0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Season 1.  :9:

    Seid 6 Wochen geistert die Serie jetzt schon durch die Gegend mit überbordend positiven Reviews.
    FX-Check
    Cooking-check
    Top Resonanz aus der Gastro-check
    Oliver Platt-check

    Die erste Folge ist fast wie eine Nahtoderfahrung, man wird schier überfahren.
    Ich musste vom O-Ton auf Syncro mit Uts gehen da ich dieses Gewitter aus F-Bombs und Geschreie nicht verarbeiten konnte. Ab der zweiten Folge gings dann weniger kriegsmäßig weiter. Folge 2-6 ist feinstes Charkterbuilding und eine Dusche aus heiß und kalt.
    Folge sieben ist dann der Schützengraben des Krieges. Eine 20 Minütige One Shot Granate ins Hirn und Episode 8 macht den 360 Grad Salto ins Herz.

    Carmen übernimmt das Restaurant seines Verstorbenen Bruders( Jon Bernthal in einer Gastrolle) und erbt damit die chaotische Küchencrew und einen Haufen Schulden.
    Carmen war auf dem Weg zum besten Koch der Welt und ist ein manischer Burn Out Kandidat. Sein Bruder mit dem er jahrelang keinen Kontakt hatte beging Selbstmord,
    und von Schuldgefühlen geplagt ringt er um den Fortbestand der Klitsche.

    Mag zwar sein dass das Thema nicht jedermanns ist, aber man verpasst hier eine der besten Serie der jüngeren Vergangenheit. Der Cast spielt mörderisch gut, bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt.
    Die Hauptrolle ist besetzt mit Jeremy Allen White den viele aus Shameless kennen. Ich nicht! Und Junge-seine Performance insbesondere in der letzten Folge ist Oscarwürdig.

    Ich darf sagen das diese Serie echtes Adrenalin ausschütten lässt und einen emotional ziemlich aufbürstet. Sehr geil! Die Gastro sagt der Serie nach, die realistischste Darstellung amerikanischer Restaurantküchen zu sein. Na dann Prost Mahlzeit 😄.

    Season zwei ist schon bestätigt. Die volle Punktzahl gibts nicht denn das Ende wirkt leicht geforced auch wenn es glücklich macht.
    Nach Mr.Inbetween ist dass der zweite secret Riesenhit auf Disney. Was mich echt überrascht ist, dass der Kanal solchen adult Content am Start hat.

     :disney:

    Der Trailer wirkt ein wenig harmlos, aber glaubt mir hier herrscht Krieg.

    « Letzte Änderung: 17. November 2022, 20:07:16 von Thomas Covenant »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich hab schon viel Gutes drüber gelesen.
      Könnte mir vielleicht etwas zu hektisch sein, ich werde aber auf jeden Fall reinschauen.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Fand die Serie auch EXTREM gut und ist für mich nach "Peacemaker" die beste Serie des Jahres. Auch von mir mindestens eine dicke :9:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jeremy Allen White mag ich sehr gern, da schau ich auch rein! Der passt in so ne Rolle wie die Faust aufs Auge
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Wird derzeit überall gelobt, habe ich auch auf der Liste.


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              The Bear Staffel 1 :8:

              Fand die Staffel auch stark, aber einen Charakter sehr anstrengend, ansonsten wäre vllt noch ne höhere Wertung drin.


              Ich hab schon viel Gutes drüber gelesen.
              Könnte mir vielleicht etwas zu hektisch sein, ich werde aber auf jeden Fall reinschauen.

              Dann könnte es schwierig werden. Die Serie ist Hektik in Reinform..


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                AV-Club hat the Bear zur besten Serie 2022 gewählt !


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Innert kürzester Zeit durchgehauen! Starke Serie, aber für mich nicht gleich die beste 2022.

                  Das liegt aber nicht an der Qualität von The Bear, sondern am Thema.😉 zwar super inszeniert und interessant, aber eben eigentlich nur ein Familiendrama in der Küche. Durch das sehr minimalistisch gehalten und schwer zu vergleichen mit z.B. hoise of the Dragon.

                  Ich will damit nicht sagen, das HotD besser war. Aber war dafür einfach empfänglicher.

                  Trotzdem hoffe ich hier auf eine Fortsetzung!
                  « Letzte Änderung: 11. Februar 2023, 20:58:56 von Sing-Lung »


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung

                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Season 2 Trailer:


                      Sehr geil! Statt um Aggressionen geht's um kochen - da bin ich dabei ;) Bear Beef sozusagen :D

                      Und Lip aus Shameless ist auch am Start!
                      « Letzte Änderung: 19. Mai 2023, 06:28:40 von skfreak »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant

                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Oh Je da hat jemand the Bear in den Beef Thread gesetzt  :lol:
                          Kann das jemand verschieben?


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Oh Je da hat jemand the Bear in den Beef Thread gesetzt  :lol:
                            Kann das jemand verschieben?

                            Done ;)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                               :lol: oh mann und ich habe mich noch gefragt ab meinem Fazit weil ich Bear gut fand, warum ich das nur als OK bewertet habe. Dabei war das Beef!🙈

                              Seis drum, komisch dass es zu The Bear noch gar keinen Thread gab… Danke fürs Verschieben!


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Nee ich hatte schon einen Thread angelegt. Jetzt haben wir zwei.
                                Bitte mal in der Suchfunktion eingeben und zusammenführen.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Hab's zusammengeführt. Läuft die Serie noch woanders oder nur bei Disney ?



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak

                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung

                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Nochmal zur Erinnerung:
                                        Staffel 2 seit ein paar Tagen auf Disney+ zu sehen und sie ist einfach UNFASSBAR gut. Finde sie sogar besser als die grandiose erste Staffel.
                                        « Letzte Änderung: 21. August 2023, 01:27:10 von Janno »


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Mit der ersten hab ich die Tage angefangen, bin aber noch nicht so ganz am Haken :)




                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            The Bear Staffel 2  :8:

                                            Für mich auf dem selben Niveau wie Staffel 1. Eigentlich war ich bei ner 8,5 aber ein Charakter find ich nach wie vor sehr nervig und den Subplot um den Chef überflüssig.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer