Freitag der 13. - neuer Film (Sean S. Cunningham)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Nachdem vor einigen Jahren ein Rechtsstreit zwischen Drehbuchautor Victor Miller und Regisseur/Produzent Cunningham ausbrach, wurde dieser mittlerweile beigelegt. Irgendwie hat wohl Miller die Rechte am Drehbuch, wohingegen Cunningham die Recht am "erwachsenen" Jason ab Teil 2 (in Teil 1 tauchte er ja nicht auf) hat... nun arbeitet Miller wohl an der Freitag der 13. Serie mit, die gerade am Entstehen ist - und Cunningham plant einen neuen Film zusammen mit Jeff Locker als Autor und Jeremy Weiss als Regisseur.

    Die einen sprechen von einem Reboot, andere von einem Sequel - genaues findet man nicht wirklich. Sogar von einem Sequel in dem Jason in einer Mall die Tochter von Tommy Jarvis pisackt findet man was... wir werden sehen was es denn werden wird. Das hängt wohl alles davon ab ob die beiden Parteien sich einigen können, wie man hier liest:

    "Jeremy and I pitched our dream reboot of Friday the 13th – with Sean’s blessing to keep developing it with him. Obviously, the prequel TV series has reignited interest about a new film so we’re hoping the surrounding excitement will inspire both sides to come together and give us Jason on the big screen again for the first time in 14 years, but we also have a Plan B for a sequel to the original we think fans will absolutely love and should avoid any legal entanglements.”
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Jason on the big screen again for the first time in 14 years

      Das Remake ist schon 14 Jahre her :shock: :shock: :shock:

      Bei der Serie bin ich bisher eher skeptisch, einen neuen Film würde ich vorsichtig begrüßen. Ob's jetzt ein Reboot, Remake-Fortsetzung, Klassik-Fortsetzung oder Requel oder was auch immer wird... Das ist mir fast egal. Wichtiger: Wenn die Macher den Mut haben, etwas saftiges auf die Leinwand zu zaubern und sich komplett auszutoben, was in den vergangenen Jahren durchaus gut machbar war, dann könnte es unterhaltsam werden. Das Remake habe ich als komplett zahnlos und daher irrelevant in Erinnerung. In letzter Zeit gab es aber ein paar andere Filme, die selbst die viel herbeigesehnten unrated Szenen, die der Vergangenheits-Schere zum Opfer gefallen waren, im Vergleich komplett harmlos erscheinen lassen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also uncut war das Remake von den Kills her nicht übel, fand ich! Die 18er Fassung hatte da aber nicht mehr viel drin soweit ich mich erinnere ;) für mich war es auch eher ein Potporrie aus Teil 1 bis 3 irgendwie
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Also uncut war das Remake von den Kills her nicht übel, fand ich!

          Echt? Das hab ich tatsächlich überhaupt nicht mehr in Erinnerung. Ich war erst im Kino und hab ihn dann kurz darauf noch als BD geholt und geschaut, aber ich weiß nicht mehr was für eine Fassung das war. Fuck, 14 Jahre ist das her...

          Von mir aus könnten sie einfach alle klassischen Teile nochmal 1:1 neu verfilmen, aber die Macher von Terrifier 2 dabei an die Effekte lassen. :twisted:


          Online dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Also uncut war das Remake von den Kills her nicht übel, fand ich!

            Echt? Das hab ich tatsächlich überhaupt nicht mehr in Erinnerung. Ich war erst im Kino und hab ihn dann kurz darauf noch als BD geholt und geschaut, aber ich weiß nicht mehr was für eine Fassung das war. Fuck, 14 Jahre ist das her...

            Von mir aus könnten sie einfach alle klassischen Teile nochmal 1:1 neu verfilmen, aber die Macher von Terrifier 2 dabei an die Effekte lassen. :twisted:

            Auf BD war der Cut. Gab es damals bei uns nur als Boot Uncut..

            Ich fand den von den kills auch ziemlich gelungen.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Also uncut war das Remake von den Kills her nicht übel, fand ich!

              Echt? Das hab ich tatsächlich überhaupt nicht mehr in Erinnerung. Ich war erst im Kino und hab ihn dann kurz darauf noch als BD geholt und geschaut, aber ich weiß nicht mehr was für eine Fassung das war. Fuck, 14 Jahre ist das her...

              Von mir aus könnten sie einfach alle klassischen Teile nochmal 1:1 neu verfilmen, aber die Macher von Terrifier 2 dabei an die Effekte lassen. :twisted:

              Auf BD war der Cut. Gab es damals bei uns nur als Boot Uncut..

              Ich fand den von den kills auch ziemlich gelungen.

              Der Killer Cut ist aber auch auf deutsch erschienen, als BD.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ja, aber erst viele Jahre später (2017, hab es gerade nachgelesen). Bis dahin hatte ich das Remake mehr oder weniger schon komplett vergessen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Jo der kam hier viel päter, wewegen ich den auch nicht auf Scheibe habe.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Die Kinoversion vom Remake war nicht cut im eigentlichen Sinne, sondern eben die Kinoversion. Der Killer Cut ist eine Extended Version. ;)