The Covenant (Guy Ritchie/ Gyllenhaal, Starr, Salim)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Noch eine Mission muss Sgt. John Kinley (Jake Gyllenhaal) absolvieren, dann kann er nach Hause. Doch dann gerät er mit seiner Einheit in einen Hinterhalt. Nahezu alle Mitglieder des Trupps sterben, nur Kinley überlebt schwer verletzt – auch dank des Einsatzes seines Dolmetschers Ahmed (Dar Salim). Der riskiert sein Leben, schleppt den verletzten Soldaten weg von ihren Verfolgern und quer durch Feindesland in ein sicheres Gebiet. Zurück in den USA findet Kinley aber heraus, dass Ahmed und seine Familie weiter in Afghanistan sind. Das versprochene Asyl in den USA wurde ihnen nicht gewährt. Kurzerhand packt er sich seine Ausrüstung und kehrt zurück in das Kriegsgebiet. Nachdem Ahmed sein Leben gerettet hat, will er dem Freund und dessen Familien dies nun zurückgeben. Er ist nämlich fest entschlossen, Ahmed auf eigene Faust da rauszuholen, bevor die diesen verfolgenden Milizen ihn finden... filmstarts.de

    Uff, für Ritchie völlig neues Terrain, sieht nicht übel aus - aber der typische Search and Rescue Film dürfte einfach null sein Metier sein, ich bin gespant.

    Darstellerisch mit Gyllenhaal gut besetzt, Anthony Starr hab ich seit Banshee nimmer gesehen, kann dem Inhalt nach aber sein, dass man den hier eh nicht lang sieht. Dar Salim mag ich sehr! Freut mich ihn wiedermal in Hollywood zu sehen. Der ist für mich ein Kuriosum! Von dänisch-schwedischen Serien über Game of Thrones, Ausländischen Filmen über deutsche Kinofilme wie Honig im Kopf oder Lommbock, bis hin zu Jerks oder Tatort - dann wieder Exodus - Götter und Könige und schlussendlich einige tatorte :D der deutsch-sprechende Däne ist wirklich überall am Start! Ist auch ein sehr bodenständiger und sympathischer Kerl, wie man in ner Talk Show Freitags auf einem der Dritten Programme sehen konnte...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich erwarte erstmal nichts, aber lass mich gerne positiv überraschen.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Argh ja klar :lol: ok ich nehm alles zurück. Sonst hab ich ihn aber nirgends wahrgenommen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              :thumb: ich freu mich auf den Rewatch
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Interesse gross, aber obwohl ich grosser Ritchie-Fan bin, habe auch ich hier Vorbehalte! :/


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Lief im April in den USA im Kino an. Soll hier im Verlaufe 2023 bei Prime landen. Ich freue mich, Ritchie geht einfach immer.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Und zack, da ist er schon.
                    Unter dem Titel "Guy Ritchie's Der Pakt" kann man den Film jetzt bei amazon Prime im Abo anschauen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ach cool, danke
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hat mit Ritchie für mich nichts zu tun, aber er hat das super gemacht! :7.5: und ich neige fast die :8: zu geben. Super aufgeteilte Geschichte, welche grob in vier Teile unterteilt ist, Story steht ja schon oben. Ich würd sagen ne gute Mischung aus Lone Survivor, Der Mann der niemals lebte und Militärdrama um die armen Leute welche den Armeen in Afghanistan geholfen haben, dann aber zurück gelassen wurden...
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs