Limbo (Soi Cheang)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Der klingt immer wirklich interessant und ich bin sehr gespannt auf den... Wird Zeit.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich auch nicht, sowieso nicht, warte da eher auf Streaming.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ach, hatte meine Meinung nach meiner Sichtung gar nicht rüberkopiert.

        Limbo :8:

        Zunächst das Negative: Die Story reißt keine Bäume aus, hat man alles schon oft gehört und gesehen. Da gibts hier wirklich nichts besonderes.

        Aber die Umsetzung überzeugt sehr. Die schwarzweißen Bilder tragen einen sehr großen Teil dazu bei, dass die ekelhaft verdreckten Ecken Hongkongs hier richtig düster zur Geltung kommen. Man kann den Gestank förmlich riechen, die Luft schneiden.

        Die "regionalen" Größen wie Memories of Murder usw. stößt er zwar für mich nicht vom Thron, das geht einfach nicht ohne neue Einfälle, aber der Film entwickelt einen ganz eigenen Sog. Für Genrefans ist er ein Muss.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Das ist interessant. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich den Film wohl lieber in Farbe geschaut. Aber ich finde dennoch, dass die Farbe gar keinen besonderen Unterschied macht. Es wirkt dann anscheinend auch in "bunt" vieles trotzdem einfach trist grau, oft auch dunkel.

          Ich hab noch 14 Tage, ihn bei Prime zu gucken. Nach den Meinungen der beiden Alexe halt ich die Erwartungen niedrig. Ich erwarte geile Optik und in weit weit das für 2 Stunden Film reicht, wird sich zeigen.

          So langsam wird es Zeit, dass du ihn mal anwirfst. :D Ich bin auf deine Meinung besonders gespannt.