Boston Strangler (Carie Coon, Keira Knightley)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Der Film folgt Loretta McLaughlin (Keira Knightley), einer Reporterin der Zeitung Record- American, die als erste Journalistin eine Verbindung zu den Morden des Boston Strangler herstellt. Als der mysteriöse Mörder immer mehr Opfer fordert, versucht Loretta, ihre Ermittlungen an der Seite ihrer Kollegin und Vertrauten Jean Cole (Carrie Coon) fortzusetzen, doch das Duo sieht sich durch den grassierenden Sexismus der damaligen Zeit behindert. Nichtsdestotrotz gehen McLaughlin und Cole der Geschichte mutig und unter großem persönlichem Risiko nach und setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel, um die Wahrheit herauszufinden. kino-zeit.de

    Regie Matt Rusik... genau mein Ding, ich bin dabei! Kommt am 17.03. in den USA zu HULU
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Für mich so ala Zodiac, und den finde ich nach wie vor grandios. Ich glaube das gab es bei mir noch nie, dass ich so oft das Bedürfnis habe nen Film sehen zu wollen :lol: jedesmal wenn ich den irgendwo bei nem Streamer sehe denke ich "ach komm..." und habs auch schon öfter getan
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich kans Dir nur nahelegen, in ner ruhigen Minute. Ich find den einfach klasse besetzt, spannend aufgezogen (trotz der Tatsache, das man das Ende prinzipiell ja kennt)... für mich Finchers Meisterstück, auch wenn ich damit sicher alleine dastehe. Der wurde für mich von mal zu mal besser
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          :thumb: wenigstens einer :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Sieben ist gut, keine Frage - müsste ich auch mal wieder schauen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Disney hat ihn drin. Steht bei mir in Kürze an, ich denke direkt nachdem ich TWD durch habe (sind noch drei Folgen...)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Gestern gesehen... puh ich bin sehr zwiegespalten. Mit dem Fall selbst habe ich mich nicht so auseinandergesetzt bisher, habe ich eben mal nachgeholt - daran liegt es hier auch nichtmal. Für mich spielt der hier einige Klassen unter Zodiac, den mal als Maßstab nunmal hernehmen muss - sofern es um eine ähnliche Abhanlung und Herangehensweise geht.

                In meinen Augen verschenkt der Film viel Potential, weil die erste Hälfte irgendwie heruntergekurbelt wirkt. Die beiden Frauen werden eingeführt, deren Situation im Arbeitsleben der 60er in den USA kurz angerissen, die Morde eher beiläufig mit immer gleichen Einspielszenen gesetzt. Schade, so entsteht halt null Spannung in meinen Augen. Später wird das dan etwas besser - aber insgesamt fand ich Knightley etwas verschenkt, Coon ganz klar besser. Auch den Wandel von Knightleys Mann der plötzlich ganz anders ihr gegenüber reagiert, das passte so in der Form nicht wirklich. Die Art der Frauen an infos zu kommen war auch stets gleich - man hatte das Gefühl wieso was neues ausdenken, funktioniert doch jedesmal gleich. Mag sein, dass das real auch so ist oder war - aber für den Zuschauer sieht es halt nicht so prickelnd aus.

                Sicher wäre hier mehr Potential dagewesen - auch was die Unzulänglichkeiten der Ermittler angeht - oder man hätte die drögen blau/braun Filter mal etwas weggelassen, dass nicht alles so verdammt düster ist, oder die Morde bzw. die Opfer etwas mehr geziegt oder erklärt was der Strangler da denn genau gemacht hat - das sind Dinge die man in so einem Film, vor allem wenn es True Crime ist, viel mehr hätte einbauen können und müssen.

                Schlecht ist das Ergebnis zwar nicht, aber für mich maximal ne :6.5: wert.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Das ist was ich die ganze Zeit im Kopf hatte - typisch fürs Streaming produziert. Wobei die Ausstattung klasse ist, und die Darsteler auch diese typischen "alten" Gesichter haben, mit denen sowas funktioniert.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs