The Sandman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Isses denn nur Dein Empfinden oder isses weltweit so? ;)

    Ich traue Dir eher, als sonst irgendwelchem Medium. Aber wenn man nur mit Squid Game vergleicht, geht Sandman unter wie Toastbrot! :/ deswegen meine Frage, weil popkulturell waren andere Serien massiv überlegen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Drachen bald aufstiegen…


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Diese Woche hiess es Sandman hat die meisten Minuten im Stream auf Netflix gehabt in 87 Ländern.
      Das mit Squid Game zu vergleichen kann ich nicht. Sandman gefällt mir weitaus besser.
      Da ist Sandman an narrativer Tiefe weit vorne.
      Squid Game hat ja auf Gewalt und Schockeffekte gesetzt und die Charaktere waren einem doch schnuppe.
      Bei Sandman gibts einen Haufen Figuren die einem auf positive Weise ankratzen und berühren.
      (click to show/hide)
      Sandman ist kein Superheldencomic.
      « Letzte Änderung: 03. November 2022, 15:27:57 von Thomas Covenant »



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Sorry mit dem Vergleich mit Squid Game meinte ich den Mediahype, den Squid Game damals ausgelöst hatte in allen Medien. Das fehlt bei Sandman leider bislang… macht es sicher nich schlechter. ;)


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Sorry mit dem Vergleich mit Squid Game meinte ich den Mediahype, den Squid Game damals ausgelöst hatte in allen Medien. Das fehlt bei Sandman leider bislang… macht es sicher nich schlechter. ;)

          Das mag wohl daran liegen, dass Squid Game so aus dem Nichts kam. Sandman hingegen ist ja schon länger eine ordentliche Hausnummer.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Außer mir noch keiner gesehen hier- Asche auf euer Haupt
            Season 2 wurde bestätigt !





            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Janno? Wie ist dein Schlussfazit?

              Ich hab jetzt schon ein paar weniger positive Meinungen gehört, aber evtl. starte ich das nachher mal. Aber erst noch eine Folge "Cabinet Of Curiosities".
              « Letzte Änderung: 03. November 2022, 12:07:13 von Max_Cherry »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Janno? Wie ist dein Schlussfazit?

                Ich hab jetzt schon ein paar weniger positive Meinungen gehört, aber evtl. starte ich das nachher mal. Aber erst noch eine Folge "Cabinet Of Curiosities".

                Fand es schon recht speziell, aber saustark. Freue mich sehr über Staffel 2.



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Bisher fünf Folgen gesehen und bin absolut begeistert. Diese Stimmung und Atmosphäre, Spannung auf ruhige Art in optisch überwältigender Kulisse erzählt. Super!
                  Liebe das alles.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Na endlich schaut das hier mal Einer. Eine der besten des Jahres für mich!
                    Bloody du hältst die Fahne hoch :thumb:. Hast du die Comics gelesen?
                    Auf Audible gibts auch ein geniales Hörspiel.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hast du die Comics gelesen?

                      Ne, Watchmen ist bisher der einzige "richtige" Comic, den ich je gelesen habe. An sich habe ich Interesse daran, aber das Riesenfass möchte ich als Hobby nicht auch noch aufmachen. Vielleicht in der Rente. :D

                      Die Serie habe ich schon länger auf dem Radar, wollte nur vorher andere Dinge abhaken (wegen dem temporären wow Zugang).

                      Episoden 4+5 waren jedenfalls schon legendär (Hölle und Diner), auf den Rest bin ich sehr gespannt.


                      Offline Crash_The_Realest

                      • Die Großen Alten
                        • I only obey the voice of Thanatos...
                          • Show only replies by Crash_The_Realest
                        Ich wurde damit nicht warm. Nach 7 Folgen bin ich ausgestiegen..

                        "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."