Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Abends noch zum BK und dort einen Chili-Whopper, einen Cheese-Whopper und Chili-Cheese-Nuggets - dann war mir schlecht  :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Freitag: Brötchen und ne Pizza mit allem möglichen

      Samstag: Lende mit Pfefferrahmsauce, Klössen, Serviettenknödeln und Buttergemüse. Eine Leberknödelsuppe und einen Salat. Nachspeise: Eis mit Waldfrüchtesorbet.
      Danach drei Sorten Kuchen, danach drei Brote mit Lachs, Käse und angemachtem Camenbert.

      Sonntag: Brötchen mit Käse und Worscht, abends Kartoffel Schafskäse Hackauflauf.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich hatte gestern drei Brötchen zu mittag - eins mit Mett und Zwiebeln, eins mit Fickadelle und eins mit Kalbsleberwurst und Essiggurken

        Abens dann ne Pizza Champingon (Hausmarke Wal Mart) mit zusätzlich Pilzen, Pfeffersalami, Jalapenos, Zwiebeln und Käse - sowie Tabasco
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Montag: Riesling-Suppe mit Kräutern und Bratwurststückchen (genial!), Lendchen auf Tomaten mit Greyerzer überbacken und Katoffelgratin mit Selleriespitzen, als Nachtisch Birne Helene.

          Dienstag: Zuchini-Tomaten-Kartoffel Pfanne + Salat

          Mittwoch: Brötchen mit Chili-käse, Lyoner und Chilis sowie scharfem Senf aus Frankreich - Brötchen mit Sour Cream, Gürkchen und Jalapenos - Brötchen mit Gänseleberpastete und Eiern

          Donnerstag: Selbergemachte Tacos mit Hack, Tomaten, Salat, Käse und Salsa
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Hähä, nene, wenn dann koch meisstens ICH bei uns daheim - wenn überhaupt hilft sie mir ;) ich versuche sie aber grade fürs kochen zu begeistern. Ich machs absolut gerne und bin passionierter Hobbykoch ;)

            DIESES Essen gabs aber bei Ihrer Schwester. Deren Mann is auch Kochfreak und kocht alles und das dazu noch super! Der geht im Dezember auch zu so nem Fernsehkoch für zwei Tage - haben wir ihm zum Geburtstag geschenkt :D

            Die Rieslingsuppe is recht einfach aber hört sich spektakulär an ;) Weng Wasser, Sahne, Gemüsebrühe und Gewürze und wird mit Riesling aufgefüllt (war für 7 Personen und da war ca. 0,4 l Riesling drin). Is weng so wie Mostsuppe wenn Du die kennst. Plus eben die Bratwurststückchen drin.

            Koch ich aber demnächst glatt mal nach ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Mostsuppe gibts in vielen Läden als Vorspeise auf der Karte - is echt schmackhaft.

              Yup isch bin dä Koch :D habe daheim schon immer mit meiner Mutter am Herd rumgewerkelt UND wenn ich koch weiss ich wenigstens was ich bekomm  :twisted:

              Ne, ich habe kein Problem damit wenn eine Frau net kochen kann (wobei es ja net so schlimm ist, sie will nur net :D) - ich finde es eher schade weil es echt Spaß macht UND zudem ja auch nutzvoll ist wenn mans zumindest etwas kann. Man muss sich ja ernähren können :D Ich habe zwar kein Problem mit Fertiggerichten wie manch anderer "Koch" aber NUR möchte ich diese auch net konsumieren - mach ich scho oft genug :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Hier das Rezept falls es ma jemand testen will ;)

                1 EL Butter  
                1 EL Mehl  
                ¼ Liter Wein, halbtrockener Riesling  
                ¾ Liter Geflügelbrühe  
                1 kleine Zwiebel(n), geschält  
                2  Nelken  
                1 TL Senfkörner  
                5  Wacholderbeeren  
                1 TL Pfeffer - Körner, schwarze  
                1 kleines Lorbeerblatt  
                  Salz  
                1 Becher Sahne  
                1  Bratwurst, frische, etwa 120g  
                1 EL Öl  
                  Zucker  
                  Cayennepfeffer  
                   
                Zubereitung
                --------------------------------------------------------------------------------
                 Die Butter schmelzen und darin das Mehl anschwitzen. Mit einem Schuss Wein ablöschen. Aufkochen lassen und mit etwas Riesling aufgießen, glatt rühren. Mit dem Fond und dem Rest Wein aufgießen. Aufkochen lassen. Die mit den Nelken gespickte Zwiebel und die restlichen Gewürze in die Suppe geben. 20 Minuten bei geringer Hitze unter regelmäßigem Umrühren sämig einkochen. Anschließend durch ein feines Sieb passieren. Warm stellen.
                Den Brät aus dem Darm drücken. Kleine Klößchen formen und in einer Pfanne mit dem Öl anbraten, bis sie goldgelb sind. Abtupfen und in vorgewärmte Teller geben.
                Die Sahne halb aufschlagen, zu der Suppe geben, kurz aufkochen lassen und anschließen schaumig aufschlagen. Zu den Klößchen geben und mit dunklem Brot servieren.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Gestern: Lende mit Rosmarinkartoffeln und Sauce Hollandaise - dazu noch weng Pain is Good - Louisianna Style :D

                  Heute: Ganz perfide Kässpätzle
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Heute gibbet Chili con Carne
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Freitag: Schnitzel mediterane Art mit Tomaten, Schafskäse und Zucchini - dazu Kartoffeln und Salat

                      Samstag: Steaks und Bratwürste + versch. Salate und Saucen :D sowie gegrillte Champingonköpfe und Pepperoni

                      Sonntag: Bratkartoffeln mit Raclettekäse, drei Brötchen mit Wurst und Käse

                      Montag: Gnocchi mit Gemüsesauce aus Tomaten, Zucchini (waren übrig) Pilzen und Basilikum - mit Käse überbacken und dazu Tomate mit Mozzarella
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Hm, auf Erdnussbutter leg ich oft ne Scheibe Käse oder Wurst :D auch auf Nutella hab ich schonmal ne Zeit Salami gelegt - klingt assi is aber lecker  :lol:

                        Grundsätzlich ess ich ALLES scharf im Moment. Auf jede Wurst oder jeden Käse müssen Jalapenos oder scharfer Senf ect.

                        Kalbsleberwurst ess ich am liebsten mit Senf, Gurken oder Pfefferkörner druff.

                        Soooo extrem wüsst ich jetz nix.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Gestern ne selbergemachte 34 cm Pizza mit einer Sosse aus Pain 100 % Luisianna Style, Blairs Death Sauce und etwas Creme Fraiche - Hackfleisch, Pepperoni, Jalapenos, Schalotten, Salami, Oregano, Pfeffer und Käse. :D

                          War net so scharf beim essen aber nachts um drei dacht ich mir zerupft es den Arsch! :twisted:  :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Kräuterlendchen mit Nudeln, einer Pilzsauce mit frischen Champingons in Butter geschwenkt und dazu etwas Salat.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Gestern drei Blödchen: Fickadelle, Salami-Käse-Salat-Mayo und noch eines mit Opazda und Zwiebeln.

                              Abends dann noch nen dicken Chili-Döner mit Knobikartoffeln :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Ich glaubs auch  :lol:  die beim Metzger gucken schon immer ganz komisch - eigentlich ess ich jeden Tag eine  :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Eho Marco, meinst den Obazda, den es eben überall im Kühlregal gibt ? Das kleine Döschen ?? Der schmeckt echt super, hatte ich neulich auch mal zu frischen Laugenbrezeln, Pepperonis und Salat *mjam*  ;)
                                  Und Bier natürlich  :-P

                                  Gestern gabs:

                                  2 Chickensandwiches, Pommes, 2 Hähnchenteile und nen Krautsalat


                                  Jup, genau der :D den haben die hier im Metzger im 10 Liter Eimer  :twisted:

                                  Der is net übel ABER frisch selbergemachter Gerupfter Camenbert is einfach wesentlich besser - da kommt der Opadzda echt netmal annähernd hin ;) mussu ma probieren.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Nene, den gibbet hier auch nur in den kleinen Töpchen ;) die großen sind nur für Gewerbe oder so - den kriegt man ja eh net leer :D

                                    Das Rezept für den selbergemachten schreibe ich sogleich nieder im entsprechenden Thread  8)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Freitag: Auflauf aus Zucchini, Pilzen, Kartoffeln und Käse - leider waren komischerweise die Fickkartoffeln nach 50 Minuten bei 180 Grad net ganz durch! :evil:  naja, ging grade noch so

                                      Samstag: Angemachter Camenbert fränkische Art mit selbergebackenem frischen Brot - die Schüssel war fast leer  :lol:  und ich rabensatt

                                      Sonntag: Spargel mit Kartoffeln und Bratwürsten sowie Sauce Hollandaise - dazu Salat. Nachspeise war Vanilleeis mit heissen Waldfrüchten. Abends dann den Rest Obadzda :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Freitag: 3 Brötchen, eins mit Almette Bärlauch, eins mit Gouda Salami Zwiebeln und Jalapenos und eines mit Leberkäse und Blairs Sauce :D
                                        Abends: Spargel mit Schinken, Salat, Lauch-Quiche

                                        Samstag: Grillen, Bratwürste, Bauchfleisch, Steak und diverse Salate

                                        Sonntag: Baguette mit Salami, Käse und Pilzen - überbacken

                                        Montag: Eine Bratwurst im Brötchen mit Senf

                                        Dienstag: weiss ich noch net
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ich bin grad auf Entzug  :lol:

                                          Mein Kollege is im Urlaub und der fährt nomal immer zum Metzger middachs :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            SPAGHETTI BOLOGNESE selbergemacht und deshalb zwei Tage gegessen :D und den Rest Blair's Death Sauce reingekippt
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Am Freitag beim Marc in HH in so nem Laden :D
                                              TACOS mit Hack, Gemüse, Käse und Dip sowie weng Salat - legga! Frühs noch beim KFC nen Zinger Burger und Chili-Cheese Pommes

                                              Samstag zum Frühstück  :lol:
                                              eine Pizza Capriciosa und abends noch ne Currywurst und nachts (frühs) beim BK Chili-Cheese Nuggets

                                              Sonntag:
                                              BK auf der Heimfahrt mit Whopper und Freund Big King :D abends dann noch ne Chinasuppe mit Wan Tans

                                              Montag:
                                              Brötchen mit allerhand Zeugs abends panierten Schafskäse mit Kartoffeln und mediteranem Gemüse
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Wie immer ... drei Brötchen. Eins mit Fickadelle, eins mit Obazda und Zwiebeln und eins mit Käse und Salami und Senf
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern gabs selbergemachte Lasagne mit extra Käse und Tabasco
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    In zwanzig Minutos bringt mir mein Kumpel ein Subways Meatball 30 cm vorbei mit allen Schikanen und vieeeel schaf  :twisted:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs