Mary SanGiovanni - Thrall

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer



    Mary SanGiovanni - Thrall


    Jesse stammt aus dem kleinen mysteriösen Örtchen Thrall. Ein abgelegener und unheimlicher Fleck, der seine Anwohner normalerweise nicht entkommen lässt - man könnte es Silent Hill nennen. Er schaffte als junger Erwachsener gerade noch rechtzeitig die Flucht und hat sich woanders ein Leben aufgebaut, seine Vergangenheit verdrängt, als ihn ein Hilferuf seiner alten Jugendliebe Mia erreicht, die damals nicht mit entkommen konnte. Er erfährt, dass sie sein Kind bekommen hat und beschließt, beide aus dem verfluchten Ort zu retten. Zusammen mit seiner besten Freundin Nadia macht er sich auf den Weg, in der Annahme bzw. Befürchtung, es alleine nicht nochmal zu schaffen, dem Ort entkommen zu können.

    Die Vibes dieser Stadt schwanken mit all den Geschöpfen und Gestalten, die sich dort herumtreiben, zwischen Silent Hill, den russischen Night Watch Filmen und kosmischem Horror. Das Buch liest sich recht flott vom Stapel, ich brauchte ca. fünf bis sechs Stunden, nach der Einführung gehts im Grunde pausenlos und turbulent mit Vollgas bis ins Finale. Ein gutes und kurzweiliges Buch, 100% ist der Funke aber dennoch nicht übergesprungen, irgendwas fehlte mir hier noch zu einer ganz runden Geschichte. Werde aber auf jeden Fall noch 1-2 weitere Bücher von SanGiovanni antesten - übrigens ist das Brian Keenes aktuelle Partnerin (die beiden sind seit kurzem verlobt).
    « Letzte Änderung: 27. Dezember 2022, 21:22:51 von Bloodsurfer »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      :( wird denn eigentlich gar nix mehr auf deutsch übersetzt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs