Eine Fliege kommt selten allein (Quentin Dupieux)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crash_The_Realest

  • Die Großen Alten
    • I only obey the voice of Thanatos...
      • Show only replies by Crash_The_Realest


    https://www.imdb.com/title/tt10375106/?ref_=nv_sr_srsg_0

    Zitat
    Der Film erzählt die Geschichte von zwei Freunden, die eine sehr große Fliege im Kofferraum eines Autos finden und beschließen diese zu trainieren, um damit eine Menge Geld zu verdienen.
    (Quelle; imdb.com)


    Ich finds lustig :uglylol:
    Und bei Dupieux weiss man so ungefähr, was einen erwartet^^)

    "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der Typ ist ne Maschine. Nach Mandibles hat Dupieux schon 2 oder 3 weitere Filme abgedreht.

        Wird auf jeden Fall geschaut.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Hab noch keinen Film gesehen von ihm. Irgendwie ist auch kein Interesse da…


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Der interessiert mich auch, nachdem ich in den letzten Monaten zwei andere Filme von Dupieux nachgeholt habe.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Mandibules - Eine Fliege kommt selten allein (2020) :vod:
              Der deutsche Titel ist ähnlich grenzdebil, wie die beiden Hauptfiguren. Das sind glaube ich die größten Schwachköpfe seit Bill und Ted oder Harry und Lloyd. Man braucht schon eine gewisse Toleranz, um das Gelaber von diesen Kleingeistern zu ertragen. Aber irgendwie ist es auch witzig. Die schrägen Situationen und fehlenden Erklärungen sorgen typisch für Dupieux für fragende Gesichter. Trotzdem würde ich sagen, dass "Mandibules" zu seinen eingängigsten Filmen zählt, ein richtiger Gehirnfick ist er nicht. Im Gegenteil, ich fand ihn sogar relativ angenehm zu gucken. Viel Handlung gibt es nicht, aber das kennt man ja von seinen Werken. Im Vordergrund steht die Prämisse: "Was würden zwei Vollidioten tun, wenn sie auf eine meterlange Fliege treffen."
              Und genau das sieht man in den folgenden knapp 75 Minuten. Ein kleiner Film, für Dupieux vielleicht sogar nur eine Fingerübung. Irgendwo zwischen langweilig und originell/ cool. Über eine Bewertung in Zahlen muss ich noch nachdenken.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Eine Fliege kommt selten allein :vod: Amazon :7:
                Boah ist der deutsche Name dämlich, man man man. Der ganze Film ist recht albern auf die typische französische Art, finde ich im Ganzen aber ganz ok, machen die Amis meist zehnmal schlimmer. Die Idee mit der Fliege klappt aber vermutlich auch nicht mit einem höherem Niveau an Humor und insgesamt ist er bis auf ein paar ultra dämlichen Gedankengänge recht unterhaltsam.





                Die :7: kriegt er auch von mir.

                Wenn Du mehr vom Regisseur sehen willst, aktuell gibt es noch "Die Wache" bei Prime.
                Der hatte gute Ansätze und bekommt gute Kritiken. Ich fand ihn nett.
                « Letzte Änderung: 23. Februar 2023, 10:40:19 von Max_Cherry »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Wirklich eine geile Komödie,hat mich voll abgeholt.
                  Von den Beiden würde ich gerne mehr sehen.
                  So was herrlich Blödes, Lach-Stierchen  :lol:
                   :8:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Die Wache fand ich aber schwächer.
                    « Letzte Änderung: 26. Februar 2023, 23:03:56 von Ash »