Project Wolf Hunting

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Project Wolf Hunting




    Originaltitel:          Neukdaesanyang
    Herstellungsland:          Südkorea
    Erscheinungsjahr:          2022
    Regie:          Kim Hong-sun

    Genre(s):       Action, Science-Fiction, Thriller


    https://www.ofdb.de/film/364981,Project-Wolf-Hunting



    Nachdem der erste Versuch, gefährliche Kriminelle von den Philippinen zurück in ihre Heimat Südkorea zu bringen, in einem folgenschweren Anschlag gemündet war, soll nun der zweite  unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. An Bord eines Containerschiffes und unter strengster Bewachung soll eine ganze Reihe von Verbrechern transportiert werden, Vergewaltiger, Mörder und Kannibalen. Unter ihnen befindet sich Park Jong-doo (Seo In-guk), Sohn eines Mafiapaten, der seinem Transport gelassen entgegensieht und schon auf der Busfahrt zum Schiff keine Gelegenheit auslässt, die Beamten unter der Leitung Captain Dae-woongs (Sung Dong-il) zu provozieren.

    Auf hoher See kommt es dann zu jener Katastrophe, welche die Polizisten befürchtet hatten, denn eine Reihe blinder Passagiere, allesamt Angehörige des Verbrecherclans, zu dem Park gehört, übernimmt das Kommando an Bord. Mit äußerster Gewalt überwältigen sie die Beamten und töten viele von ihnen auf bestialische Weise. Als die Kriminellen auch den Funkkontakt zum Festland kontrollieren, wird jegliche Hilfe von Außerhalb immer unwahrscheinlicher, sodass den wenigen Überlebenden nur die Flucht ins Innere des Frachters bleibt. Auch einige der Gefangenen, darunter der mehrfach vorbestrafte Do-il (Jang Dong-yoon), fliehen vor dem blutrünstigen Park, der sich einen Spaß daraus macht, ihn und die anderen zu jagen, zu foltern und umzubringen. Als eine letzte Konfrontation unvermeidlich scheint, verändern sich auf einmal die Umstände, denn auf dem Schiff befindet sich eine neue Bedrohung, die noch viel gefährlicher ist als die Kriminellen: ein grausam entstellter Killer (Choi Gwi-hwa).
    ...

    fazit
    „Project Wolf Hunting“ ist eine Mischung aus Science-fiction, Horror und Action, die vor allem in technischer Hinsicht überzeugt. Kim Hong-seons Geschichte ist sehr dünn für die zwei Stunden Laufzeit, sucht aber immer wieder nach neuen Superlativen in Sachen Gewalt, Effekte und Kampfchoreographie, um diesen Mangel auszubessern, was insbesondere Genrefans gefallen dürfte.


    https://www.film-rezensionen.de/2023/01/project-wolf-hunting/




    PROJECT WOLF HUNTING Trailer (2023)



    Aktuell scheint Capelight wieder Probleme mit der Freigabe zu haben, mal schaun was da kommt, bin gespannt!

    « Letzte Änderung: 28. Januar 2023, 17:50:19 von ap »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Trailer sah nicht so heftig aus, aber der würd mich mal jucken
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der soll ultra brutal sein, hab ich gehört.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          count me in! :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Okay i am hooked. Scheint ja auch mal ne Handlung zu haben.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              News: PROJECT WOLF HUNTING kriegt die FSK 18

              Wie genau Capelight ihren neuesten Asiaten-Härtner im zweiten Anlauf einen roten Aufkleber herbeiargumentiert haben, wissen wir zwar nicht, aber nachdem der koreanische PROJECT WOLF HUNTING in der ersten Runde bei der Freiwilligen Selbstkontrolle scheiterte, ist seit heute klar, dass er ab dem 2. März ungeschnitten und mit FSK 18 im Kino zu sehen sein wird.


               :arrow: https://www.thrillandkill.com/news/review-project-wolf-hunting-kriegt-die-fsk-18


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Aber ob der dann auch für zu Hause durchkommt? 🤔 soll noch gorier und assliger sein als Sadness!


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Aber ob der dann auch für zu Hause durchkommt? 🤔 soll noch gorier und assliger sein als Sadness!

                  Hmmm. Der Trailer hat gerockt - aber an Sandes hab ich mich wegen dem Gore-Grad noch nicht rangetraut.
                  Hab zwar nix gegen Gore - aber wenn's nur um Schnetzeln geht ist das nicht meine Welt.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ach, Sadness hatte durchaus mehr zu bieten als nur das, den kann man ruhig schauen.

                    Auf diesen hier bin ich auch gespannt.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Trailer rockt! Das Mediabook werde ich mir vorbestellen.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap


                          So, gerade geschaut und für cool befunden!!  :cool: Der hat mir besser gefallen als The Sadness, mit dem er immer verglichen wird, obwohl man die kaum miteinander vergleichen kann. Project Wolf Hunting ist dev. der spannendere Film von beiden! Der fängt an wie ein Gangster-Shooter, der Horror kommt erst mit der Zeit durch, düster, stylisch und blutig, und damit wirds dann eigentlich auch erst richtig interessant!  ;) und in all diesem Gemetzel ist erstaunlich viel Story verborgen und es gibt ein paar nette Wendungen, so das es nie langweilig wird. Blutiges, actiongeladenes Popcorn-Kino aus Asien, wie erwatet, nicht mehr und nicht weniger.  :thumb:


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos


                            So, gerade geschaut und für cool befunden!!  :cool: Der hat mir besser gefallen als The Sadness, mit dem er immer verglichen wird, obwohl man die kaum miteinander vergleichen kann. Project Wolf Hunting ist dev. der spannendere Film von beiden! Der fängt an wie ein Gangster-Shooter, der Horror kommt erst mit der Zeit durch, düster, stylisch und blutig, und damit wirds dann eigentlich auch erst richtig interessant!  ;) und in all diesem Gemetzel ist erstaunlich viel Story verborgen und es gibt ein paar nette Wendungen, so das es nie langweilig wird. Blutiges, actiongeladenes Popcorn-Kino aus Asien, wie erwatet, nicht mehr und nicht weniger.  :thumb:

                            Bin gespannt - mein MB kam heute an.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              :bd:
                              Project Wolf Hunting :7:
                              WAS war das bitteschön für ein Blutbad! :confused: Die Koreaner mussten mal wieder eskalieren und er dürfte aktuell auf dem Thron für den brutalsten Film sitzen. Ich empfand die Gewalt fast schon zu anstrengend in ihrer Härte und Häufigkeit. Für mich hat das Gesehene bisher alles andere hinter sich gelassen. Die Story passt auf ein Bierdeckel und außer Ultrabrutaler Gewalt hat er jetzt nicht wirklich so viel zu bieten. Klar, war sicherlich ein echtes Highlight auf den Festivals und schlecht fand ich ihn nicht aber ich glaube, ich werde zu alt für den Scheiß. ;)

                              Auf dem Fantasy Filmfest hätte ich ihn auf jeden Fall mehr gefeiert und er hätte auch locker 1,5 Punkte mehr eingeheimst. Es kommt auch immer ein bisschen auf die Stimmung und das Drumherum an. Demnächst noch mal eine Zweitsichtung. Mal schauen, ob mich die Gewalt dann nicht so „anstrengt“ ja fast schon „langweilt“…


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Das bestätigt meine zuletzt etwas gesunkenen Erwartungen. Auch die Laufzeit von über 2 Stunden hatte mich zumindest vom Kinobesuch abgehalten.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Dank 99ers bei Prime endlich gesehen, ich habs vermutet, und wurde bestätigt.. :5: und Durchschnitt, mehr ist er mir nicht wert. Handwerklich istdas Ganze nicht übel, keine Frage, die Gewaltszenen (und im die geht es hier ja maßgeblich) sind gut gemacht, lediglich das wässrige Blut mitsamt dem Andauernden Gespritze und Gefließe nervt per se schon ziemlich. Da sieht man wo die Massen an Kunstblut hingingen in dem Streifen (ich meine 2,5 m³). Ansonsten wird gehauen, geschlitzt, geballert, und wieder abgehackt und totgeschlagen was die Kelle hergibt - teils schon ziemlich asslig obendrein - inkl. anschließendem Anpissen (ob das und so manch anderes wirklich nötig war sei dahingestellt, aber egal).

