Scream 6

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hier ser Trailer:


    Aus den Vorgängern scheinen nur noch Gale (1-5) und Kirby (4) wieder mitzumachen. Neve Campbell fühlte sich nach Teil 5 unkorrekt behandelt oder so, da habe ich mal was gelesen zu…

    Jedenfalls versprüht der Trailer typisches Scream-Feeling. Werde ich mir sicher anschauen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich kene Teil 5 noch nicht, und es ist natürlich schade wenn hier kaum noch einer am Start ist - sieht jetzt aber nicht übel aus
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich fand den fünften durchaus unterhaltsam. Den schau ich bestimmt auch.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Schauen werde ich den ganz sicher, hatte mit den Teilen 4 und 5 (trotz mancher Enttäuschungen) insgesamt meinen Spaß. Ich merke aber, dass ich Teil 4 mindestens nochmal schauen muss vorher, weil ich mich an den kaum noch erinnern kann. An sich müsste ich die ganze Reihe mal am Stück gucken. Wenn nur die Zeit nicht wäre...


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich mochte den fünften nicht und ich glaube, dass der ohne dem "klassischen" Team nicht richtig funktioniert. Dafür waren die "neuen" einfach zu doof.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich fand den Originalcast in Teil 5 ehrlichgesagt etwas verschenkt! :/ Vor allem Dewey, aber auch die anderen.

              Obwohl ich sie gerne alle sehe, hat es mir besser gefallen wie sie es in Teil 4 gehandhabt haben.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Ob ich mit den sechsten Teil ansehen werde, weiß ich noch nicht. Ich finde die Idee in jedem Fall gut, dass Setting von der Kleinstadt in die Megametropole zu verlegen. Immerhin wird damit ein neuer Weg beschritten, auch wenn ich glaube, dass aus dem Stoff nichts mehr rauszuholen ist. Die fünften Teil fande ich schon sehr durchwachsen.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Habe den Film auf dem Rückflug aus den USA gesehen. Fande ihn besser als erwartet - aber wirklich notwendig war diese Fortsetzung natürlich nicht. Dem Vernehmen nach sollen weitere Fortsetzungen folgen. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass die Scream-Reihe bald fast genauso so viel Teile umfasst wie Freitag der 13. oder Nightmare on Elm Street.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Scream 6 (2023) :vod:
                    Mit dem Vorgänger hatte ich ja noch netten Retrospaß, der hier ist dagegen einfach nur noch dumme Scheiße. Ich war hier von Anfang an permanent genervt, weil der Film nichts anderes ist, als ein 125 minütiger Klischee-Slasher. Das wäre ja kein Problem, wenn er sich dabei nicht für super clever halten würde und wenn er nicht so öde wäre. So viele Momente waren mega hohl und alle Versuche, den tollen Metahumor der alten Scream-Film zu kopieren, sind ins Leere gelaufen. Ich musste nicht einmal lachen und nicht mal schmunzeln. Das einzige was man dem Film zu Gute halten kann ist die Härte, denn die Kills sind teilweise ganz nett. Das war es aber schon. Da ich nicht ganz ausschließen kann, dass mich der Film auf dem falschen Fuß erwischt hat, bekommt er noch gnädige :4.5: bis :5: Punkte. Zumindest ist es keine "Matrix 4"-Katastrophe. Trotzdem: die "Scream"-Reihe ist sowas von ausgelutscht und tot.
                    « Letzte Änderung: 28. August 2023, 23:26:17 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich hab den gestern auch geschaut, fast parallel :D und ich haue mal :6.5: raus, ABER nur weil er mich besser unterhielt als Teil 5 wohlgemerkt! Im Grunde ist er wirklich hohl und unnötig, und je länger man schaut, desto hohler wird es. Die Erklärung am Ende (oder die Enthüllung des Täters, wie man bei Scream wiil) schlägt dem Fass den Boden aus - und immerhin einen Teil hab ich wiedermal saufrüh erraten :D ;)

                      Die Kills sind wieder härter, was mir besser gefiel als im Vorgänger. Dass zwei Leute Teil 5 überlebten, von denen man es nichtmal mitbekam - finde ich etwas bescheuert, das hätte man ja in jedem Teil machen können, sowas ist unnötig. Dass der Täter teils so richtig was auf die Fresse kriegt, und man es ohne Maske niemals sieht ist völliger Mumpitz - und das passiert hier etliche Male. Oder eben, dass er direkt danach wieder aufsteht - aber das kann ich noch verbuchen, auch wenn mich sowas bei Scream stört - es ist hier ja stets ein mensch im Kostüm, kein Jason oder Michael etc.

                      (click to show/hide)
                      Aber wenn ich mich über alles aufrege was ich könnte, dann versau ich nur meine Wertung  :lol:

                      Für mich ist die Reihe jetzt aber sowas von durch
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Ich hab den gestern auch geschaut, fast parallel :D und ich haue mal :6.5: raus, ABER nur weil er mich besser unterhielt als Teil 5 wohlgemerkt! Im Grunde ist er wirklich hohl und unnötig, und je länger man schaut, desto hohler wird es. Die Erklärung am Ende (oder die Enthüllung des Täters, wie man bei Scream wiil) schlägt dem Fass den Boden aus - und immerhin einen Teil hab ich wiedermal saufrüh erraten :D ;)

                        Die Kills sind wieder härter, was mir besser gefiel als im Vorgänger. Dass zwei Leute Teil 5 überlebten, von denen man es nichtmal mitbekam - finde ich etwas bescheuert, das hätte man ja in jedem Teil machen können, sowas ist unnötig. Dass der Täter teils so richtig was auf die Fresse kriegt, und man es ohne Maske niemals sieht ist völliger Mumpitz - und das passiert hier etliche Male. Oder eben, dass er direkt danach wieder aufsteht - aber das kann ich noch verbuchen, auch wenn mich sowas bei Scream stört - es ist hier ja stets ein mensch im Kostüm, kein Jason oder Michael etc.

                        (click to show/hide)
                        Aber wenn ich mich über alles aufrege was ich könnte, dann versau ich nur meine Wertung  :lol:

                        Für mich ist die Reihe jetzt aber sowas von durch

                        Genau - sehe ich auch so...

                        so wie die hier Drehbücher schreiben
                        (click to show/hide)

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Auch da stimme ich zu :lol: also meine Wertung nicht zu ernst nehmen :D

                          Was ich aber cool fand war, dass sie Skeet Urich in 5 und 6 als Billy Loomis an Bord hatten, und den nicht ersetzt haben
                          « Letzte Änderung: 29. August 2023, 17:58:47 von JasonXtreme »
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Scream VI :7:

                            Das war dann der erste aus der Filmauswahl, die ich bei Paramount unbedingt abhaken wollte innerhalb der Probewoche.
                            Ich hab mich gefragt, wie die Großstadtatmosphäre wohl in Kombination mit den Scream-Formeln wirkt bzw. habe mich auf urbanen Slasher gefreut. Oft nutzt man die städtische Atmo allerdings überhaupt nicht, weil es doch in eingeschränkten Kulissen spielt, die ganz genau so auch in der Kleinstadt Woodsboro sein könnten. Im Grunde sind die Szene im Laden aus dem Trailer und später in der U-Bahn die einzigen wirklichen Ausnahmen.

                            Der Anfang war durchaus geil und hat Hoffnung auf mehr gemacht.
                            (click to show/hide)

                            Gegen Ende haben die Macher es mit den Rätselspielen und der Frequenz an Überraschungen dann aber deutlich übertrieben.
                            (click to show/hide)


                            Ich meine, Spaß macht das ganze immer noch, mir zumindest, aber in der Reihe ist das klar der schwächste Teil geworden. Das ist wirklich nur noch einen Hauch über „ganz unnötige Fortsetzung“ anzusiedeln. Etwas fehlt mir am Ende auch die Konsequenz.
                            (click to show/hide)

                            Was ich aber cool fand war, dass sie Skeet Urich in 5 und 6 als Billy Loomis an Bord hatten, und den nicht ersetzt haben

                            Witzigerweise war ich die ganze Zeit davon überzeugt, das sei nur ein anderer Schauspieler, der ihm ähnlich sieht, bis ich dann seinen Namen in den Credits gelesen habe.