Ich war mal wieder in Kino !!
Zum ersten Mal wieder seit langem, ich hab die letzte Vorstellung von Terrifier 3 erwischt, bevor er wieder aus dem Kino verschwindet... gerade noch rechtzeitig!
Was soll ich sagen? Einerseits habe ich bekommen was ich erwartet hab, ziemlich krankes Gemetzel nonstop. Ich hab gestaunt wieviele Kinder hier sterben, nicht so expliziet wie die Erwachsenen, aber von Anfang an. Aber, das passt irgendwie in das ganze Weihnachts-Setting.
Andererseits fand ich Art den Clown nicht mehr so witzig wie in den Vorgängerfilmen. Seine ganze Pantomime und Gestik war weniger ausgeprägt und irgendwie zündete der Humor hier nicht so, zumindest nicht bei mir. Ich hab aber im Kino auch nicht sehr viel Andere lachen hören. Aber, ein paar skurrile und denkwürdige Szenen gab es schon, allein Art als Weihnachtsmann verkleidet lies mich doch grinsen. Vielleicht war Art hier nicht in Höchstform, ist aber immer noch kultig. Das nimt so dem ganzen Gesplattere auch immer noch die Härte raus, und das ist auch gut so, sonst könnte man sich den Film gar nicht mehr ansehen...
Die ganzen übersinnlichen Elemente werden hier auch weiter ausgebaut, jetzt ist endgültig klar: Art ist dämonischer Herkunft! Das finde ich eigentlich ganz stimmig, und das Ende, das darauf aufbaut, hat mir auch gefallen. Allerdings ist es auch ein wenig offen, Teil 4 kommt also ganz bestimmt...
Teil 3 ist nicht das "verf***t wilde" Sequel, das uns Damien Leone versprochen hat, mir haben Teil 1 und 2 besser gefallen. Vielleicht muß ich den Film aber auch noch ein wenig sacken lassen. Derartiges gut produziert auf der großen Leinwand im CinemaxX ist doch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber unterhaltsam war der Film auf jeden Fall.