Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Geht schnell und ist einfach:

    Leber kurze Zeit in Milch einlegen, häutet sie dann, schneidet sie in 1 cm - dicke Streifen, in Mehl wälzent. Danach in heißem Fett braun braten. Die Garzeit beträgt ca. 5 Minuten und darf nicht überschritten werden, weil die Leber sonst hart wird. Aufpassen! Man darf die Leber erst jetzt salzen, weil sie sonst hart werden.

    Falls du Soße dazu willst:

    Im Fett Mehl braun werden lassen (ca. 3 EL) und löscht das Ganze mit Brühe ab. Einmal aufkochen und mit Majoran und Paprikapulver abschmecken.

    häuten?
    Da bin ich mal gespannt.
    Ok, ich weiß allerdings auch noch nicht, was passiert, wenn ich dieses Glibberzeug anfasse.
    Hab mir vorhin sogar die Hände gewaschen, nachdem ich die Packung angepackt habe.

    So ganz koscher ist mir das auch nicht, Oli und Sascha!

    Der Tipp mit Apfelmus kam auch von der Nachbarin, da bin ich allerdings eher weniger Fan von. Wird wahrscheinlich klassisch mit KaPü und Zwiebeln werden.
    ich weiß, ist asi, aber ich werde wahrscheinlich schlicht und ergreifend Ketchup dazu nehmen. War damals bei Muttern auch immer so (also Schweineleber).


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mach wie de meinst ... häuten musste auch nicht zwingend ... aber dann besser kauen.  ;)
      Ich versuchs, nach der Milch soll das Schlabberding ja auch nicht mehr so müffeln.
      Wenn der Magen es mitmacht, wird das Teil gehäutet :)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich bin stolz auf dich ... berichte mal von deinem Experiment.  :D

        Ich bin gerade auf nen ganz anderen Trichter gekommen: Gegrillte Leber!
        Mit Cocktailtomaten und Salbei (wo bekomme ich denn Salbeiblätter her her?) auf kleinem Spieß, mit Olivenöl mariniert, nicht direkt überm Feuer und nicht zu lange grillen, danach mit Salz und Pfeffer würzen, soll der Hammer sein.

        Wenns mit Grillen heute Abend klappt, probier ich das.
        Die Milch und Häutungsaktion ziehe ich natürlich dennoch durch :)
        « Letzte Änderung: 30. Juni 2012, 13:10:21 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich bin stolz auf dich ... berichte mal von deinem Experiment.  :D

          Ich bin gerade auf nen ganz anderen Trichter gekommen: Gegrillte Leber!
          Mit Cocktailtomaten und Salbei (wo bekomme ich denn Salbeiblätter her her?) auf kleinem Spieß, mit Olivenöl mariniert, nicht direkt überm Feuer und nicht zu lange grillen, danach mit Salz und Pfeffer würzen, soll der Hammer sein.

          Anstatt Salbei, hab ich neben der Leber und den Tomaten noch Zwiebeln auf den Spieß gezogen. 
          Die Zubereitung war schon ziemlich ekelig und meine Finger riechen immer noch (nach 4-5 Mal Händewaschen) entfernt nach roher Leber.
          Aber es hat sich gelohnt! Das Fleisch ist auf dem Grill wirklich super geworden. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab die verhältnismäßig lange auf dem Grill gehabt, auch direkt über der Glut. Das hat aber überhaupt nichts gemacht. Das Ergebnis war optimal, außen leicht angeröstet und innen saftig, das war meilenweit von Schuhsole entfernt. Meine Mitgriller haben auch was abbekommen und waren ebenfalls begeistert. Der etwas "bittere" Lebergeschmack war sehr dezent und relativ schwach. Mit ordentlich Pfeffer und etwas Salz super lecker!

          Experiment absolut gelungen!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Buah, auf Leber und derartiges stehe ich auch nicht so besonders.

              Aber ich LIEBE Hasenhirn! :D

              WTF

              Das würde ich wohl auch nicht essen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gleich gibt es Spaghetti mit gepimpter Tomatensoße aus dem Glas.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Gestern Abend 4 Sandwich-Toasts:
                  Almette-Kräuter, Feta-Paprika-Creme, Kalbsleberwurst Chili, Old Amsterdam mit Eier-Lyoner
                  Verdammt, klingt das lecker.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Mohnschnitte von Muttern beim Becker ausgegeben bekommen. lecker.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Der Lidl hat amerikanische Wochen und der Kurze wollte unbedingt die Inferno-Pommes ... Flammen auf der Verpackung und ein Aufdruck "für Kinder ungeeignet" ... Ich hab die eben gemacht und die sind nicht essbar ... ich hab nen halben Liter Milch und ein Naturjoghurt hinterhergejagt ... Himmel!!!!  :shock:
                          Japp, da war ich auch nach der ersten Portion geheilt.
                          Das schärfste "normale Supermarktprodukt" wo gibt.
                          Ich hoffe, dein Sohn hat die nicht probiert.




                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Wir lernen heute kennen:

                            Das rote Kraut, das gerne blau wäre aber nicht grün sein kann :lol:





                             :D

                            Aber das grüne Kraut lässt sich sehr gut mit dem roten Kraut kombinieren.
                            Grün und Rot verspricht vollständige Heilung  :lol: :D

                            :uglylol:
                            « Letzte Änderung: 25. November 2012, 13:49:11 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Heiligabend: Rindersteaks und Bratwürstchen gegrill, dazu Nudelsalat.
                              1. Weihnachtstag: Pute mit Rotkohl, Kroketten, Yorkshire Pudding, Erbsen und Möhren
                              2. Weihnachtstag: Reste + 4 kleine Burger bei BK
                              heute: (ich nenn es mal) Chili-Nudeltopf, köchelt noch und schmeckt spitze!




                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Mach grad Hackfleischnudeln Bolognese/Djuvec-Mix. Und ordentlich rote Zwiebeln und Knobi reingeschreddert.

                                Dazu noch 'ne Bananenmilch mit Honig gemacht.
                                mmmmhhhh, lecker.
                                Hab 3 Paprikaschoten im Haus und Reis, sowie scharfe Soße. Werd nacher was zusammenwerfen. 


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Hat geil geschmeckt, jepp.

                                  Und Milchmix ist selbstgemacht auch geiler. Bananen, Honig und Milch in den Mixer, fertig. Kein Vergleich zur künstlich gelben Müller Milch.
                                  Hab ich ne Zeit lang auch öfter gemacht. Die Bananenmilch ist Bestandteil des Hartz4-Menüs Nr. 1:
                                  billige Spaghetti mit Soße (diese kleinen Kartons für 65-70 Cent)
                                  1L Milch (für die Soße und die Bananenmilch)
                                  2 Bananen 
                                  -----------
                                  ~1,60 EUR

                                  Nehme ich die Tage mal wieder in Angriff, muss mal wieder etwas mehr auf Lebensmittelausgaben achten, zumindest ein paar Tage in der Woche.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Zur Feier des Wochenendebeginns gabs gestern selbstgebaute Burger. Super fettig, super matschig, aber irgendwie doch total lecker dabei.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Du Banause, sogar bei der Nordsee is doch Remuladesooos mit uff denne Dinger druff :D ooooder Coktailsoße

                                        Panierte Scholle mit Bärlauchdip :uglylol: ? :D
                                        Haha! :uglylol: