LONGLEGS mit Nicolas Cage

ap · 45 · 11562

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die ersten Teaser waren auch noch ein Stück besser, als der Trailer. Aber alleine die Optik kriegt mich schon.

"Die Tochter des Teufels" schau ich mir vielleicht heute Nacht an.
    « Letzte Änderung: 15. Juli 2024, 20:30:12 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja ich denke den Tipp muss ich alsbald auch beherzigen, danke Janno!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Gerade geschaut, und Woooow... Ich bin richtig geflasht !! Was für ein geiler Film!!!
        Longlegs hat von Anfang an eine absolut intensive, düstere Atmosphäre, die mich sofort in Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat. Das ganze fängt an wie ein Serienkillerfilm, ich fühlte mich an "Sieben" erinnert. Natürlich hat der Film auch von Anfang an eine übernatürliche, okkulte Komponente, und ist so gesehen viel mehr Horror als wie es ein herkömmlicher Serienkillerfilm sein könnte. Das ganze ist wirklich unheimlich, und sauspannend. Nicolas Cage ist hierfür genial gecastet, sein für ihn typisches Overacting passt hier wie die Faust aufs Auge und er wirkt, als wäre er einer gruseligen Version von Alice im Wunderland entsprungen. Der Film ist ein fieses kleines Kaleidoskop des Wahnsinns, weitestgehend eher ruhig erzählt, das langsam anfährt und mich zum Schluß hin überrollt hat wie eine Dampfwalze! Ich bin beeindruckt, das ist tatsächlich Das Horrorhighlight 2024 !!!

Wir haben übrigens wieder mal 2 Threads dafür, die könnte man mal zusammen führen... ;)

https://beyondhollywood.de/index.php/topic,24989.msg930218.html
        « Letzte Änderung: 21. November 2024, 20:49:49 von ap »

Offline Flightcrank

• Moderator
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Danke, ap!

Zusammengeführt und richtig Bock drauf! :thumb:
          « Letzte Änderung: 21. November 2024, 21:17:03 von Sing-Lung »

Online Janno

• I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Gerade geschaut, und Woooow... Ich bin richtig geflasht !! Was für ein geiler Film!!!
            Longlegs hat von Anfang an eine absolut intensive, düstere Atmosphäre, die mich sofort in Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat. Das ganze fängt an wie ein Serienkillerfilm, ich fühlte mich an "Sieben" erinnert. Natürlich hat der Film auch von Anfang an eine übernatürliche, okkulte Komponente, und ist so gesehen viel mehr Horror als wie es ein herkömmlicher Serienkillerfilm sein könnte. Das ganze ist wirklich unheimlich, und sauspannend. Nicolas Cage ist hierfür genial gecastet, sein für ihn typisches Overacting passt hier wie die Faust aufs Auge und er wirkt, als wäre er einer gruseligen Version von Alice im Wunderland entsprungen. Der Film ist ein fieses kleines Kaleidoskop des Wahnsinns, weitestgehend eher ruhig erzählt, das langsam anfährt und mich zum Schluß hin überrollt hat wie eine Dampfwalze! Ich bin beeindruckt, das ist tatsächlich Das Horrorhighlight 2024 !!!

Wir haben übrigens wieder mal 2 Threads dafür, die könnte man mal zusammen führen... ;)

https://beyondhollywood.de/index.php/topic,24989.msg930218.html

Fand den auch klasse und würde 'ne :8: raushauen.
            Cage kann hier auch wieder richtig freidrehen, was er auch in vollen Zügen ausnutzt. Der is hier wirklich klasse drin.
            Aber als Horror würde ich das nicht wirklich bezeichnen, denn das würde ein völlig falsches Bild auf den Film werfen. Psychothriller trifft es hier besser. Etwas übernatürlich wird es erst gegen Ende, was ich hier etwas unpassend fand. Man hat jedoch den ganzen Film über ein unbehagliches Gefühl, was ich klasse fand.

Offline ap

• Die Großen Alten
              Etwas übernatürlich wird es erst gegen Ende, was ich hier etwas unpassend fand.

Also Naja, da geht es doch um einen Serienkiller, der
              (click to show/hide)
              , das ist doch was übernatürliches und ist von Anfang an so. Unpassend fand ich das gar nicht, das wurde von Anfang an konsequent so durchgezogen bzw. darauf hin zu gearbeitet. ;)

Online Janno

• I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Etwas übernatürlich wird es erst gegen Ende, was ich hier etwas unpassend fand.

Also Naja, da geht es doch um einen Serienkiller, der
                (click to show/hide)
                , das ist doch was übernatürliches und ist von Anfang an so. Unpassend fand ich das gar nicht, das wurde von Anfang an konsequent so durchgezogen bzw. darauf hin zu gearbeitet. ;)

(click to show/hide)
                Aber bis dahin ein (positiv) unangenehmes Stück Film.

Offline ap

• Die Großen Alten
                  Also mich hätte es enttäuscht wenn die Auflösung Nicht übernatürlich gewesen wäre... ;)

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Longlegs :8:

Erst die negativen Punkte: Über die Auflösung kann man streiten, ich fand vieles komplett vorhersehbar. Tatsächlich war wenig überraschendes passiert. Ich hab mir fast von Anfang an schon gedacht, wie der Film ausgeht, und hatte recht damit.

Auch war Cages Spiel etwas übertrieben für meinen Geschmack, vor allem wenn er gesungen hat. Hätte etwas mehr down to earth sein können.

Aber das hat hier alles nicht geschadet. Die Atmosphäre ist so saustark, dass ich trotz der Schwächen gerne die 8 zücke, denn der Film hatte mich von der ersten bis zur letzten Minute komplett in seinem Bann und hat nicht mehr losgelassen.

"Unangenehmer" Film ist hier mehrfach gefallen - das trifft es sehr gut, aber auf die beste Art und Weise!

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                      Longlegs  :prime: 99er :6.5: Die Atmo ist über allen erhaben, der Stil für das Genre ebenso ungewöhnlich und cool aber die Story ist unglaubwürdig und ein wenig zu skuril im Gesamtblick, zumal nicht klar ist, ob der Thriller authentisch oder mystisch sein soll, kann man auch posiiv interpretieren aber es führt zum Ende hin zu Verwirrungen. Rückblickend ist er aber schon irgendwie cool.

« Letzte Änderung: 18. Februar 2025, 22:46:52 von Max_Cherry »

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                        ACHTUNG, leichte Spoiler!

Longlegs (2024) :vod:
                        Ich verstehe Alex komplett, aber das liegt bestimmt auch an dem Bruch, den in den letzten Jahren so viele Filme als überraschendes Element nutzen. Das ging glaub ich im großen mit "Hereditary" los. Es wird eine ernste, spannende Geschichte mit einem gewissen Niveau erzählt, bei "Longlegs" wäre das eben ein atmosphärisch dichter Psychothriller, der irgendwann recht unbefriedigend endet und danach, in den letzten Minuten, das Genre hin zum trashigen Groschenroman-Horror wechselt. Diesen "Kniff" hab ich in den letzten Jahren immer wieder gesehen und ich finde das mittlerweile ein bisschen abgegriffen.
                        Nach "Die Tochter des Teufels", der was ähnliches macht (aber schlussendlich runder ist), war ich hier vorbereitet und wurde nicht negativ überrascht. Ich mochte den Bruch zum Ende hin sogar ganz gerne, denn vorher war der Film zwar sehr hübsch und stimmungsvoll gefilmt, aber auch ein bisschen zu simpel erzählt. Innovativ war da nichts. Klar, die Auflösung war jetzt auch nur eine Sammlung von Klischees, aber das kam schon irgendwie unerwartet und cool.
                        Erwähnen muss ich noch Maika Monroe (It Follows, God is a bullet, The Guest). Die hat gut abgeliefert, finde ich. Aus der Rolle hätten sie aber ruhig noch etwas mehr machen können.
                        Trotz der gemischten Kritiken hatte ich insgeheim etwas mehr erwartet, aber "Longlegs" war schon ok bis ganz gut. Dem kleinen Studio und Oz Perkins gönne ich auf jeden Fall den großen finanziellen Erfolg.
                        :6.5: - :7:
                        « Letzte Änderung: 18. Februar 2025, 23:09:59 von Max_Cherry »

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Cage hat ja viel Bockmist in den letzten Jahren gedreht aber auch viel Mutiges und Cooles. Wenn ich also den Film zwischen den beiden Stapeln einordnen müsste wäre er klar auf den Stapel der Guten.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                            • Weiter im Text...
                            Gestern parallel mit Steve geschaut, und ich muss sagen ich bin ein bisschen hin und hergerissen... wie Stephan schon sagt, war hier alles eigentlich straight und simpel - da habe ich wohl mehr verquere Erzählstruktur oder Arthousigeres Herangehen erwartet nach den Trailern damals, die schön kryptisch und creepy waren. Atmo, Darsteler, Settings und alles passt hier, garkeine Frage, das hat Perkins wirklich super hinbekommen! Auch zeitlich kann man hier ja nur verorten durch Clintons Bild an der Wand beim FBI, ich war vorher eher in den 80s gedanklich.

Obendrein muss ich auch ehrlich sagen, dass ich ab dem Zeitpunkt
                            (click to show/hide)

Alles in allem mochte ich den Film, aber aus den genannten Gründen gebe ich maximal :7:

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                              Cage hat ja viel Bockmist in den letzten Jahren gedreht aber auch viel Mutiges und Cooles. Wenn ich also den Film zwischen den beiden Stapeln einordnen müsste wäre er klar auf den Stapel der Guten.

Auf jeden Fall. Ein "Nicolas Cage Film" ist Longlegs aber für mich nicht.
                              Ich finde seine Figur hier auch cool, aber ob es unbedingt Cage sein musste, weiß ich nicht. Zumindest, wenn man ihn auf Deutsch guckt, da hört man ja nicht mal die Stimme und erkennen kann man ihn auch nicht.

Ich habe schon überlegt, ob das nicht vielleicht sogar so ein klassischer drei Drehtage-Job für ihn war und manches mit einem Double unter der Maske gedreht wurde. Das spricht ja im Prinzip auch nichts dagegen. Letzten Endes konnte man ihn auf das Plakat schreiben und das hat sicherlich auch zum finanziellen Erfolg beigetragen. Diesbezüglich haben die nun wirklich alles richtig gemacht.
                              « Letzte Änderung: 19. Februar 2025, 10:58:24 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                • Weiter im Text...
                                Also ich fand man hat die Stimme erkant auf deutsch - aber wie du sagst, viel Cage war hier nicht im Endeffekt ;)

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                  Also ich fand man hat die Stimme erkant auf deutsch - aber wie du sagst, viel Cage war hier nicht im Endeffekt ;)

Naja, das ist ja dann Martin Keßler und nicht Nicolas Cage. 😉
                                  « Letzte Änderung: 19. Februar 2025, 11:49:02 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                    • Weiter im Text...
                                    Jaja den meine ich ja :D ich dachte du meinst man erkennt ihn auch auf deutsch nicht :lol: wobei ich aber durchaus finde man erkennt ihn frontal schon - aber wichtig war das halt null - und es wird auch aus der namengebenden Prämisse nix gemacht, wie in den Tralern damals anders angedeutet.

Ich sage der hätte größer und länger sein müssen.

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten

Offline ap

• Die Großen Alten
                                        also ich fand eigentlich, ahand des für ihn nicht untypischen Overactings erkennt man ihn eigentlich schon recht gut... wenn man es weiß... ;)

Offline Flightcrank

• Moderator
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Longlegs :8:
                                          Fand ich absolut super. Die Scheibe wandert in die Sammlung!