Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Flightcrank · 68547 · 12415628

Offline Ketzer

• Suchender
  • Global Moderator
    • Aufgeben ist keine Lösung!
      • Show only replies by Ketzer
    Film 325/25

The Witch /Supersition (1982) :dvd:

Oookay, das war doch mal ein uriger Schmonz. Keine Ahnung, was ich erwartet habe, aber diese wilde Mischung aus Okkultismus-Käse, Spukhausgrusler und Slasher schmeißt etliche Genre-Zutaten in den Hexenkessel. Besonders beim italienischen Horrorkino wird sich fleißig bedient. Die "Mütter" lassen schön grüßen, sogar im Soundtrack. Ernsthaft gruselig oder spannend ist hier nichts. Ich würde sogar ehrlicherweise sagen, dass "Supersition" objektiv weit weg von einem guten Film ist:
    die Inszenierung bietet manch schluderigen Moment, die Gore-Effekte schwächeln hier und da, das Schauspiel ist durch die Bank nicht der Rede wert und es gibt Logiklöcher, groß wie Kathedralen.
    ABER nach kurzer Aufwärmphase ballert einen der Film im paar Minutentakt mit herrlich trashigen Groschenroman Klischees und vor allem mit zahlreichen spaßigen und relativ brutalen Todesszenen zu. 82 Minuten lang kommt keine Langeweile auf, im letzten Viertel dreht das Ganze nochmal mehr auf und wird meiner Meinung nach immer cooler.
    Solltet ihr den Film gucken und euch anfangs fragen: "was labert der da?", wartet einfach noch ein bisschen ab, vielleicht springt der Funke ja im Verlauf auch noch über. Erwartet vorher nicht zu viel, aber da der Unterhaltungswert für mich stetig gestiegen ist, gibt es von mir tatsächlich eine kleine :7:

Schade, dass der dt. Ton recht schwach abgemischt ist und es auf der Scheibe keine Untertitel gibt, sonst hätte ich wahrscheinlich auf den O-Ton gewechselt.

ich weiß nicht, was ich von dem Film halten soll.
    Teilweise ist er arg wirr, unlogisch und trotz der nur 84 Minuten gefühlt zu lang.

Mal erinnert er an einen Slasher, zwischendrin musste ich mal an The Fog denken und am Schluss ist er ein Monsterfilm.

Aber trotzdem, wer segnet solche Drehbücher oder Regiearbeiten ab? Mit kleinen, oft wenig Sekunden dauernden Momenten, könnte man selbst dümmstes Verhalten nachvollziehbar machen.
    Die Kills sind dafür weitestgehend ordentlich.
    Ein Kuriosum auf jeden Fall, ein guter Film definitiv nein. Und echtes HD zweifele ich auch an. Hm?!
    If you are lost in the darkness, search for a light!

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich fand das Bild eigentlich ganz gut, auch auf der DVD. Mit dem Film hatte ich dann wohl tatsächlich mehr Spaß, als alle anderen. Ich fand gerade die wilde Mischung und dass so viel überraschendes passiert unterhaltsam. Mit dem "Monster" bzw. der Hexe hab ich in der Form nicht gerechnet. Die Auftritte fand ich ziemlich cool. Das inhaltlich trashige mochte ich. Der Groschenroman Charme hat mich an John Sinclair und Co. erinnert.

Online Ash

• der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Pyewacket - Tödlicher Fluch :prime: :6: Sympathischer Cast aber nix besonderes, muss man nich kennen.

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Kill (2023)

- bereits am Donnerstag hatte ich mir diesen Brecher zu Gemüte geführt. Ok - natürlich reicht der nicht an The Raid heran. Aber im Endefekkt, war das Ding doch eine hübsche Schlachtplatte für Zwischendurch. Die Titeleinblendung kam für mich überraschend, aber auch konsequent, denn ab dem Punkt gab es kein halten mehr. Der Film geizt nicht mit Brutalitäten, die leider durch den Einsatz von CGI-Blut etwas verlieren. Der Film will einfach nicht mehr sein, als ein harter Actionfilm und diese Aufgabe erledigt er ganz ordentlich. Kein moderner Klassiker, aber ein nettes Häppchen für zwischendurch. Ach ja - und es wird nicht getanzt und gesungen.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
              Film 348/25

Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen (1974) :dvd:
              Teil 1 und 2 sind sicherlich auch schon keine Highlights gewesen, aber "Das Geisterschiff..." hält leider kaum was es verspricht. Das ist über weite Strecken eine lahme, harmlose und schluderig runtergekurbelte Nummer. Man kann den schon laufen lassen, das schäbige 70er-Jahre Feeling hat ja auch für sich genommen einen kleinen Unterhaltungswert. Insgeheim habe ich aber ein bisschen mehr erwartet. Erst nach über einer Stunde gab es kurz ein paar coole Bilder. Vorher waren die wenigen Auftritte der schwimmenden Leichen eher unspektakulär. Mich stört auch, dass die Kamera immer sehr nah an den Kulissen dran ist. Übersichtliche Bilder auf dem Schiff gibt es kaum, vermutlich wegen der billig gemachten Kulissen. Schlussendlich bleibt zu sagen, dass die bekannte Musik wieder sehr nett und die Schauspielerinnen hübsch anzusehen sind. Viel mehr ist es nicht. Das Plakat ist leider das Beste am Film. Schade, aber vielleicht fehlt mir da auch einfach der nostalgische Bezug.
              :4.5:
              « Letzte Änderung: 08. Dezember 2025, 02:39:49 von Max_Cherry »

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Film 388/2025

U Are the Universe (2024)  :bd:

Nach dem Untergang der Erde denkt Spacetrucker Andriy, er sei der letzte Mensch im Universum. Sein einziger Begleiter: der sarkastische Bordcomputer Maxim. Doch eines Tages erhält er einen Funkspruch von einer fernen Raumstation – der Anfang eines epischen Abenteuers.

Ein Science-Fiction-Drama aus der Ukraine. Das ein Land im Krieg noch in der Lage und gewillt ist solche Filme zu produzieren finde ich recht erstaunlich.
                Ich würde sagen der Film ist irgendwo zwischen 2001, Solaris und Dark Star angesiedelt, er ist gut gemacht und sieht gut aus, mit einem guten Hauptdarsteller der den ganzen Film alleine trägt. Die Ausgangsprämisse ist auch ziemlich interessant und der Film hat mir auch gefallen und ist nie langweilig. Aber irgendwas hat mir da dann doch gefehlt, der Film hat nicht den Tiefgang den er vorgibt. Aber ein durchaus netter Beitrag.

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Film 348/25

Teil 1 und 2 sind sicherlich auch schon keine Highlights gewesen, aber "Das Geisterschiff..." hält leider kaum was es verspricht. Das ist über weite Strecken eine lahme, harmlose und schluderig runtergekurbelte Nummer. Man kann den schon laufen lassen, das schäbige 70er-Jahre Feeling hat ja auch für sich genommen einen kleinen Unterhaltungswert. Insgeheim habe ich aber ein bisschen mehr erwartet. Erst nach über einer Stunde gab es kurz ein paar coole Bilder. Vorher waren die wenigen Auftritte der schwimmenden Leichen eher unspektakulär. Mich stört auch, dass die Kamera immer sehr nah an den Kulissen dran ist. Übersichtliche Bilder auf dem Schiff gibt es kaum, vermutlich wegen der billig gemachten Kulissen. Schlussendlich bleibt zu sagen, dass die bekannte Musik wieder sehr nett und die Schauspielerinnen hübsch anzusehen sind. Viel mehr ist es nicht. Das Plakat ist leider das Beste am Film. Schade, aber vielleicht fehlt mir da auch einfach der nostalgische Bezug.

Der Film war (oder ist?) doch beschlagnahmt. Muss doch voll das krasse Teil sein.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    Film 348/25

Der Film war (oder ist?) doch beschlagnahmt. Muss doch voll das krasse Teil sein.

