Das Vermächtnis von Montezuma (National Treasure - Edge of History) (Disney +)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc


    Das Vermächtnis von Montezuma (National Treasure - Edge of History)


    https://www.imdb.com/title/tt12580982/


    Jess Valenzuela, eine 20-jährige Träumerin, begibt sich auf eine Entdeckungsreise, um das Geheimnis ihrer Familiengeschichte zu lüften, und versucht mit der Hilfe ihrer Freunde, verlorene historische Schätze zu bergen.


    Nach den beiden "National Treasure" Filmen mit Nicholas Cage gibt es jetzt bei Disney+ eine Serie mit neuer Besetzung, die das Thema Schatzsuche wieder aufgreift.
    Bekannte Darsteller aus den beiden Filmen sind leider rar gesät. Harvey Keitel darf nochmal in seine Rolle als FBI Agent schlüpfen, nur jetzt im Ruhestand.
    Und Justin Bartha darf nochmal als Riley Poole (der Nerd neben Nicholas Cage) auftreten.

    Ansonsten merkt man vom Cast her ganz deutlich dass Disney bei dieser Serie ein jüngeres Publikum im Auge hatte.
    Die Hauptdarstellerin und ihre Freunde befinden sich alle in den 20ern und viele ihrer Dialoge sind doch recht seicht.
    Ansonsten machen die Darsteller selbst aber im Schnitt eine ganz gute Figur. (den komischen Kasper Freund und die nervige Freundin mal ausgenommen)
    Catherine Zeta Jones mimt den Antagonisten auch gut, von demher gibt es nichts zu meckern, aber auch nicht zu loben.

    Problematisch ist ein wenig, dass sich das Schatzsuchen Thema, auf eine Serie mit 10 Folgen gestreckt, doch ein wenig langatmig gestaltet.
    Da ist dann doch einfach zuviel Füllmaterial mit drin und für meinen Geschmack auch zu viele alberne Szenen.
    Gut, es soll halt auch Familientauglich sein.
    Gewalt und große Action kommt daher auch nur sehr begrenzt vor.
    Dafür halt hier und da etwas Abenteuer Flair, seltsame Rätsel und Schatzsuche.


    Habe das per Zufall gesehen und einfach mal begonnen.
    Die 10 Folgen sind schnell durch.
    Kann man durchaus schauen, hat hier und da ganz gute Ideen, ist aber halt seicht und etwas zu lang.
    :6.5:

    Wenn man die albernen Nebendarsteller allerdings rausnehmen würde und die Hauptdarstellerin (Lisette Olivera     *rrrr*  :D) zusammen mit Nicholas Cage in einen "National Treasure 3" packen würde..... ja das könnte ich mir gut vorstellen.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm, die Cage Filme fand ich nicht mehr als unterhaltsam, also die waren keine zweiten Mumie-Filme (wenn man das mal so vergleichen will von wegen Abenteuer-Genre usw.) - aber als Serie könnte das für mich durchaus eher funzen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Den ersten Film mit Cage fand ich leider schon echt schwach. Das hier Spar ich mir. 


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          In dem Fall würde ich es auch lassen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Hm, die Cage Filme fand ich nicht mehr als unterhaltsam, also die waren keine zweiten Mumie-Filme (wenn man das mal so vergleichen will von wegen Abenteuer-Genre usw.) - aber als Serie könnte das für mich durchaus eher funzen.


            Yep, die waren deutlich besser wie die Mumie. Da es nicht viel Abenteuersachen gibt würd ich mir das anschauen.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hm, die Cage Filme fand ich nicht mehr als unterhaltsam, also die waren keine zweiten Mumie-Filme (wenn man das mal so vergleichen will von wegen Abenteuer-Genre usw.) - aber als Serie könnte das für mich durchaus eher funzen.


              Yep, die waren deutlich besser wie die Mumie. Da es nicht viel Abenteuersachen gibt würd ich mir das anschauen.

              Ich meinte das eher andersrum ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Hm, die Cage Filme fand ich nicht mehr als unterhaltsam, also die waren keine zweiten Mumie-Filme (wenn man das mal so vergleichen will von wegen Abenteuer-Genre usw.) - aber als Serie könnte das für mich durchaus eher funzen.


                Yep, die waren deutlich besser wie die Mumie. Da es nicht viel Abenteuersachen gibt würd ich mir das anschauen.

                Ich meinte das eher andersrum ;)

                Also du würdest dir lieber die Serie wie die Mumie anschauen? Da bin ich auch dabei :D