Spider-Man:Across the Spider-Verse

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Der neue Trailer zum animierten Miles Morales Spider-Man
    Kam ja hier im Forum sehr gut weg der erste Teil.




    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Oh, der Trailer ist schonmal deutlich besser, als der erste vor einiger Zeit. Das freut mich. Sieht doch ganz gut aus.
      Leider sind die Regisseure vom ersten Teil nicht mehr dabei, daher bin ich noch etwas skeptisch. Aber hey, damals hatte mich der Trailer auch nicht komplett abgeholt und ich wurde sogar ins Kino mitgeschleppt... zum Glück, denn "Into The Spiderverse" ist heute nach 4 oder 5 Sichtungen für mich immernoch der beste Spider Man Film ever.

      Ich freu mich auf die Fortsetzung, versuche aber auch, die Erwartungen zu drosseln.
      « Letzte Änderung: 13. Dezember 2022, 20:12:40 von Max_Cherry »


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich muss da endlich mal Teil 1 anschauen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich muss da endlich mal Teil 1 anschauen

          Tu das.
          Der geht auch wunderbar mit dem Sohnemann zusammen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            :thumb: danke für den Tipp, dann schaut der mit
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wahrscheinlich geht's gleich am Donnerstag ins Kino. Den Trailer hab ich mittlerweile ein paar mal in einem solchen gesehen. Meine Erwartungen sind gestiegen, ich glaube, der wird geil. Die große Frage ist, ob es Sinn ergibt, direkt im zweiten Teil nochmal eine Multiverse-Geschichte zu erzählen. Auf dem Papier ist das jetzt nicht sonderlich originell.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Across The Spider-Verse (2023) :kino:
                  Der Film hat ein paar Tage gebraucht, um bei mir voll erfasst und verarbeitet zu werden. Soviel kann ich schon sagen: die Befürchtung hat sich erfüllt, denn das 140-minütige Endergebnis ist mMn überfrachtet. Die Geschichte steigt nahezu genial ein und die Optik in Gwens Dimension ist eine Wucht. Comicfans kommen voll auf Ihre Kosten. Hier gibt es verschiedenste Zeichen- und Animationsstile zu bewundern, das ist eine wahre Pracht. Die Story ist für diesen "Zwischenteil" auch absolut in Ordnung.
                  Miles ist in seiner Rolle als Superheld, aber auch als Schüler und Heranwachsender ziemlich überfordert. Ich glaube, dieses Gefühl soll auch beim Zuschauer entstehen, denn der Ablauf gleicht einem Besuch im Freizeitpark. Es gibt lange, wilde Achterbahnfahrten mit extrem hohem Tempo und Detailreichtum, man weiß da gar nicht, wo man hinschauen soll. Zwischendurch sorgen ebenfalls sehr lange, ruhige Phasen für Gelegenheiten, durchzuatmen. Grundsätzlich fand ich fast jede Szene der beiden Kategorien zu lang. Zumindest bei der Erstsichtung im Kino passt das Pacing für mich nicht. Der Besuch war somit eine Mischung aus Begeisterung für einzelne Momente und den Gedanken, "so langsam kann es mal weitergehen" und "puh, das ist mir jetzt zu viel Reizüberflutung". Diese Tatsache, zwei nervige Figuren (zwei alternative Spidermänner) und der Overkill an Songs im Soundtrack sind meine Kritikpunkte.
                  Unterm Strich ist die Fortsetzung immernoch gut. Wir haben viel gelacht und ein paar Mal hatte ich dicke Gänsehaut, besonders das "Ende" fand ich in der Form mutig und auch inhaltlich einfach nur fantastisch. Ich freu mich riesig auf den Abschluss der Trilogie, vermutlich in einem Jahren.
                  Across The Spider-Verse hat aktuell einen pervers hohen IMDB Schnitt und wird in Fankreisen sogar als "Empire Strikes Back" des Animationsfilms gefeiert. So hoch bin ich wegen genannter Mängel nicht. Ich schließe aber nicht aus, dass der Film mit erneuten Sichtungen bei mir steigen kann.
                  :7.5:



                  Im Vergleich dazu:
                  "Into The Spider-Verse"  :9:
                  « Letzte Änderung: 08. Juni 2023, 10:51:36 von Max_Cherry »


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ich habe ja Teil 1 nie sooo gefeiert, fand ihn aber immer noch gut. Aber was die Noten auf IMDb angeht: 9.1 bei fast 80‘000 Stimmen! :confused:

                    Gwen Stacy wird von Hailee Steinfeld gesprochen! Die würd in einem Real-Action Spidey gut in die Rolle passen!


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Gestern zufällig gesehen: Der kommt diese Woche schon bei Netflix rein (wenn ich mich richtig erinnere, am Mittwoch). Das ging ja erfreulich schnell. Wird dann wohl zeitnah geschaut.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Gestern zufällig gesehen: Der kommt diese Woche schon bei Netflix rein (wenn ich mich richtig erinnere, am Mittwoch). Das ging ja erfreulich schnell. Wird dann wohl zeitnah geschaut.

                        Ja, voll gut. Ob ich den so oft gucke wie Teil 1, weiß ich noch nicht. Aber ich freu mich auf die Zweitsichtung und hoffe, dass er auf dem heimischen Bildschirm etwas übersichtlicher ist. Mal sehen.
                        Ab 01.11. soll er bei Netflix online sein.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Oh gut, da wird sich der Sohnemann freuen und ich auch. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”