Brian Keene - Unsafe Spaces

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund

Brian Keene - Unsafe Spaces

Wieder etwas aus dem Bereich der Non-Fiction. Wie schon "Trigger Warnings" ist auch dieses Werk eine lose Sammlung vieler kleiner Texte. Teilweise um alte Blogpostings von Keene, teils etwas längere Essays, Reden, usw.

Thematisch auch wieder bunt durcheinander gewürfelt. Dieses Mal sind die Texte etwas neuer. Einen großen Teil hiervon hat er kurz nach dem Tod von J.F. Gonzalez und zwei anderen Freunden geschrieben, was man dem Teil natürlich an seiner depressiven Note anmerken kann. Er schreibt im Nachwort dazu auch selbst:

This was a book about dying.
    I didn’t realize any of that at the time these essays and Blog entries and appreciations and remembrances were written, of course (which was back in the years 2014 through early 2016). Oh no. I didn’t realize it until I began compiling all of that material together and going through the long, laborious process of editing it. A process made more painful by the fact that it seems like every other entry was a variation on the theme of 'My Friends Keep Dying On Me' by Brian Keene.

Aber nicht alles ist nur niederschmetternder Text übers Sterben, man findet auch wieder unglaublich viele Literaturtipps und lernt den Menschen Keene besser kennen.