Gerade geschaut, und Woooow... Ich bin richtig geflasht !! Was für ein geiler Film!!!
Longlegs hat von Anfang an eine absolut intensive, düstere Atmosphäre, die mich sofort in Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat. Das ganze fängt an wie ein Serienkillerfilm, ich fühlte mich an "Sieben" erinnert. Natürlich hat der Film auch von Anfang an eine übernatürliche, okkulte Komponente, und ist so gesehen viel mehr Horror als wie es ein herkömmlicher Serienkillerfilm sein könnte. Das ganze ist wirklich unheimlich, und sauspannend. Nicolas Cage ist hierfür genial gecastet, sein für ihn typisches Overacting passt hier wie die Faust aufs Auge und er wirkt, als wäre er einer gruseligen Version von Alice im Wunderland entsprungen. Der Film ist ein fieses kleines Kaleidoskop des Wahnsinns, weitestgehend eher ruhig erzählt, das langsam anfährt und mich zum Schluß hin überrollt hat wie eine Dampfwalze! Ich bin beeindruckt, das ist tatsächlich Das Horrorhighlight 2024 !!!
Wir haben übrigens wieder mal 2 Threads dafür, die könnte man mal zusammen führen...
https://beyondhollywood.de/index.php/topic,24989.msg930218.html