Ich hab die XT aus Österreich. Bei dem gibt es wirklich überhaupt keinen Grund dafür. Teil 2 war Dagegen wesentlich ruppiger.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                      Film 349/25

Sag niemals nie (1983) :dvd:
                      Dieses späte Comeback von Sean Connery als James Bond bleibt ein Kuriosum in der Filmlandschaft. Die Rechte an der Flemming Vorlage "Aktion Feuerball" hielt ein Kevin McClory. Jener sagte der offiziellen 007-Reihe mit diesem Remake den Kampf an. "Octopussy" mit Roger Moore hatte an den Kinokassen die Nase vorn, aber für mich ist "Sag niemals nie" unterm Strich etwas besser. Auf einer Liste der beliebtesten Filme des Doppelnull-Agenten rangiert er allerdings auf dem drittletzten Platz. Das kann ich mir nur durch den phasenweise ungewöhnlich selbstironischen Auftritt von Connery als in die Jahre gekommener Bond erklären. In seinem Schauspiel erinnert er mehr an Carry Grant in einer Komödie, als an den harten Superagenten. Seine üblichen Sprüche kommen hier auch zu kurz.
                      Mit Brandauer und Kim Basinger bekommt man ganz gute Nebendarsteller. Dass die liebgewonnenen M, Q, Miss Moneypenny neu und eher unpassend besetzt wurden, ist schade. Zwischen ein paar sehr gelungenen Actionszenen (z.B. Haiangriff unter Wasser, Verfolgungsjagd mit R5) ziehen sich manche Dialogsequenzen etwas in die Länge. Die 130 Minuten hätten es nicht unbedingt sein müssen.
                      Alles in Allem bekam ich solide Unterhaltung mit kleinen Macken geboten. Ob die Neuverfilmung überhaupt nötig war, kann ich gerade nicht gut beurteilen, weil ich mich an "Feuerball" kaum noch erinnere. Als nettes Nachmittagsprogramm ging der aber voll klar.
                      :6.5:

Jetzt fehlt mir nur noch "Die Another Day", aber da kann man glaube ich kaum von einem Klassiker sprechen.
                      « Letzte Änderung: 08. Dezember 2025, 16:26:14 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                        Film 350/25

Der Wilde (The Wild One, 1953) :bd:
                        Im Rückblick präsentiert sich der wahrscheinlich erste Film über die Motorrad Club Kultur verhältnismäßig harmlos. Trotzdem wurde besonders von Konservativen gewarnt, dass er die Jugend verführen könnte. Das Szenario ist denkbar einfach: die Mitglieder des Blue Rebel Motorcicle Clubs fallen, wie Banditen in einem Western, in einen kleinen Ort ein und machen sich dort breit. Nach kleinen Auseinandersetzungen mit der Anwohnerschaft, verhärten sich die Fronten. Der rohe und verschlossene Anführer der Truppe (Marlon Brando) wirft einen Blick auf die Tochter des Sheriffs. Im Folgenden eskaliert die Gewalt und anhand der Zuneigung zwischen den beiden Hauptfiguren, geht der Film der möglichen Gründe für die Erhebung der Halbstarken über Moral und Gesetz nach. Dabei kratzt er zwar nur an der Oberfläche, aber mir hat er trotzdem gefallen. Neben einigen sehr guten Bildern, die in schwarz/weiß besonders wirkungsvolle Kontraste erzählen, punktet erwartungsgemäß das Schauspiel von Marlon Brando. Es ist schon bemerkenswert, wie wenig man ihn schon so früh arbeiten sieht.
                        :7:
                        « Letzte Änderung: Heute um 00:47:20 von Max_Cherry »

Offline ap

• Die Großen Alten
                          Film 389/2025

Frankie Freako (2024)  :bd:

Der gelangweilte, arbeitssüchtige Yuppie Conor Sweeney steckt in einem identitätslosen Leben in den späten 80er-Jahren fest. Eine Fernsehreklame für eine Party-Hotline scheint genau das Richtige zu sein, um sein tristes Dasein aufzupeppen. Mit einem einzigen Anruf entfesselt Conor unbeabsichtigt den Rock’n’Roll-verrückten Kobold Frankie Freako und seine schräge Crew! Die drei kleinen Chaos-Kreaturen verwüsten sein Haus und Conor versucht verzweifelt sie loszuwerden, bevor seine Frau von einem Wochenendtrip zurückkehrt. Doch dann wird Conor von Frankie in die surrealen Dimensionen von ‚Freakworld‘ entführt…

Der neue Film von Steven Kostanski, der mich zuletzt mit Psycho Goreman begeistern, und mit The Void und Father's Day überzeugen konnte.
                          Frankie Freako sieht aus wie ein Sonntag Morgen Kinderfilm mit Puppen, ist aber dev. eher für Erwachsene. ;) Der Film ist kunterbund, wired und natürlich trashig, aber auch ein wenig harmlos. Eigentlich total meine Baustelle. Ich war heute aber irgendwie nicht in Stimmung und auch ein wenig müde und konnte so den Film nicht richtig würdigen. Mal die Zweitsichtung abwarten.
                          Einen Pluspunkt gibts auf jeden Fall für die Kreativität, das alles sieht optisch schon ziemlich cool aus.

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurus
                              • Show only replies by nemesis
                            :prime:

Spartacus: House of Ashur Folgen 1 + 2.

Eine Meinung kann ich mir noch nicht wirklich bilden.
                            Die Serie wird gleich zu Beginn klar als "Was wäre wenn?" präsentiert, was unterm Strich etwas Wind aus den Segeln nimmt, da Spartacus eine abgeschlossene Sache ist und außerzählt.
                            Die Machart gibt sich Mühe, sich an der Stil des Vorgängers zu halten, inklusive Titten- und Pimmelparade und der Gesundheit abträgliche Bearbeitung von Körpern. Und der emotionale Impact von Spartacus fehlt mir hier noch. Ungewiss, ob sich das noch ändert. Und ich weiß noch nicht, ob sich das nach Folge 2 noch zum Mary-Sue-des Todes entwickelt. Wir werden sehen.

Spartacus: What if?
                            Wer weiß ...

Und man hat sich btw auch null an den bisherigen Synchros orientiert. In einem Gespräch wird "Oenomaus" statt "Draco" gesagt, und Ashur wird hier Assur ausgesprochen statt Assuhr.

Online Ash

• der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                              The Thicket - Jagd auf Cut Throat Bill (2024)  :bd:

Ost-Texas, Anfang des 20. Jahrhunderts: Die Schwester des Heranwachsende Jack wird von der brutalen Killerin Cut Throat Bill entführt. Jack ist fest entschlossen, sie zu retten, doch dafür braucht er Hilfe. Doch die einzigen, die bereit sind, ihn bei seinem Selbstmordkommando zu unterstützen, sind Shorty (Peter Dinklage), ein kleinwüchsiger Kopfgeldjäger, Eustace, ein dem Alkohol verfallener Sohn eines Sklaven und Jimmie Sue, eine gewitzte Prostituierte. Gemeinsam nimmt das Quartett die Verfolgung auf, die sie in eine Gegend führt, in der eine schwarze Flüssigkeit aus dem Boden sprudelt, die viele als das neue Gold betrachten: Öl.

Ziemlich cooler und brutaler Spät-Western nach einem Roman von Joe R. Lansdale. Mit Peter Dinklage als Kleinwüchsiger Kopfgeldjäger, Juliette Lewis als narbige und halbwegs psychopathische Killerin Cut Throat Bill, sowie James Hetfield von Metallica in einer kleinen Rolle als möchtegern Sheriff. Die Geschichte mag jetzt nicht so neu sein, die Umsetzung ist jedoch genial! Der ganze Film spielt in einer verschneiten Winterlandschaft, ähnlich wie bei Leichen Pflastern seinen Weg. Zudem sind auch schon erste Automobile und Motorräder auf den Straßen unterwegs, allerdings spielen die keine große Rolle. Peter Dinklage als auch Juliette Lewis sind in ihren Rollen absolut denkwürdig und verkörpern markante Charaktere, die man so glaube ich noch nicht gesehen hat. Allein diese beiden Figuren sind den Film schon wert! Der ganze Film ist ziemlich düster, ja beinahe nihilistisch, und verbreitet mit seinen Anti-Helden eine böse, unheroische und dreckige Western-Atmo die sich gewaschen hat. Spannend, faszinierend und absolut cool, sehr zu empfehlen!

The Thicket:vod: Amazon :8: ap hat alles zum Film gesagt, teile ich zu einhundert Prozent. Dementsprechend spare ich mir weitere Worte.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                Film 351/25

Die Coen Brüder - Eine amerikanische Geschichte (2025) Arte
                                Wirklich viele bereichernde Informationen bekommt man nicht, aber die Talking Heads bringen gut rüber, wie angenehm die Arbeit mit den Coens sein muss. Die Doku geht flott rum und ist dabei sehr unterhaltsam. Schade nur, dass "The Man Who Wasn't There" nicht erwähnt wurde. Diese völlig unterschätzte Noir-Perle braucht mehr Werbung.
                                :8:
                                « Letzte Änderung: Heute um 00:47:34 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Bei der Doku schließe ich mich an :) habe ich auf Arte gestern gesehen... Und vorher

FARGO 8/10 der ist einfach gut, und wäre mein Aufgabenfilm, da ich tatsächlich merken musste den nie gesehen zu haben! Allenfalls die Szenen/Bilder aus dem Trailer würde ich sagen.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline ap

• Die Großen Alten
                                    FARGO 8/10 der ist einfach gut, und wäre mein Aufgabenfilm, da ich tatsächlich merken musste den nie gesehen zu haben! Allenfalls die Szenen/Bilder aus dem Trailer würde ich sagen.