                                  Im Grunde ist das Ganze eigentlich 08/15, und etwaige Überraschungen und Wendungen (wie man so liest) finde ich da keine wirklich, denn ausmalen kann man sich diese fast schon selbst. Auch das was nach einer Stunde dann als Wendung präsentiert wird - das ist keine Überraschung, das sieht man sich ja schon vorher ankündigen on Screen! ;)

                                  Was bleibt also? Zwei Stunden (ziemlich genau, nicht länger) stupides Dauergemetzel oder blödes Gelaber samt teilweisem Overacting wie aus Korea üblich hin und wieder - die Synchro tut da ihr Übriges - die Darsteller sind allesamt unbekannt und stechen auch in nichts heraus. Einzig der Hauptgangster der Häftlinge weiß seine Figur etwas hervorzuheben durch sein Verhalten und Gehabe. Es wird quasi kurz nach Ankunft auf dem rostigen Kahn rumgesuppt und abgeschlachtet - und das ziet sich bis zum Ende dann auch so durch. Prinzipiell gefiel mir der Showdown davon auch noch mit am besten, rausgerissen hat das aber auch nix. Die "Story" past trotz allem auf einen halben Bierdeckel, und ist zudem auch noch einigermaßen hohl präsentiert.

                                  Das große Problem ist wirklich, dass einen die ständigen Suppereien fast gelangweilt zurücklassen nach einer Zeit, und zudem einem eigentlich alle Darsteller völlig egal sind. Sympathien baut man zu keinem Zeit5punkt auf, eher wünscht man den ein oder anderen früher über den Jordan.

                                  (click to show/hide)

                                  Sory, bleibt für mich aber Meilenweit hinter Raid 1 und 2 oder The Night Comes For Us zurück.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Was für ein stumpfsinniger Film.
                                    Die Handlung zusammengefasst-Deppen stehen rum und warten darauf das sie ein Messer in den Kopp kriegen. Mehr isses nicht.
                                     :3.5:
                                    « Letzte Änderung: 21. Juni 2023, 08:17:02 von Thomas Covenant »


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Was für ein stumpfsinniger Film.
                                      Die Handlung zusammengefasst-Deppen stehen rum und warten darauf das sie ein Messer in den Kopp kriegen. Mehr isses nicht.
                                       :3.5:

                                      Aber mehr will ich doch gar nicht.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        :3.5: ist echt wenig. Ich hoffe, dass er zumindest ein bisschen besser bei mir wegkommt.
                                        "The Sadness" war ja schon eine kleine Enttäuschung mit :6.5: von mir, aber hier erwarte ich dann mal gar nichts. Mit Marco bin ich bei sowas ja meist einer Meinung. Sobald das Netz hier wieder läuft, wird der geschaut, denn gespannt bin ich immernoch.
                                        « Letzte Änderung: 21. Juni 2023, 12:21:51 von Max_Cherry »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wie gesagt is ja nicht so, dass ich sowas nicht gern anschaue, siehe die genannten Filme - aber deswegen nicke ich da auch nicht einfach jeden durch ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Project Wolf Hunting (2022) :vod:
                                            2 Stunden lang immer gleiches Geschnetzel. Bei 80 min wäre das vielleicht noch ok gewesen, zumal die Effekte echt klasse waren. Aber so war das schnell langweilig und ich sehe es wie Marco: außer den Splatter hat der Film nicht viel zu bieten. Story? Ist mir nicht groß aufgefallen. Spannung = 0.
                                            Es wirkt, als ob fast alles relativ billig in den gleichen 3 Lagerräumen gedreht und danach mit nem eher hässlichen Colourgrading aufpoliert wurde, damit es hochwertiger aussieht. Das klingt vermutlich schlechter, als gemeint, aber da blieb echt kaum was hängen. Hätte der Film zumindest ein bisschen Martial Arts gehabt, würde ich ihn etwas besser bewerten, aber so fand ich ihn ziemlich zäh, eintönig und ja, auch irgendwie langweilig.
                                            :5.5: würde ich vielleicht trotzdem für die SFX Truppe geben und die ganz lustigen Schmatzgeräusche beim Massakrieren.
                                            « Letzte Änderung: 28. Juni 2023, 22:45:24 von Max_Cherry »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Und ich dachte noch ich mach hier den Spalter - gut, dass ich das nicht alleine so sehe
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Project Wolf Hunting :vod: amazon :6: Die Splatts sind zwar massig aber sowas von überzogen und im Mittelpunkt stehend, dass es von der Masse her recht einseitig wird, zumal die ganzen Cops ja alle wie versteinert agieren und sich wegsplattern lassen. Es macht halt auch keinen Spaß in einem Shooter zu ballern wenn der Gegner sich nicht wehrt und das ist im Grunde die Story, ne Grupe, die die Anderen wegsplattert ohne Gegenwehr und ab der Mitte ein wie Robocop bewegender Zombi der, zumindest mit ein weniger mehr Gegenwehr, alle Seiten wegsplattert. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.