik kriegt mich schon.

"Die Tochter des Teufels" schau ich mir vielleicht heute Nacht an.
    « Letzte Änderung: 15. Juli 2024, 20:30:12 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja ich denke den Tipp muss ich alsbald auch beherzigen, danke Janno!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Gerade geschaut, und Woooow... Ich bin richtig geflasht !! Was für ein geiler Film!!!
        Longlegs hat von Anfang an eine absolut intensive, düstere Atmosphäre, die mich sofort in Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat. Das ganze fängt an wie ein Serienkillerfilm, ich fühlte mich an "Sieben" erinnert. Natürlich hat der Film auch von Anfang an eine übernatürliche, okkulte Komponente, und ist so gesehen viel mehr Horror als wie es ein herkömmlicher Serienkillerfilm sein könnte. Das ganze ist wirklich unheimlich, und sauspannend. Nicolas Cage ist hierfür genial gecastet, sein für ihn typisches Overacting passt hier wie die Faust aufs Auge und er wirkt, als wäre er einer gruseligen Version von Alice im Wunderland entsprungen. Der Film ist ein fieses kleines Kaleidoskop des Wahnsinns, weitestgehend eher ruhig erzählt, das langsam anfährt und mich zum Schluß hin überrollt hat wie eine Dampfwalze! Ich bin beeindruckt, das ist tatsächlich Das Horrorhighlight 2024 !!!

Wir haben übrigens wieder mal 2 Threads dafür, die könnte man mal zusammen führen... ;)

https://beyondhollywood.de/index.php/topic,24989.msg930218.html
        « Letzte Änderung: 21. November 2024, 20:49:49 von ap »

Offline Flightcrank

• Moderator
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Danke, ap!

Zusammengeführt und richtig Bock drauf! :thumb:
          « Letzte Änderung: 21. November 2024, 21:17:03 von Sing-Lung »

Offline Janno

• I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Gerade geschaut, und Woooow... Ich bin richtig geflasht !! Was für ein geiler Film!!!
            Longlegs hat von Anfang an eine absolut intensive, düstere Atmosphäre, die mich sofort in Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat. Das ganze fängt an wie ein Serienkillerfilm, ich fühlte mich an "Sieben" erinnert. Natürlich hat der Film auch von Anfang an eine übernatürliche, okkulte Komponente, und ist so gesehen viel mehr Horror als wie es ein herkömmlicher Serienkillerfilm sein könnte. Das ganze ist wirklich unheimlich, und sauspannend. Nicolas Cage ist hierfür genial gecastet, sein für ihn typisches Overacting passt hier wie die Faust aufs Auge und er wirkt, als wäre er einer gruseligen Version von Alice im Wunderland entsprungen. Der Film ist ein fieses kleines Kaleidoskop des Wahnsinns, weitestgehend eher ruhig erzählt, das langsam anfährt und mich zum Schluß hin überrollt hat wie eine Dampfwalze! Ich bin beeindruckt, das ist tatsächlich Das Horrorhighlight 2024 !!!

Wir haben übrigens wieder mal 2 Threads dafür, die könnte man mal zusammen führen... ;)

https://beyondhollywood.de/index.php/topic,24989.msg930218.html

Fand den auch klasse und würde 'ne :8: raushauen.
            Cage kann hier auch wieder richtig freidrehen, was er auch in vollen Zügen ausnutzt. Der is hier wirklich klasse drin.
            Aber als Horror würde ich das nicht wirklich bezeichnen, denn das würde ein völlig falsches Bild auf den Film werfen. Psychothriller trifft es hier besser. Etwas übernatürlich wird es erst gegen Ende, was ich hier etwas unpassend fand. Man hat jedoch den ganzen Film über ein unbehagliches Gefühl, was ich klasse fand.

Offline ap

• Die Großen Alten
              Etwas übernatürlich wird es erst gegen Ende, was ich hier etwas unpassend fand.

Also Naja, da geht es doch um einen Serienkiller, der
              (click to show/hide)
              , das ist doch was übernatürliches und ist von Anfang an so. Unpassend fand ich das gar nicht, das wurde von Anfang an konsequent so durchgezogen bzw. darauf hin zu gearbeitet. ;)

Offline Janno

• I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Etwas übernatürlich wird es erst gegen Ende, was ich hier etwas unpassend fand.

Also Naja, da geht es doch um einen Serienkiller, der
                (click to show/hide)
                , das ist doch was übernatürliches und ist von Anfang an so. Unpassend fand ich das gar nicht, das wurde von Anfang an konsequent so durchgezogen bzw. darauf hin zu gearbeitet. ;)

(click to show/hide)
                Aber bis dahin ein (positiv) unangenehmes Stück Film.

Offline ap

• Die Großen Alten
                  Also mich hätte es enttäuscht wenn die Auflösung Nicht übernatürlich gewesen wäre... ;)