0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Der nächste Ableger der Yellowstonesaga um die Duttons.



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Coole Sache! Das Original ist schon super, da bin ich soweit verfügbar auf Sky durch. 1883 läuft da leider noch nicht…


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Ohne Yellowstone gesehen zu haben, bin ich nun bei 1923 eingestiegen und habe die ersten beiden Folgen gesehen. Für ein Fazit ist es noch zu früh. Landschaftsaufnahmen und der ruhige Erzählstil gefallen mir bisser aber.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Bin mit der ersten Staffel durch. Ich kann nichts dazu sagen, wie sich die Serie in das Yellowstone-Universum einfügt. Für sich genommen ist die erste Staffel eine sehenswerte Western-Serie, bei der für mich noch Luft nach oben ist. Auf der Haben-Seite stehen fantastische Landschafts- und Naturaufnahmen, interessante historische Bezüge und ein erstklassiger Cast. Mir hat es etwas an Spannung gefehlt und einige Figuren fande ich zu sehr überzeichnet. Für Genre-Fans aber sicherlich eine sichere Sache.


          Online Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            1923

            Mit Harrison Ford….
            Mit Hellen Mirren……

            Klingt gut,wird aber zu einem Problem der Serie. Wirkte 1883 noch wunderbar authentisch auch und gerade was die Darsteller angeht, bekommt 1923 das nicht mehr hin. Ford und Mirren tun halt das was sie so machen. Sie sind übelaunig,grumpy und überzeichnet und genau so wirkt das Schauspiel. Man sieht nur Ford und Mirren aber nicht mehr die Charaktere die sie verkörpern. Man sieht das Schauspielern,was nie gut ist. Auch hat die Serie ihre Längen.
            Die Epoche ist auch recht reizlos,das Zeitalter des Autos, Wassertröge werden durch Laternen ersetzt und die Cowboys wissen nicht mehr wo sie ihre Pferde anleinen können.

            Was Sheridan verdammt gut kann ist die Landschaft zu inszenieren,da vibriert alles in mir drinnen. Und er kann Frauenfiguren schaffen die es in sich haben. Julia Schlaepfer ist wieder einer dieser wunderschönen Sheridan Frauen welche selten die Damsel in Distress ist und letzendlich vorerst in der brillianten Darstellung Kelly Reillys der Beth Dutton in Yellowstone kulminiert.

            Der beste Erzählstrang in 1923 ist das Märtyrium der Indigenen Teonna Rainwater ( ein Vorfahre des Casinobosses?). Hier hat mich echt der Ekel gepackt ob des wiederwärtigen Verhaltens der klerikalen Missionare.

            Spencer Duttons Jenseits von Africa Vergangenheit wirkt leider auch etwas zu hollywoodesk.



            Die erste Staffel lässt den Zuschauer etwas unausgegoren zurück. Gibts eine zweite Staffel. Ja-so what. Was ich wirklich will ist eine weitere Staffel 1883 und das sagt alles.

             :6.5:


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Dass Ford null passt höre und lese ich immer öfter
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Gehe da völlig mit Gunther klar! War auch baff zu sehen, dass es eine Zweite Staffel gibt! Da würde ich weiteres Material zu 1888 massiv bevorzugen!