TCs Buchregal - Slow Horses - Jackson Lamb Romane

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Seit Jahren habe ich den Roman auf dem Radar. Martin Compart, die Institution was Crime Fiction betrifft sprach von einer Offenbarung und ja er hat nicht zu tief gestapelt.
    Die Slough House Reihe umfasst mittlerweile 7 Romane.

    Jackson Lamb, dieser Name wird wohl immer bekannter werden.
    Lamb ist ein gefallener Spion des MI 5. Einer der alten Garde, einer der noch im kalten Krieg im Felddienst unterwegs war. Ein Meisterspion,- und heute sitzt er im Slough House- dem Sumpfloch- eine Art Müllhalde für gescheiterte oder unfähige Spione.

    Und Lamb ist ihr Boss. Verfettet und furzend sitzt er in dem runtergekommenen Gebäude und reisst seine Tage dort ab. Sein Team verachtet er- bekommen sie doch alle nur Wasserträgerjobs von der Zentrale derweil sie alle nur darauf hoffen begnadet zu werden.

    Kaum eines der Teammitglieder weiß vom Anderen warum er im Slough House sitzt und schon gar nicht der Grosse Jackson Lamb. Doch als ein junger Pakistaner im TV mitten in London geköpft werden soll wird das Slough House mit reingezogen.
    Die erste Feuerprobe für die gefallenen Spione und ihren ekelhaften Chef Lamb.

    Das ist superber Stoff. Sehr spannend und clever aufgezogen. Und schwarzhumorig obendrein. Hab mir öfter mal auf die Schenkel geklopft vor Lachen. Lamb ist echt ein Kotzbrocken aber er hats immer noch drauf.

    Die Buchreihe wurde mit fucking Gary Oldman als Lamb für Apple TV verfilmt. Derzeit laufen bisher 2 Staffeln. Das zieh ich mir sofort rein. Das könnte richtig geil sein. Die Kritiken sind schon mal sehr positiv.
    « Letzte Änderung: 26. Januar 2023, 10:58:39 von Thomas Covenant »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt wirklich gut
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Merke ich mir auch mal.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Dead Lions

              Ein Fall für Jackson Lamb 2

              Nach den Ereignissen des ersten Romans lecken die Slow Horses ihre Wunden, bzw
              Sie machen wieder die niederen Arbeiten für die echte Spione zu fein sind.
              Alle hungern danach richtige Spionagearbeit zu bekommen um wieder in die Zentrale zurückbeordert zu werden, doch bisher hat das noch keines der Horses jemals geschafft.

              Als Jackson Lamb erfährt das ein alter ehemals übergelaufener russicher Spion in einem Bus einem Herzanfall erlegen ist macht er sich auf das mal unter die Lupe zu nehmen.
              Er findet ein uraltes Handy mit einer Sprachnachricht,nur ein Wort -ZIKADEN.

              Zikaden, Insekten die Jahre lang in der Erde ruhen um Jahrzehnte später aus der Erde zu krabbeln-steht im Spyjargon für Schläfer.

              Und Lamb ist alarmiert und spielt ein neues Spiel der Spiegelfechterei mit seinen Losern und dem MI5…..

              Wieder ein krasses und inteligent geplottetes Werk. Herron verstehts meisterhaft die Handlung Schicht für Schicht zu entblättern und die Tricks und Vernebelungen der Parteien spannend zu erzählen.
              Super Spythriller !



              « Letzte Änderung: 26. Januar 2023, 13:59:52 von Thomas Covenant »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Real Tigers

                Ein Fall für Jackson Lamb 3

                Was für eine Buchreihe, bin total am Suchten !!

                Diesmal wird Lambs Sekreterin entführt. Die Entführer wollen an streng geheime Informationen kommen die in den Archiven des MI 5 vergraben sind.
                Doch den Ausgestossenen vom Slough House ist der Zugang verwehrt.
                Doch wie sich herausstellt steckt viel mehr dahinter, es geht um die Macht im MI5 und mitten in London bricht ein Krieg der besonderen Art aus.
                Es geht um das Überleben der Slow Horses…….

                So schnell hab ich lange kein Buch mehr durchgehauen.
                Brilliant! Wirklich die besten Spy Thriller die ich kenne. kein Wunder Herron war großer Fan von Alistair Maclean.

                Hier könnt ihr mal den vierteiligen Essay von Martin Compart zu Slow Horses Reihe lesen. Besonders interessant Teil 2 wo er den Cast vorstellt. Wobei sich dieser von Buch zu Buch ändert.

                https://martincompart.wordpress.com/?s=Mick+herron&submit=GO


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Spook Street

                  Ein Fall für Jackson Lamb 4

                  Lamb wird zum Haus von David Cartwright beordert. Der alte Cartwright leidet an Demenz was so jetzt mal kein Problem ist im fortgeschrittenen Alter, nur leider halt nicht wenn man mal ein Topspion war.
                  Und jetzt liegt leider eine Leiche im Haus des Alten, mit weggeschossenem Kopf, und Lamb muss ihn leider als den Enkel River Cartwright seinen besten Mann im Slough House identifizieren.
                  Doch wie immer in Lambs Spionagewelt steckt hier mehr dahinter wie nur ein Unfall. Und vom europäischen Kontinent macht sich ein Killer-Trio auf um in London einen Sturm los zu treten.

                  Genialer Stoff wieder einmal.
                  Denke mal das hier ist legendärer Stoff.
                  Herrons Dialoge sind vom Allerfeinsten - brillianter Wortschmied.
                  Und die Spannung gallopiert nur so dahin denn im Slough House ist keiner sicher. Herron traut sich was!


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    London Rules

                    Ein Fall für Jackson Lamb 5

                    Ein kleines englishes Dorf wird von einem Terrortrupp mit MGs überfallen und ein Massaker veranstaltet. Nahezu zeitgleich geht eine Bombe im Pinguingehege des London Zoo hoch. Die Opferzahl unter den Pinguinen ist hoch.
                    Und weitere Terrorattacken drohen. Das MI5 hat einen neuen Chef, der Jackson Lamb auf dem Kieker hat.
                    Als dann zwei Mordanschläge auf eins seiner Teamitglieder scheitern vermutet Lamb Zusammenhänge und mit beissendem Spott und Peitsche treibt er die Slow Horses an.

                    Wieder eine Unterhaltungsgranate vor dem Herrn.
                    Die Serie hält ihr Top Niveau !


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Joe Country-Ein Fall für Jackson Lamb 6
                      Slough House- Ein Fall für Jackson Lamb 7
                      Bad Actors - Ein Fall für Jackson Lamb 8

                      Ich spar mir mal die Inhaltsangaben, nur soweit - lesen,lesen,lesen.
                      Hab die Serie so was von abgerissen. Ein echtes Feuerwerk.
                      Lamb wird zur Kultfigur. Geil ist auch das die Riege der Looser immer mal wieder wechselt, da es den ein oder Anderen schon mal weghaut.
                      Ein Krimi wie kein Zweiter. Jetzt heisst es warten bis es weitergeht.
                      « Letzte Änderung: 19. März 2023, 07:26:47 von Thomas Covenant »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich mach mich demnächst mal an Band 1, aufm Kindle isser schon
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich mach mich demnächst mal an Band 1, aufm Kindle isser schon

                          Dieter. Ich muss mich aber erst noch durch den Homoroman vorher quälen,


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich hab auch große Lust darauf, lese jetzt aber erst einmal Charlie Parker fertig. Und dann mal wieder ein paar eigenständige Romane, bevor ich die nächste Serie anfange.