Air - Der große Wurf (Matt Damon, Ben Affleck,...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Marlon Wayans als Michael Jordan? Muss ich sehen :D
    Ne im Erst, da bin ich dabei.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ganz vergessen, der hat mir gut gefallen.

      Air - Der große Wurf (2023) :kino:
      Ben Affleck hat die Geschichte um die Entstehung des Nike Sportschuhs "Air Jordan" inszeniert. Er selbst spielt den leicht exzentrischen Konzernboss Phil Knight in einer Nebenrolle. Die Hauptrolle wird von Matt Damon verkörpert, welcher einen Basketballspezialisten bei Nike darstellt. Es geht darum, wie der Sportschuhhersteller alles auf eine Karte setzt, die gesamte Zukunft der Basketball-Abteilung aufs Spiel setzt, um den vielversprechenden Rookie Michael Jordan unter Vertrag zu nehmen.  Im Grunde erzählt der Film keine große Geschichte, aber die Figurenkonstellation, die Schauspieler und die teils herrlich schlagfertigen Dialoge machen richtig Laune. Dazu kommen schöne authentische Bilder, die aus den 80ern stammen könnten und eine herrliche Ausstattung mit geilen Karren, Klamotten, Frisuren usw.
      Affleck wird als Regisseur immer besser und versteht es, ein paar wirklich tolle Gespräche einzufangen. Viola Davis trumpft in der Rolle von M.J.s Mutter auf, eine Oscar-Nominierung für sie würde mich nicht wundern. Nur der etwas zu inflationäre Einsatz von 80s Hits im Soundtrack hätte vielleicht ein bisschen gezielter sein können. Keine "Musikmomente" stechen richtig heraus.
      Aber egal, der Film hat gut 110 Minuten lang Laune gemacht. Natürlich muss man damit leben, dass es schon irgendwo ein Werbefilmchen ist und ein kleines bisschen Pathos nicht fehlen darf.
      :7.5: - :8: