Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich war eingeladen und es war wirklich toll ... und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen zum Hauptgang diese Beilagen zu wählen ... aber es war echt super lecker und einfach toll gemacht.

    So was mag man oder nicht ... ich war jedenfalls begeistert und ich koch für mein perfektes Dinner schon wie der Teufel ... ich weiß nicht, wie oft ich diesen duseligen Altdeutschen Schokokuchen gebacken hab und er ist immer noch nicht so, wie ich das will. *grmpf*

    Ja gut - dann komm ich halt für dein perfektes Dinner probeessen :D :p



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Cool ... musste aber noch zwei Spannmänner mitbringen ... und Terminabsprache und ehrliches Feedback. So, ich hab dich verhaftet ... aus der Nummer kommste nicht mehr raus.  :D

      Perfekto :D Aber was sind Spannmänner? :lol:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Also ich kenn nur Rind und kein Schwein ;) Rind finde ich ganz gut - kann das aber auch nur einmal im Jahr essen.
        « Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 16:00:32 von skfreak »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Also ich kenn nur Rind und kein Schwein ;) Rind finde ich ganz gut - kann das aber auch nur einmal im Jahr essen.
          Was mach ich dazu?

          Zwiebeln und auf jeden Fall KaPü. Ich finde nix passt so gut zu Leben wie Kartoffelpüree

          Innereien sind ein absolutes Unding für mich aber meine Oma hat die immer genau so gemacht.

          Sehe ich generell auch so. Leber ist die einzige Innerei die ich esse.
          Mein Schwager zum Beispiel ist auch total gerne Nieren und vor allem Gehirn. Aber gerade Schafshirn geht für mich mal gar nicht. Schon beim Gedanken wird mir schlecht.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            @ Sascha: Bei uns um die Ecke ist ein Imbiss, da gibts täglich Nierenspieße. Die Leutz stehn da Schlange und ich mach immer nen großen Bogen rum  ;)

            Nene, da ess ich nix, selbst wenn es gut schmeckt.

            Ja, ist sehr stark eine Kopfsache. Merk ich zum Beispiel in Kroatien: Da sind Pansen ja eine echte Spezialität und Delikatesse. Aber ich kann das net essen, weil ich da jedes Mal an Chappi denken muss :lol:

            Ich weiß halt auch nicht, ob das Sinn macht, jetzt bei meiner Bronchitis, wegen Abwehrstoffen und so.
            Oder ist die nach Milch und Braten, quasi "sauber"?

            Also meines Wissens hat Leber recht viele Vitamine. Sollte doch eigentlich gerade gut sein :)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Wat ist das denn? Gurke mit Granatapfel und Kichererbsen? Und Gewürzen?


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Genau !

                Ein Pfefferrand an der Gurke.
                Die Kichererbsen und Granatapfel werden mit einem "Massala" ( Gewürzmischung ) vermischt und dann in die Gurke gefüllt. Schmeckt Hammer !!!

                Klingt nicht uninteressant - wobei eher nach Beilage wie Nachtisch :D  Aber Kichererbsen und Granatapfel sind beide schonmal was für mich :)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Achso, dann hatte ichs falsch verstanden ;) so Süßkram wie in der Türkei quasi :D unessbar

                  Hier gibts in Bälde nen schönen, diggen Lahmacun Spezial!

                  Den Lahmacun gönne ich mir morgen. Heute ist Markttag. Bin noch unentschieden ob ich zu BraPo, Pilz-Dingsbums oder was anderem greifen soll :think:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Markt ist heute voll Kacke, also sitze ich bei meinem Lieblingstürken und warte auf Lahmacun :D


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Meiner is verputzt, war mal ein RICHTIG fettes Teil!

                      Dito :) Ich liebe den Lahmacun von Nefis Kebap Haus. Die machen den Teig frisch und backen den kurz bevor Sie Ihn belegen. Das ist saulecker :sabber:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Kleiner Salat
                        Ravioli mit Pfifferlingfüllung in Erdnussbutter
                        Creme Brüller :)
                        Dazu zwei geile Kellerbier
                        Danach ein Painkiller Stufe 3 und ein Hemingway Special in der Cigarlounge vom Pussers



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Suppe, Fleisch, KaPü, Salat - und grad liegt 'nen Tintenfisch auf'm Grill und dazu gibt es ein Karlovacko und eine RyJ Wide Churchill


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Und es dürfte ja klar sein, daß hier mit Karlovacko niemand was anfangen kann, oder ?  :p

                            Die, die den Bier Thread verfolgen können damit was anfangen :D


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Muss noch bis rund 14 Uhr schaffen und dann geht's heim und ich mach mir ein Putensteak mit Kroketten und Kräuterbutter.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Nach einer wunderhübschen Corazon Short Robusto köcheln nun Nudeln mit Gorgonzola-Sosse vor sich hin :)
                                Muss für die lange Filmnacht mit Pierre 'ne solide Grundlage haben :D Net das mir heut nacht der Magen knurrt :lol:


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich glaub ich hol mir heute mal wieder ein Lahmacun-Menü. Auf Post hab ich kein Bock aber alternativ BraSchni wäre auch eine Überlegung :think:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Traditionelles ruhrpottler sieben Gänge Menü, Pommes & Sixpack, hab schließlich bis Montag frei und der Gips am Fuß verbietet mir eh nichts zu unternehmen.

                                    Und ich dachte, du nutzt die freie Zeit für Bunga Bunga Parties :D


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Laugenbrezeln. Und denke heute mittag könnte ich mir mal wieder Käse holen :think:



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Gestern auffem 60zigsten

                                        Vorspeisenbüffet - also zuviel ums aufzuzählen :D
                                        Vom Hauptbüffet gabs dann: Schweinlendchen mit Spätzle, Pfifferlingen und Salat - und Zanderfilet mit Pellkartoffeln, Gemüsepalten und Hummersauce
                                        Dessertbüffet: Panacotta, Creme aus weißer Schokolade und Kokosnussmark, Schokotörtchen mit innen flüssig :D, Bratapfeleis - und später noch Kuchen...

                                        leck mich fett, hatte ich heut nacht Sodbrennen und Bauchweh :lol:

                                        YihahhH! Da wird der Milf-Hunter auch noch zum Buffet-Crasher oder was :D :p


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Criossant mit Erdnussbutter und Hefe-Nikolaus mit Nutella.
                                          Und nachher gibt's Leberkäs mit Spiegelein und selbstgemacht Pommes.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Heute ist ein Lazy Day - werd also nachher mal Pizza über das Internet ordern :D


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Gleich gibt es selbstgemachte Ćevapčići und selbstgemachte Pommes mit Ajvar und Zwiebeln