Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Flightcrank · 67406 · 11285188

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Damit vergibt das Forum für "Konklave" 4x 8 Punkte und 2x 7 Punkte. Ein klasse Schnitt bisher.

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
    • Die Großen Alten
      • Videosaurus
        • Show only replies by nemesis
      :prime:

Poltergeist - The Legacy (1996 - 1999)

Nach langer Pause haben wir dann endlich mal Staffel 3 in Angriff genommen. Ich genieße die guten alten Gruselserien im episodischen Format. Ich mochte die Serie schon damals und auch das Team. Derek (Derek de Lint) der Leader, triefend vor Charisma. Nick (Martin "Mit Jason auf Kreuzfahrt" Cummins), der Haudegen mit harter Schale (unangenehme Kindheit) und Herz, Rachel (Helen Shaver im Maximum Milf Mode) und Alex (Robbi "hotter than her sister" Chong).
      Und da Kanada ein Dorf ist, sieht man immer wieder mal bekannte Gesichter.
      Geister, Dämonen, perfekt für lauschige Abende auf den Sofa.

Hach ja, was bin ich froh, dass Streaming die Zukunft ist ... Ohne Ankündigung oder Erklärung hat Folge 3.07 nur englischen und spanischen Ton ...
      Aber gut, man muss ja froh sein, dass die Serie überhaupt irgendwo verfügbar ist. Auf DVD kam hier damals ja nur Staffel 1 ...

Das mit dem Ton betraf mittlerweile noch zwei weitere Folgen. Die gibt es definitiv auf Deutsch, aber Streaming ist halt Kraut und Rüben ...

Sind kurz vor dem Finale von Staffel 3, und man bekommt wieder diese Unart serviert, die damals kurz vor Staffelenden fast üblich war: Clip-Episoden ...
      "Eine Bedrohung ist im Haus. Was könnte es sein?_
      Rückblick
      "Nein, eher unwahrscheinlich. Aber vielleicht ..."
      Rückblick
      "Ausgeschlossen. Aber es könnte ..."
      Rückblick
      "Yada-yada-yada ..."
      Rückblick

Finde solche Episoden extrem nervig. Sollte damals wohl immer Kosten senken, aber dann soll man halt einfach ne Folge weniger machen ...

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Film 201/2025 ist ein 30minütiger Kurzfilm von Timur Güler, mit Günther Brandl und Melody Bayer:

A Tale of 4 Seasons (2025)  :bd:

Es war einmal... ein einsamer Mann, ein einsames Mädchen. Sie fanden im Frühling zueinander. Sie leben gemeinsam den Sommer. Doch er wird bald vorbei sein… Eine Geschichte über Einsamkeit, Liebe, Verlust und Erlösung.

Der Film ist ein Heimspiel, wurde er doch in Regensburg gedreht, ich glaube ich habe sämtliche Locations erkannt... ;)
        Sehr schön und ästhetisch gefilmt mit einem coolen Soundtrack, und der Film kommt ohne ein einziges gesprochendes Wort aus. Die Geschichte die da erzählt wird ist schön! Ein bitterer Anfang, dann treffen sich die beiden, es gibt was zu lachen, das ganze geht durchaus ans Herz, und endet ziemlich brutal und übel. Günther Brandl verkörpert den einsamen Penner vortrefflich, dass sich Melody Bayer in ihn verliebt ist unrealistisch, aber das ist wurst. Eine schöne Geschichte der ich ein positiveres Ende gegönnt hätte, aber dann wäre das nur eine belanglose Liebesgeschichte unter vielen.
        Mehr habe ich dieses Wochenende nicht geschafft... ;) Gerade habe ich mich noch ein wenig durch die Extras gewühlt, da sind noch ein paar ebenfalls schön gefilmte Kurzfilme dabei, von einem Regiesseur der sich Silentium nennt, bei einigen hat Timur Güler auch mitgewirkt. Da wäre noch mehr interessantes, u.A. ein Extended Cut des Hauptfilmes, der dauert dann 38 Minuten... ;) Aber das muß warten, ich habe morgen Frühschicht...  :|

Offline Ash

• der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Eternauta 1-3v6 :flix: :8: Auf Empfehlung eines Kollegen die ersten drei Episoden gesehen. Spannend und authentisch gestaltet, auch wenn ich diese typische "Skepsis & Misstrauen"-Thematik in solchen Situationen in diesem Ausmaß immer etwas in Frage stelle, bin aber gespannt wie es weitergeht.

Eternauta (beendet) :flix: :8: Gelungenes und teils frisches Sci-Fi Szenario mit vielen kleinen offenen Fragen, dessen Antworten die Serie auch manchmal schuldig bleibt. Die Serie hat viele ruhige und macnhmal auch zu dunkle Momente und zum Ende hin auch ein wenig Pathos, streckenweise etwas stockend in seiner Geschichte aber dadurch auch facettenreich und authentisch, wobei alle Charaktere recht flach gezeichnet sind, was ich situationsbedingt aber als durchaus glaubwürdig empfinde.  Argentinien kopiert hier kein Hollywoodspektakel sondern orientiert sich eher der europäischen Erzählweise , was mir durchaus gefällt. Das Setting ist glaubhaft gestaltet, auch wenn die Stadt nach nur wenigen Tagen ziemlich verfällt.Aber die Geschichte ist cool und die sechs Folgen schnell gesichtet. Das Ende ist allerdings offen und ich hätte mir lieber was Abgeschlossenes gewünscht, hoffentlich dann mit Staffel 2. Länger sollte sie nicht gehen, denn das, was frisch und neu war ist erzählt. Wird in Staffel 2 der Widerstand und Kampf behandelt ist das ok aber dann reicht es auch und BZW ich hoffe es kommt eine zweite Staffel denn das Ende ist mehr als unbefriedigend.

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Film 202/2025

Ghoulbusters (2018)  :bd:

Eine Gruppe von drei Youtubern, die behaupten, Experten für übernatürliche Wesen zu sein, beschließt, ein für alle Mal öffentliche Anerkennung zu erlangen. Zu diesem Zweck hecken sie einen Plan aus, um ein allen bekanntes Wesen einzufangen. Es handelt sich um den Geist einer hellhaarigen Frau, die auf unbekannte Weise zu Tode kam und in den Toiletten von Schulen im ganzen Land spukt: die blonde Toilette.

Eine etwas überdrehte aber tatsächlich witzige Splatter-Komödie aus Brasilien. Die Anspielungen auf die Ghostbusters, auf die auch im Film mehrfach bewusst eingegangen wird, haben sofort mein Interesse geweckt. Eine Parodie will ich das nicht nennen, aber schon im Film outen sich die Ghoulbusters als Ghostbusters für Arme, das ist eigentlich schon nett selbstironisch. ;) Der Humor ist etwas überdreht und hektisch, das scheint ein Merkmal südamerikanischer Comedy-Filme zu sein, ich hab da durchaus schon vergleichbares gesehen. In dem Fall funktioniert das aber recht gut, für nen nonstop fetten Grinser und ein paar Lacher war der Film auf jeden Fall gut. Und die rote Soße spritzt auch in Strömen, es gibt ein paar relativ harmlose aber kreative Splattereffekte und auch einige richtig schön absurde und geschmacklose Einfälle und Szenen, die ich so noch nicht gesehen habe. Mit seinen 108 Minuten ist der Film vielleicht ein bisschen zu lang, trotzdem ist das ein netter kleiner Gehemtipp und Gute-Laune-Film, der mit ein paar Bierchen in einer geselliger Runde bestimmt bei allen gut ankommt. ;)
            « Letzte Änderung: Gestern um 20:11:08 von ap »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Film 174/25

Under Control (Gorgeous) (1999) :dvd:
              Damals war der Film eine riesen Enttäuschung. Jackie Chan in einer schwülstigen Rom Com und dazu könnte seine Rolle als reicher Geschäftsmann nicht langweiliger sein. 80% des Films sind nicht der Rede wert, aber immer wenn Kung Fu ins Spiel kommt, blitzt es kurz positiv auf. Die beiden langen Kämpfe zwischen Jackie und Bradley James Allan sind großartig. Genau deswegen habe ich den Film (in der überflüssigen Langfassung) auf dem Flohmarkt mitgenommen und nach über 20 Jahren nochmal angeschaut. Als Ganzes ist das einer der schlechtesten, die ich mit Chan gesehen habe, da kann auch Tony Leung (!) als schwuler Mitbewohner nichts retten. Abgefahren, dass der hier dabei war, zu der Zeit war er schon ein großer Star. Da die DVD von Amasia ein erstaunlich gutes Bild hat, behalte ich die Scheibe, um mir die Actionszenen nochmal ansehen zu können.
              :5:
              « Letzte Änderung: Gestern um 22:28:24 von Max_Cherry »