The Whale (Aronofsky)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Der neue Film von Darren Aronofsky mit der Rückkehr von Brendan Fraser:


    Seit Monaten lese ich nur Gutes davon, vor allem wegen Fraser‘s Leistung! Der Oscar sei ihm schon sicher… :lol:

    War früher nie der grösste Fan, Mummy war aber immerhin gut. Keine Ahnung was zwischenzeitlich bei ihm los war. Aber wenn man Videos schaut, wie glücklich er ist, wenn er mit Fans interagiert, find ich super! Der Trailer hier triggert bei massiv die richtigen Knöpfe! Wahrscheinlich heule ich den ganzen Film hindurch! :bawling: :lol:

    Klarer Kino-Gang im März!
    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2022, 22:39:30 von Sing-Lung »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Gänsehaut! Egal ob der Film gut wird oder nicht, Frasers Comeback ist DIE feelgod Story aus Hollywood! :love:

      Ich bin ehrlich, habe ihn auch vergessen und nicht vermisst. Umso schöner isses dann aber, wenn ich ehrlich sagen kann: schön isser wieder da! :biggrin:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Brendan Fraser hat den Oscar als bester Hauptdarsteller erhalten. Freut mich sehr für ihn! :)

        Den Film schaue ich auf denen Fall.

        Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass man automatisch zum Oscaranwärter wird, wenn man als Schauspieler für eine Rolle fettleibig wird. Das muss ja nicht ausschließen, dass Fraser tatsächlich groß aufspielt in dem Film. Auffälig ist es dennoch.

        Extreme körperliche Verwandlungen waren häufig Mitgründe an Nominationen oder Auszeichnungen. Explizit einschränken auf fettleibig würde ich jetzt nicht oder welche Beispiele sprichst Du an?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Genau das meinte ich ja mit den extremen, aber eben in beide Richtungen. War ja bei Jared Leto auch so…

          Vielleicht meint Bodo z.B. Christian Bale in Vice? Oder Russel Crowe in Unhinged?
          « Letzte Änderung: 14. März 2023, 12:43:57 von Sing-Lung »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Ja das macht das Ganze umso schöner. Und zeigt dass Hollywood doch nicht alle vergisst! ;)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Heute Abend im :kino: gesehen!

              Die Leistung von Fraser ist echt stark, genau wie ich erwartet habe. Der yfilm ist typisch Aronofsky! Wer nix mit seinen Werken anfangen kann, soll hier wegbleiben! :lol:

              Das Ganze wir irgendwann sehr philosophisch. Soll kein Spoiler sein, sondern eher eine Trigger-Warnung. Das Rad wird nicht neu erfunden, hat man so oder ähnlich schon gesehen und der Schluss könnte nicht passender sein zum Regisseur! ;)

              Kino war gut besetzt, Film ebenso gut. Aber kein Meisterwerk. Deutlich hinter Reqiuem, Black Swan und The Wrestler anzusiedeln. Er ist ein Kammerspiel, wenn ichs richtig interpretiert habe, stammt das Script sogar aus einem Theaterstück.

              Fazit: für Aronofsky-Fans passend, sonst eher nicht.