Boston Strangler (Carie Coon, Keira Knightley)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Der Film folgt Loretta McLaughlin (Keira Knightley), einer Reporterin der Zeitung Record- American, die als erste Journalistin eine Verbindung zu den Morden des Boston Strangler herstellt. Als der mysteriöse Mörder immer mehr Opfer fordert, versucht Loretta, ihre Ermittlungen an der Seite ihrer Kollegin und Vertrauten Jean Cole (Carrie Coon) fortzusetzen, doch das Duo sieht sich durch den grassierenden Sexismus der damaligen Zeit behindert. Nichtsdestotrotz gehen McLaughlin und Cole der Geschichte mutig und unter großem persönlichem Risiko nach und setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel, um die Wahrheit herauszufinden. kino-zeit.de

    Regie Matt Rusik... genau mein Ding, ich bin dabei! Kommt am 17.03. in den USA zu HULU
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Für mich so ala Zodiac, und den finde ich nach wie vor grandios. Ich glaube das gab es bei mir noch nie, dass ich so oft das Bedürfnis habe nen Film sehen zu wollen :lol: jedesmal wenn ich den irgendwo bei nem Streamer sehe denke ich "ach komm..." und habs auch schon öfter getan
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Für mich so ala Zodiac, und den finde ich nach wie vor grandios. Ich glaube das gab es bei mir noch nie, dass ich so oft das Bedürfnis habe nen Film sehen zu wollen :lol: jedesmal wenn ich den irgendwo bei nem Streamer sehe denke ich "ach komm..." und habs auch schon öfter getan

        Und ich habe den Director's Cut von Zodiac schon jahrelang im Schrank und immer noch nicht gesehen.....


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich kans Dir nur nahelegen, in ner ruhigen Minute. Ich find den einfach klasse besetzt, spannend aufgezogen (trotz der Tatsache, das man das Ende prinzipiell ja kennt)... für mich Finchers Meisterstück, auch wenn ich damit sicher alleine dastehe. Der wurde für mich von mal zu mal besser
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich kans Dir nur nahelegen, in ner ruhigen Minute. Ich find den einfach klasse besetzt, spannend aufgezogen (trotz der Tatsache, das man das Ende prinzipiell ja kennt)... für mich Finchers Meisterstück, auch wenn ich damit sicher alleine dastehe. Der wurde für mich von mal zu mal besser

            Ich kenn den schon, hab ihn aber eben nur einmal in der Kinofassung gesehen. Für mich auch sein bester Film, 9/10


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              :thumb: wenigstens einer :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Trailer sieht gut aus, wird geschaut! :thumb:

                Zodiac steht auch im Regal dank 4:3-Aktion, aber seit dem Kino nicht wieder geschaut!🙈 wird aber nachgeholt…

                Seven, Fight Club und Zodiac sind sehr nah beinander. Ersterer hat momentan aber die Nase vorn, aber halt auch mehr geschaut. ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sieben ist gut, keine Frage - müsste ich auch mal wieder schauen.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Echt noch niemand gesehen? :/

                    Kann ich sehr empfehlen wenn man auf Tru Crime steht. Wurde einige Male an Mindhunter erinnert, auch wenn es stilistisch nix miteinander zu tun hat. Aber das Profiling ist ähnlich, auch wenn es hier die Journalistinnen waren, die das übernahmen.😏 dass das in den 60ern wirklich so war, erstaunt mich gar nicht. Habe mich aber nicht sehr mit den Hintergründen auseinandergesetzt. Fühlte mich aber sehr an Dahmer erinnert, weil auch da einiges schief lief, wobei das nicht dramaturgisch erweitert wurde…

                    Defintive Empfehlung an Marco und Markus wegen True Crime.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Disney hat ihn drin. Steht bei mir in Kürze an, ich denke direkt nachdem ich TWD durch habe (sind noch drei Folgen...)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Gestern gesehen... puh ich bin sehr zwiegespalten. Mit dem Fall selbst habe ich mich nicht so auseinandergesetzt bisher, habe ich eben mal nachgeholt - daran liegt es hier auch nichtmal. Für mich spielt der hier einige Klassen unter Zodiac, den mal als Maßstab nunmal hernehmen muss - sofern es um eine ähnliche Abhanlung und Herangehensweise geht.

                        In meinen Augen verschenkt der Film viel Potential, weil die erste Hälfte irgendwie heruntergekurbelt wirkt. Die beiden Frauen werden eingeführt, deren Situation im Arbeitsleben der 60er in den USA kurz angerissen, die Morde eher beiläufig mit immer gleichen Einspielszenen gesetzt. Schade, so entsteht halt null Spannung in meinen Augen. Später wird das dan etwas besser - aber insgesamt fand ich Knightley etwas verschenkt, Coon ganz klar besser. Auch den Wandel von Knightleys Mann der plötzlich ganz anders ihr gegenüber reagiert, das passte so in der Form nicht wirklich. Die Art der Frauen an infos zu kommen war auch stets gleich - man hatte das Gefühl wieso was neues ausdenken, funktioniert doch jedesmal gleich. Mag sein, dass das real auch so ist oder war - aber für den Zuschauer sieht es halt nicht so prickelnd aus.

                        Sicher wäre hier mehr Potential dagewesen - auch was die Unzulänglichkeiten der Ermittler angeht - oder man hätte die drögen blau/braun Filter mal etwas weggelassen, dass nicht alles so verdammt düster ist, oder die Morde bzw. die Opfer etwas mehr geziegt oder erklärt was der Strangler da denn genau gemacht hat - das sind Dinge die man in so einem Film, vor allem wenn es True Crime ist, viel mehr hätte einbauen können und müssen.

                        Schlecht ist das Ergebnis zwar nicht, aber für mich maximal ne :6.5: wert.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Naja, klingt wie ein klassischer Streaming Film. Ganz okay, aber auch etwas viel Lärm um nichts.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das ist was ich die ganze Zeit im Kopf hatte - typisch fürs Streaming produziert. Wobei die Ausstattung klasse ist, und die Darsteler auch diese typischen "alten" Gesichter haben, mit denen sowas funktioniert.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Wie der Thriller mit Bale neulich. Verschenktes Potential.
                              Ich spar mir das.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Och das stimmt doch recht gut mit meiner Meinung überein. Marco hats zwar differenzierter ausgedrückt, aber die Note passt.

                                Die von mir genannten Vergleich und auch Zodiac sind definitiv besser.


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Boston Strangler :8:
                                  Es ist kein zweiter Zodiac, aber geht schon minimal in eine ähnliche Richtung und hat mir auch sehr gut gefallen. Ist auch einfach ein interessanter Fall. Konsequent gut umgesetzt.

                                  Bei mir hat er deutlich besser funktioniert als bei euch, sehe ich gerade. Die Kritikpunkte von Marco kann ich alle nachvollziehen, aber beim Schauen hat mich nichts davon gestört, bzw. ist es mir nicht mal wirklich aufgefallen.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Gestern gesehen. Finde ihn durchaus gelungen. Mit der Geschichte war ich bisher nicht vertraut. Es stimmt sicherlich, dass der Film nicht übermäßig spannend oder fesselnd ist, aber ansonsten stimmt die Umsetzung. Keira Knightley hat mir in der Rolle durchaus gefallen.  :7: