Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hehe, der Alex wie man ihn kennt und liebt  :lol: :D

    Ok, meine Leberwerte sind ja auch zu hoch und das war mit ein Grund, warum ich die KH so gut es geht weglassen soll.

    Jetz wurde mir noch gesagt, daß die Triglycerinwerte ebenfalls zu hoch sind. Weißt du, ob ich das auch über die KH beeinflussen kann ?


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich bin schon lange deprimiert, da kommts da auch nicht mehr drauf an  :D

      Ja, Alk weg und Bewegung her, das hab ich mir schon gedacht aber wollte es noch schönreden ;)
      Aber, wenn man nur 1x in der Woche was trinkt und vorher eigentlich jeden 2. Tag, dann sollte das ja schonmal ein guter Weg sein.

      Weißt du auch, wie sich das mit Olivenöl verhält ? Viele sagen, das wäre da nicht gut, andere sagen das soll man verstärkt nehmen...

      Leinöl ist besser meinst du ?


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Höhö  :D


        Mein Colesterin war ja bei 290... mittlerweile hab ich es auf 190 - 200 runter, was schonmal ein großer Erfolg ist.
        Blutdruck war 160 zu 120... mittlerweile 140 zu 90.

        Man merkt bei solchen Dingen halt nie, wenn es mal zu hoch ist und schludert da viel zu leichtsinnig mit rum. Ich fühl mich auch einfach besser eben und auch von Salat, Gemüse und ab und an mal Hühnchen oder Fisch wird man satt


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Rind ess ich ab und an aber dann völlig ohne Fettanhaftungen. Nur die zarten Filets ;)
          Schweinefleisch ess ich schon länger nicht mehr und brauch ich auch nicht.

          Nur mit dem Sport hapert es bei mir  :lol:
          Aber im Frühjahr wird ja das MB gekauft, das steht schonmal fest !

          Ja, Olivenöl nehm ich eben auch nur noch. Das von Bertolli  :)
          Und eben hab ich noch Walnussöl für Salate im Einsatz


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zum Anbraten nehm ich nach wie vor Sonnenblumenöl aber da soll es auch noch bessere geben für Cholesterin & Co. Leinöl war da auf jeden Fall auch auf der Liste...


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich weiß gar nicht was Leinöl kostet, ist das teurer als andere ?

              Bei Rapsöl denk ich halt immer sofort an Sprit und Benzin  :D


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ey, Rosenkohl is doch lecker, Marco  :D

                In ne Auflaufform, Hackfleisch, Schafskäse, Pepperonis/Chilis mit rein und perfekt  :)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                   :shock:  :)

                  Auch nicht die Wings vom BK ? Also die find ich ja super und ich ess mittlerweile bei keinem der Fastfoodtempel mehr. Die hol ich aber ab und an.

                  Und wenn ein Brathähnchen gut paniert ist, dann passt das doch auch.

                  Rosenkohl mußte nur richtig würzen, dann schmeckt der um einiges besser als normal. Ich ess den aber auch roh  :lol:
                  « Letzte Änderung: 19. März 2012, 15:02:56 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Wie alles eine Geschmacksache :)

                    Ich ess mittlerweile fast nur noch Geflügel. Ab und an ein schönes Steak und das wars mit Fleisch. OK, Fisch noch ab und an


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Holst du Pul Biber beim Ali um die Ecke oder gibts das mittlerweile abgepackt irgendwo ?


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich meinte Marco  :D

                        Pul Biber ist das rote "Scharf" beim Döner


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ja, wenn die fragen: "Mit alles und scharf ?"  :)
                          Das grobe rote Zeug

                          An guten Soßen kann ich dir immer die Flying Goose empfehlen, wenn du die nicht kennst. Die hab ich immer im Kühlschrank und die ist auch nicht allzu scharf. Die grüne ist mit Knoblauch und rel. mild, die rote Chili und etwas schärfer. Gibts im Norma eben...



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich hab die grüne am liebsten, da die nen echt guten Knoblauchgeschmack hat.
                            Und wenn ich es etwas schärfer will, die rote. Die schmeckt auch sehr gut.

                            Kann ich dir beide empfehlen, die anderen kannste alle weglassen


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Auf Käsebrot ist die super !  :)
                              Du solltest Knoblauch aber mögen ;)



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Wenn man da nen ordentlichen Schuss in eine selbstgemachte Hackfleischsoße gibt... hmm  :)
                                Aber von der hatten wir es ja schonmal hier  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Innereien sind ein absolutes Unding für mich aber meine Oma hat die immer genau so gemacht.

                                  Also in Milch paar Stunden einlegen, dann Mehl von beiden Seiten und scharf anbraten. Dann Zwiebeln drüber. Und aufpassen, die wird wohl schnell zäh  ;)

                                  Dazu meist irgendein Gemüse... Rotkraut & Co.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Wenn du die eh nicht oft isst, sollte das überhaupt kein Problem sein.

                                    Du mußt halt was geschmackvolles dazu machen, denn die Leber selbst hat ja angeblich auch nen sehr starken Eigengeschmack.


                                    @ Sascha: Bei uns um die Ecke ist ein Imbiss, da gibts täglich Nierenspieße. Die Leutz stehn da Schlange und ich mach immer nen großen Bogen rum  ;)

                                    Ich kann ja nichtmal rohes Fleisch angreifen, da würd ich bei Innereien vorher umkippen  :lol:

                                    Nene, da ess ich nix, selbst wenn es gut schmeckt. Auch an Wild kann ich nicht ran aber wie alles Geschmacksache
                                    « Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 16:13:18 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Leber hat glaub ich sehr viel Eisen und ist neben den Nieren das Organ, was Giftstoffe filtert


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Das kann man durchaus mal essen, jep  :)
                                        Besser als das schädliche Brot  :twisted:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Hehe  :D

                                          Hab auch grad gesündigt und ne Pizza Spinat, Shrimps und Knoblauch gefuttert.
                                          War ja jetz keine böse Salami drauf, meine Ernährungsberaterin wird mich nicht killen  :lol:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Erdnussbutter... 5 Kg drauf  :lol:


                                            Ich hatte gstern Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Schafskäse, Hähnchenstreifen und Pilze. Alles klein geschnitten und in die Pfanne. Danach Peperonis mit rein... macht gut satt  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Feldsalat und Pute oder Hähnchen ist immer top  :)
                                              Mal nen kleinen Tipp, mach bei Feldsalat nen Schuss Maggi mit ins Dressing, bissl Senf noch und da geht nix drüber


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Maggi hau ich auch nur ins Dressing und da kommt das echt gut. Dezent halt und nicht reinlaufen lassen  :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ich find sowas auch nix schlimmes. Bissl nen Würfel dran oder halt Maggi. Sind zwar reine Geschmacksverstärker aber beim Chinamann haut man sich ja auch kiloweise das Glutamat rein  ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Ich nutz ab und an auch die Fertigtüten und mach dann trotzdem frische Zutaten rein. Geht halt schnell, ist immer würzig und wenn man sowas immer selbst machen würde, dann eben nur unter großem Zeitaufwand