Film 201/2025 ist ein 30minütiger Kurzfilm von Timur Güler, mit Günther Brandl und Melody Bayer:
A Tale of 4 Seasons (2025)

Es war einmal... ein einsamer Mann, ein einsames Mädchen. Sie fanden im Frühling zueinander. Sie leben gemeinsam den Sommer. Doch er wird bald vorbei sein… Eine Geschichte über Einsamkeit, Liebe, Verlust und Erlösung.
Der Film ist ein Heimspiel, wurde er doch in Regensburg gedreht, ich glaube ich habe sämtliche Locations erkannt...
Sehr schön und ästhetisch gefilmt mit einem coolen Soundtrack, und der Film kommt ohne ein einziges gesprochendes Wort aus. Die Geschichte die da erzählt wird ist schön! Ein bitterer Anfang, dann treffen sich die beiden, es gibt was zu lachen, das ganze geht durchaus ans Herz, und endet ziemlich brutal und übel. Günther Brandl verkörpert den einsamen Penner vortrefflich, dass sich Melody Bayer in ihn verliebt ist unrealistisch, aber das ist wurst. Eine schöne Geschichte der ich ein positiveres Ende gegönnt hätte, aber dann wäre das nur eine belanglose Liebesgeschichte unter vielen.
Mehr habe ich dieses Wochenende nicht geschafft...

Gerade habe ich mich noch ein wenig durch die Extras gewühlt, da sind noch ein paar ebenfalls schön gefilmte Kurzfilme dabei, von einem Regiesseur der sich Silentium nennt, bei einigen hat Timur Güler auch mitgewirkt. Da wäre noch mehr interessantes, u.A. ein Extended Cut des Hauptfilmes, der dauert dann 38 Minuten...

Aber das muß warten, ich habe morgen Frühschicht...