Filmreview: Fudoh - The new Generation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Crash_Kid_One

    • Gast
    The Guys From Paradise

    Der ist von Miike?

    *ofdb* Tatsache!

    Cool, den gibts auch bei Maxdome und der ist auch dort schon auf meinem Merkzettel gelandet.
    Jetzt wo ich weiß das der von Miike ist schau ich ihn wohl früher als gedacht.


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Gozu, Audition und Dead or Alive sind für mich seine Besten. Zebraman find ich auch noch außergewöhnlich sympathisch. Fudoh gefiel mir früher mal sehr gut, jetzt nur noch "ok". Ichi mochte ich noch nie. Blues Harp, Bird People.. und auch Rainy Dogs sind gute ruhigere bzw. unspektakulärere Filme von ihm.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Gozu und The Guys From Paradise sollten nicht unerwähnt bleiben. Oder auch Blues Harp.

        blues harp hat mir auch richtig gut gefallen, Gozu war allerdings nich so richtig mein Fall..guys from paradise kenn ich noch nich


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Könnten die auch mir gefallen ?
          Gozu ist ein ziemlich schräges Stück, aber ich finde die Atmosphäre enorm. Unterstützt durch den Score wirkt da so einiges bedrohlich und Surreal. Ausserdem seh ich Sho Aikawa gern.

          Die anderen sind eher "untypisch" für Miike...zumindest, wenn man bisher nur seine eher durchgepeitschten Filme kennt. Er kann auch anders, und gerade deswegen sind die imo gut. Gerade The Guys From Paradise ist angenehm gesellschaftskritisch. Muss mal sehen, ob ich dazu schon mal was geschrieben habe...wenn nicht, muss ich das nachholen.

          Gozu, Audition und Dead or Alive sind für mich seine Besten. Zebraman find ich auch noch außergewöhnlich sympathisch. Fudoh gefiel mir früher mal sehr gut, jetzt nur noch "ok". Ichi mochte ich noch nie. Blues Harp, Bird People.. und auch Rainy Dogs sind gute ruhigere bzw. unspektakulärere Filme von ihm.

          Mir gefällt der "ruhigere" Miike.  :biggrin:


          Von den "ruhigen" Miikes hab ich nur The Bird People in China, sonst kenne ich noch Ichi - The Killer, Audition, Dead or Alive, Full Metal Yakuza und The Call.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Crash_Kid_One

            • Gast

            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Der Gozu ist halt wie ein David Lynch Streifen, nur noch etwas abgedrehter und ohne Auflösung
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Gozu war mir viel zu wirr und abgedreht.

                dito. Ich mag solche Sachen ja eigentlich, aber das mir irgendwie zuviel. Hatte vielleicht auch falsche Erwartungen, denke irgendwann bekommt er nochmal ne Chance


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Der Film ist super, kann man immer wieder schauen !

                  14 Jahre später.....

                  kann mich der Film nicht mehr abholen. Was einzig und allein bleibt sind die Perversitäten und abstrusen Einfälle die den Film "auszeichnen".
                  Alles andere ist, auch aus handwerklicher Sicht, sehr hanebüchen und überschaubar. Die Figurenzeichnung ist noch so gerade okay, allerdings gibt es auch hier schon die ersten "am-Kopf-kratz"-Momente.
                  Die Tonalität des Films schwankt auch hart zwischen comichafter Überzeichnung und ernstzunehmenden Momenten, was ich auch irgendwie komisch fand.

                  Naja, damals fand ich das alles eher nebensächlich, und der Gorehound und die Sensationsgier wollten Genugtuung.