Lawman:Bass Reeves

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
    Sheridan erneuert das Western-Genre im Alleingang.
    Der erste schwarze US-Marshal der USA - der Kerl ist Legende-Bass Reeves.



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
      Erster Langer Trailer und kommt schon Anfang November zu Paramount,da von Sheridan produziert.



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
        Lawman: Bass Reeves  :8.5:

        Wieder ein Knaller aus Sheridans Schmiede.
        Bass Reeves war der erste schwarze U.S Marshal und auch der mit den meisten Verhaftungen. Erst Sklave,dann Buffalo Soldier, freier Mann und US. Marshal. Er soll ein begnadeter Schütze gewesen sein,was die Serie auch eindrucksvoll in vielen coolen Shoot-Outs zu zeigen weiß.

        David Oyelovo spielt kongenial den harten,wortkargen Gerechtigkeitsfanatiker. Dennis Quaid zieht als dreckiger Deputy alle Register und Donald Sutherland ist halt Donald Sutherland. Judge and Jury.

        Der Serie muss mann sehr zugute halten dass sie keine Schwarz/Weiß Malerei betreibt. Es gibt genauso viel schwarze Kriminelle wie weiße Kriminelle und es gibt null Yoh Brother und wir sind doch alle Bros Dusseleien. Das verleiht der Serie eine sehr ernsthafte und brutale Note.

        Über die cineastische Kamera muss man wie bei allen Sheridan Serien nicht mehr diskutieren. Dass sieht alles fantastisch aus.

        Top Western Serie !

        Was mir noch aufgefallen ist - im Trailer taucht der Klu-Klux Klan auf.
        Das fiel wohl der Scheere zum Opfer und hat wohl mit dem Nebenplot um das kleine weiße Mädchen zu tun. Der Handlungstrang lief komplett ins Leere.

        « Letzte Änderung: 29. März 2024, 17:15:26 von Thomas Covenant »