Ein Engel auf Erden (Highway to Heaven) 1984-1989

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sehr schön geschrieben!
    Ich kann mich da nur anschließen, die Serie bietet immernoch wohlige und moralisch einwandfreie TV-Unterhaltung. Die pazifistische und grundsätzlich freundliche Art von Jonathan ist wirklich erfrischend anders. Klar, hier und da wirkt manches etwas naiv und ganz frei von Kitsch ist die Serie auch nicht. Aber das macht nichts, da greift bei mir der Nostalgiefaktor. Selbst die religiöse Komponente (Jonathan ist immerhin ein Engel auf Gottes Missionen) geht klar, das wird sogar oft mit Augenzwinkern thematisiert.
    Ich hab in den letzten Monaten um die 10-15 Folgen bei amazon Prime (mittlerweile FreeVee) gesehen. Die waren von der Story nicht alle gut, aber selbst bei den schwächeren, bleibt immernoch die tolle Chemie zwischen Michael Landon und Victor French. Die beiden sind einfach ein klasse Team. Die Serie mochte ich schon als Kind sehr gerne, daran hat sich bis heute nichts geändert.