Andere Medien > Serien

The Rookie

(1/7) > >>

Bloodsurfer:






--- Zitat von: Bloodsurfer am 20. Februar 2023, 15:22:02 ---The Rookie
Staffel 1 der 2018 gestarteten Serie mit Nathan Fillion in der Hauptrolle angefangen. Gefällt mir bisher gut.

--- Ende Zitat ---

Weiß nicht, ob die Serie im Forum schon mal Erwähnung fand - einen Thread gab es jedenfalls noch nicht. Nach dem Ende von Castle ist das seit 2018 die neue Hauptrolle von Fillion.

Auf Disney+ gibt es derzeit die ersten vier Staffeln. Die fünfte läuft zwar schon in den Staaten, aber noch nicht bei uns.

Es dreht sich darum, dass Fillions Figur nach einer Scheidung und der spontanen Verwicklung in einen Banküberfall, bei dem er helfen kann, beschließt, sein Leben woanders neu zu starten. Mit über 40 durchläuft er die Police Academy und fängt als Rookie beim LAPD an.

Dabei ist die Serie durchaus ernster als ich erwartet hatte. Also hier kein zweites Brooklyn Nine-Nine erwarten. Wir haben jetzt die ersten fünf Folgen gesehen. Im Grunde gibt's pro Folge so 2 oder drei witzige Szenen, der Rest ist dann durchaus eher ernste und spannende Umsetzung der Polizeiarbeit.

Würde ich durchaus weiter empfehlen, an Fillion-Fans sowieso.

skfreak:
Wollte ich schon lange mal reinschauen. Die läuft wohl auch bei ZDF, aber leider net in der Mediathek, was mich sehr ärgert.

Bloodsurfer:
Also ich bin auch von Staffel zwei noch begeistert. Gerade lief eine Episode, da hat Alan Tudyk (Firefly & Tucker and Dale vs. Evil) einen Auftritt als Tatortreiniger. Brillant, eine sehr schöne und spannende Episode. Das war auch nicht der einzige Gastauftritt eines bekannten Gesichts aus Firefly oder Castle. Die Serie schafft es, alle ihre Figuren super sympathisch und greifbar zu machen und bringt immer wieder sehr interessante Spannungsbögen und neue Aspekte in den einzelnen Geschichten unter. Gerade das Ende der ersten Staffel war auch plötzlich super dramatisch und packend. Egal welche Töne die Serie auch anschlägt, sie trifft alle immer wieder richtig gut.

Bloodsurfer:
Ganz spontan gibt es die Serie jetzt auch bei Netflix, die ersten drei Staffeln zumindest.

skfreak:

--- Zitat von: Bloodsurfer am 03. April 2023, 12:49:31 ---Ganz spontan gibt es die Serie jetzt auch bei Netflix, die ersten drei Staffeln zumindest.

--- Ende Zitat ---

Mega! Danke für die Info!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln