Scream 6

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Schauen werde ich den ganz sicher, hatte mit den Teilen 4 und 5 (trotz mancher Enttäuschungen) insgesamt meinen Spaß. Ich merke aber, dass ich Teil 4 mindestens nochmal schauen muss vorher, weil ich mich an den kaum noch erinnern kann. An sich müsste ich die ganze Reihe mal am Stück gucken. Wenn nur die Zeit nicht wäre...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Scream VI :7:

      Das war dann der erste aus der Filmauswahl, die ich bei Paramount unbedingt abhaken wollte innerhalb der Probewoche.
      Ich hab mich gefragt, wie die Großstadtatmosphäre wohl in Kombination mit den Scream-Formeln wirkt bzw. habe mich auf urbanen Slasher gefreut. Oft nutzt man die städtische Atmo allerdings überhaupt nicht, weil es doch in eingeschränkten Kulissen spielt, die ganz genau so auch in der Kleinstadt Woodsboro sein könnten. Im Grunde sind die Szene im Laden aus dem Trailer und später in der U-Bahn die einzigen wirklichen Ausnahmen.

      Der Anfang war durchaus geil und hat Hoffnung auf mehr gemacht.
      (click to show/hide)

      Gegen Ende haben die Macher es mit den Rätselspielen und der Frequenz an Überraschungen dann aber deutlich übertrieben.
      (click to show/hide)


      Ich meine, Spaß macht das ganze immer noch, mir zumindest, aber in der Reihe ist das klar der schwächste Teil geworden. Das ist wirklich nur noch einen Hauch über „ganz unnötige Fortsetzung“ anzusiedeln. Etwas fehlt mir am Ende auch die Konsequenz.
      (click to show/hide)

      Was ich aber cool fand war, dass sie Skeet Urich in 5 und 6 als Billy Loomis an Bord hatten, und den nicht ersetzt haben

      Witzigerweise war ich die ganze Zeit davon überzeugt, das sei nur ein anderer Schauspieler, der ihm ähnlich sieht, bis ich dann seinen Namen in den Credits gelesen habe.