Schön!  :thumb:

Film 390/2025

Fahrt zur Hölle, ihr Halunken (The Specialists) (1969)  :bd:

Ein wortkarger Revolvermann kommt in das trostlose Provinznest Blackstone, um seinen Bruder zu rächen. Aufgebrachte Bürger haben ihn wegen angeblicher Unterschlagung von Bankeinlagen kaltblütig gelyncht. Gemeinsam mit El Diablo, einem mexikanischen Bandenchef, der sich für den Verbleib des Geldes interessiert, räumt er in dem Kaff gründlich auf.

Mal wieder ein richtig schöner alter Italo-Western von Großmeister Sergio Corbucci, und Fahrt zur Hölle, ihr Halunken ist nur einer von vielen Filmen mit denen sich der Mann ein Denkmal gesetzt hat! Der Film bietet eine verzwicktere Handlung als die meisten seiner Kollegen, so muss unser Revolvermann Hud Dixon erst herausfinden, wie genau es zu dem Lynchmord an seinem Bruder kam und wer dafür verantwortlich ist. Die Auflösung würde einem kleinen Thriller gerecht werden. Und doch bleibt der Film ein Western durch und durch, mit einem typischen Rächer und Anti-Helden, einem ehrlichen aber überforderten Sheriff, einem gut gelaunten aber brutalen Banditen, erstklassig verkörpert durch Mario Adorf, einigen Fieslingen und einer holden Dame, die es zu beschützen gilt. Der Film hat die ein oder andere Wendung zu bieten und wird niemals langweilig. Der ausgiebige Showdown hat es in sich und setzt dem Film die Krone auf! Unser Revolvermann Hud Dixon muss sich mit einem Endgegner nach dem anderen auseinander setzen, dabei kommt es nicht nur zu einem regelrechten Massaker sondern auch zu einer denkwürdigen Szene, in der die ganze Dorfgemeinschaft zu leiden hat, aber die möchte ich nicht spoilern. ;)
                                    Der Soundtrack ist ausnahmsweise nicht von Ennio Morricone sondern von Angelo Lavagnino, aber der hat das auch ganz gut hinbekommen.
                                    Alles in Allem ein cooler Western Klassiker!  :thumb:

Offline ap

• Die Großen Alten
                                      Film 391/2025

Halloween III - Die Nacht der Entscheidung (1982)  :bd:

Ein Arzt kommt nach dem mysteriösen Mord an einem Patienten, bei dem sich der Killer selbst in die Luft sprengt, dem Plan eines Industriellen auf die Spur, mittels seiner amerikaweit verbreiteten Halloween-Masken Millionen von Kindern zu töten. In die Masken sind Computerchips sowie ein Stück eines schwarzmagischen Stonehenge-Steins eingebaut, die mittels der Ausstrahlung eines Werbespots aktiviert werden. Um dieses dunkle Ritual zu verhindern, beschließt der Arzt ins Herz des Unternehmens vorzudringen, um das Schlimmste zu verhindern.

Dieser Film hat tatsächlich rein gar nichts mit der restlichen Halloween-Reihe zu tun und ich kann verstehen das da manch ein Fan enttäuscht ist. Für mich hat jedoch gerade das den Teil interessant gemacht, da mich Halloween ansonsten nie sonderlich interessiert hat. ;)
                                      Nun, ich finde den Film nicht schlecht und vor allem durch den Soundtrack hat er mich im Stil schon an die anderen Halloween-Teile die ich kenne erinnert. Die Story ist eigentlich auch recht spannend und ansprechend, wenn auch irgendwie weit hergeholt. Zum Schluß hin in der Fabrik war dann die Luft aber ein wenig raus und der Showdown war ein wenig schwach und irgendwie zu einfach. Aber bis dahin war der Film eigentlich ganz cool. Er wirkt aber ein bisschen wie eine überlange Folge von Twilight Zone... ;)

Ein Kleiner geht noch, Film 392/2025 ist ein 25 Minuten Kurzfilm aus Österreich:

I'm a Psycho (2025)  :yt:

Der Jugendliche Paul (Ivan Rajkovic) ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Er wollte nur kurz in einem Geschäft etwas kaufen gehen. Zu seinem Entsetzen findet er zwei Leichen vor - Mutter und Tochter. Ein Zeuge bemerkt ihn - und schon ist ihm die Polizei auf der Spur, allen voran der Kommissar (Stefan Willi Wang), der aus persönlichen Gründen den Jungen jagt.

I'm a Psycho ist ein interessanter kleiner Kurz-Thriller von einem Regiesseur namens Francisco Thaller. Die Schauspieler sind den Umaständen entsprechend gut bis sehr gut, vor Allem der manische Polizist und der schizophrene Killer sind ziemlich cool dargestellt. Die Bilder sind düster und kalt und entwickeln eine recht triste und negative Atmo. Die Geschichte... gut, was kann man auf 25 Minuten schon erzählen... Die Geschichte ist recht einfach und aufs wesentliche Konzentriert, da wäre in einem längeren Film mehr drin gewesen. Das Ende fand ich unbefriedigend, weil zu einfach. Aber das ganze sieht ziemlich gut aus und vielleicht kann mann von diesem Regiesseur zukünftig noch mehr erwarten. Aber erstmal macht der wohl seinen Zivildienst, danach möchte er es an der Filmakademie versuchen. Ich drücke die Daumen!  :thumb:

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                        Halloween 3 ist schon irgendwie cooler Trash, besonders die Auflösung ist so Gaga, das mochte ich. Und Tom Atkins regelt. 😎

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Film 352/25

Fargo (1996) Arte Mediathek

Und da schließe ich mich an. Für viele sind "Fargo" oder "No Country for Old Man" die Meisterwerke der Coen Brüder. Ich bin da eher bei "The Man Who Wasn't There" und "The Big Lebowski". Und trotzdem ist der ruhig erzählte Thriller ohne Frage ein sehr guter Film. Alleine schon dafür, dass Francis McDormand, Steve Buscemi, Peter Stormare und natürlich William H. Macy großartiges Schauspiel abliefern und in ihren Eigenarten ganz besondere, ikonische Figuren verkörpern, muss man den Streifen eigentlich schon mögen.
                                          Hinzu kommen die, in Kombination mit dem pompösen Soundtrack, enorm wirkungsvollen Bilder des verschneiten Minnesotas und der herrlich schwarze Humor zwischen den Zeilen. Die einfach gestrickte Landbevölkerung sorgt in ihrer Art zu Kommunizieren für den ein oder anderen Lacher, aber die Coens verstehen es, sich nie ernsthaft darüber lustig zu machen. Im Gegenteil, man kann sogar viele Figuren, wie schräg, kauzig oder gewalttätig sie auch sind, durchaus liebhaben. Am Ende der gerade mal gut 90 Minuten bleibt ein kleines Gefühl von "ich hätte gerne mehr von dieser Welt gesehen" und "vielleicht hätte es noch den ein oder anderen Kniff mehr im Drehbuch geben können". Aber das ist einmal mehr meckern auf hohem Niveau. Beim letzten Mal war ich leicht tiefer, heute reicht es wieder für eine ordentliche :8:

Immer wenn die schwangere Polizistin Marge mit ihrem Mann Norm zusammen ist, liegen die im Bett oder essen richtig lecker aussehendes Zeug. Gemeinheit, da bekommt man beim Schauen richtig Hunger.
                                          « Letzte Änderung: Heute um 01:03:22 von Max_Cherry »

Online Ash

• der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                            Mad God :prime: :6.5: Beeidruckend düsteres & surreales Setting aber auf Grund einer eher metaphorischen Story und einem dialogfreien Szenario, das nur mit Bildern punktet kaum mehr als ein einmaliges Erlebnis ohne Wiederholungswert was eine erneute Sichtung betrifft. Auf künstlerischer Ebene sehr gut und durch die recht kurze Laufzeit insgesamt auch ok aber nochmal brauch ich den nicht sehen.

« Letzte Änderung: Heute um 09:52:30 von Ash »