Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Spaghetti mit Thunfisch-Sahne-Soße, ist schnell gekocht und schmeckt super

    http://www.chefkoch.de/rezepte/260591101751682/Spaghetti-mit-Thunfisch-Sahne-Sosse.html

    Klingt nicht schlecht - ich lass die Sahne aber immer weg ;) Einfach Zwiebeln in Öl anbrutzeln, Thunfisch dazu, mit Wasser ablöschen, Tomatenmark und Petersilien und kurz köcheln lassen.
    Dosenthunfisch oder Thunfisch Steaks?
    Klingt gut, stell ich mir durchaus lecker vor.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Kichererbsen mit Paprika, Zwiebeln und Knoblauch, gewürzt mit scharfem Curry, Salz, Pfeffer und getrocknetem Küchenkräuter Mix (optional)
      Das Ganze mit wenig Wasser 5 Minuten Kochen und dann 20 Minuten auf kleiner Flamme mit Deckel köcheln lassen.
      Schmeck gut mit etwas saurer Sahne auf Brötchen.
      Das war die zweite Dose Kichererbsen, die ich verarbeite, ziemlich geiles Zeug!!!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gerade einen Bulgur Salat verputzt. Boah, war der lecker...  :sabber:
        Das Zeug ist der Hammer, ich hab vor Kurzem auch mal einen gemacht. Super lecker.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gerade einen Bulgur Salat verputzt. Boah, war der lecker...  :sabber:
          Das Zeug ist der Hammer, ich hab vor Kurzem auch mal einen gemacht. Super lecker.
          Ich hatte mir den hier geholt: yummie

          Witzig, Enger ist hier in der Nähe.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gerade einen Bulgur Salat verputzt. Boah, war der lecker...  :sabber:

            Zitat
            Das Zeug ist der Hammer, ich hab vor Kurzem auch mal einen gemacht. Super lecker.

            Afiyet bal olsun  :biggrin:
            Hä? :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Laugen Ciabatta (geile Erfindung) mit Maasdamer und süßem Senf. Yummie! Dazu einen halbtrockenen Dornfelder Weißherbst.




              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Macht auch satt :)
                Hin und wieder muss sowas auch mal sein.
                Bei mir gibt es gleich Big Döner :)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  dazu meinen derzeit heissgeliebten feldsalat.
                  Kannst du mir mal ein gutes Rezept geben?
                  morgen gibt es Steak und Thymian Kartoffeln, da würde Feldsalat gut passen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Danke Marco.
                    Ok, ich denk ich werde dann ein bisschen improvisieren.
                    Vielleicht noch Tomata, Gurke, Käse, Lauchzwiebeln dazu, mal sehen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Also es waren Rumpsteaks, gefüllte Kartoffeltaschen mit Thymian (die Kartoffeln sahen nicht so gut aus) und Feldsalat.
                      Im Salat hatte ich zusätzlich: 2 Scharlotten, 3/4 Gurke gewürfelt, Datteltomaten in Scheiben geschnitten, Maaßdamer in kleinen Würfeln, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Balsamico Essig, Gartenkräuter, Salz, Pfeffer, Zucker.
                      War super.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich finds nach wie vor schade, dass wir hier oben keine grüne Soße kennen.
                        Klingt gut, ich denke bei mir wirds nachher was ähnliches. Hab Bock auf Pellkartoffeln.




                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Oje, Schwarzwälder Kirschtorte. Chef hat Geburtstag.

                          Auch wenn es nur ein gutes halbes Stück war, bereue ich es ein bisschen.
                          Andererseits schmeckt süßes echt mal geil, wenn man 3 Wochen fast komplett drauf verzichtet hat.
                          Lecker Tässchen Kaffee dazu... yummie.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Möhrchen
                            Ich hab auf der Artbeit meistens eine Packung im Kühlschrank für den schnellen Hunger.
                            Dazu gibt es nachher eine heiße Tasse Nudelsuppe und 2 Spiegeleier.
                            Seitdem ich hier entdeckt habe, dass unsere beiden Herdplatten in der Küche funktionieren, hau ich mir Mittags gerne mal ein Ei in die Pfanne.
                            Gestern Spiegelei mit Spinat aus der Mikrowelle.
                            Kann man machen. 

                            Zum Essen zu Hause vorbereiten, bin ich zu faul.
                            « Letzte Änderung: 15. Februar 2017, 12:23:14 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Gestern mehr oder weniger aus Frust um halb zehn noch einen Grillteller bestellt und vernichtet.
                              Das rächt sich jetzt ein bisschen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Wieso, brennt Dir der Sod? :D
                                Japp, und sehr schnell rote Birne. Allgemein auch etwas aus der Puste. Viel Essen geht bei mir auch schnell auf den Rücken.
                                In der Zeit, in der ich weniger und anders gegessen habe (was jetzt noch so halbherzig läuft), hab ich gemerkt, dass sich Essen bei mir extrem auf das körperliche Befinden auswirkt. Besonders Ausschlag und Pickel im Gesicht scheinen stark von der Fett oder Zuckerzufuhr abhängig zu sein. 

                                Bei Bock auf Grillen ging es mir mehr um den Akt selber, weniger ums Fleisch.
                                « Letzte Änderung: 17. Februar 2017, 11:29:31 von Max_Cherry »



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Mein Steak gestern Mittag ist auch nichts geworden.
                                  Der E-Herd hat mich gefickt.


                                  Gestern noch im Burgerladen:

                                  Datteln im Speckmantel + Süßkartoffelnpommes  (Der Oberknaller, die Dinger sind der Wahnsinn)

                                  Halbe Tüte Salt & Vineger von Gut und günstig

                                  Und nachts beim Spaziergang einen Long Big King.


                                  Gleich geht's zu Bertermann, frühstücken/ Mittagsersatz.
                                  « Letzte Änderung: 03. Dezember 2017, 10:44:22 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Is im Grunde wie ein Pizzateig würde ich sagen, nur eben oval mit dickerem weichem Rand, dann schöööön Käse druff und etliche Scheiben Sucuk. Aber gibts auch mit Spinat und Schafskäse ect.
                                    Eben einen riesen Pide mit Käse und Sucuk - boh war der geil!!! So groß wie ne große Pizza vom Lieferdienst, schön dick belegt - der is jetz öfter fällig! :D
                                    Klingt super.