Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Gestern hat mir mein Lieblingskollege auch eine riesige Zucchini aus seinem Garten in die Hand gedrückt. Einen kurzen Moment dachten alle "was zum Geier packt er gerade aus?" :uglylol:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Heute bisher zwei Bananen, zwei Kinderriegel, gleich vielleicht noch ein paar Nüsse oder Schokokekse.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Na Deine, quasi jene welche größere Auswölbung direkt unter Deinem Brustkorb - direkt über Deinem Schwengelchen :D bzw. der Grund wieso letzterer immer kleiner wird von oben betrachtet

          Ach, du meinst die Wampe! :D
          Jaaaa, also, vielleicht, Themawechsel. :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Gestern Weißwürste & Brezel mit süßem Senf. Auch schon länger nicht mehr gehabt.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              "Und, wie gesund und abwechslungsreich hast du dich heute im Homeoffice ernährt?"



              (Heringsfilets in Pfeffercreme - die übrig gebliebene Sauce eignet sich vorzüglich als Dip für Salz/Pfeffer-Chips.) :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Keine schlechte Idee! Mit Käse kann man niemals etwas verschlechtern.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ich mag auch viele der Rügenwalder Produkte sehr gern, vor allem die Aufschnitte. Gerade die mit Grillgemüse oder Paprika, Pfeffer etc. drin, die nehme ich immer wieder gerne mit und esse sie mittlerweile lieber als das Original.
                    Im Grunde esse ich neben Serranoschinken und Käselyoner nur noch diese Produkte, hält sich mittlerweile etwa 50:50 die Waage bei mir.

                    Deren "Schnitzel" finde ich auch super. Die sind zwar etwas klein geraten, sodass man mindestens zwei Stück pro Person braucht, aber der Geschmack ist super.
                    Auch vegane Nuggets und Frikadellen sind mittlerweile überzeugend, da nimmt man ja eh etwas Soße dazu und dann schmecke ich keinen Unterschied mehr.

                    Ihre Salami ist dagegen wirklich schwächer, das stimmt. Die nehme ich auch nicht mehr.

                    Im Käse-Bereich ist man auch noch nicht ganz so weit, da bleibe ich bisher lieber beim Original.
                    Bei Milch dagegen bin ich vollkommen umgestiegen, seit Jahren nur noch Hafermilch. Am liebsten die Oatly Barrista. Die ist zwar teuer, aber super. Sowohl in Kaffee als auch Müsli. Da vermisse ich das tierische Original wirklich gar nicht; es kommt mir sogar immer direkt ganz seltsam vor, wenn ich mal woanders ausnahmsweise einen Kaffee mit Kuhmilch trinke.

                    Ob das alles gesünder ist, bzw. welche Qualität die Fette und Ersatzzutaten haben, bleibt etwas schleierhaft. In Tests schneiden viele vegane Aufschnittalternativen nicht soo gut ab. Sie sind aber zumindest kalorienärmer.

                    Dazu habe ich vor ein paar Wochen mal einen interessanten Artikel gelesen. Ich muss mal schauen, ob ich den wieder finde. War zwar aus Österreich und bezog sich daher auch auf ein paar spezifische Sachen, die es nur dort gibt, aber die grundsätzlichen Aussagen stimmten.

                    Fazit war im Grunde, dass es natürlich gesünder wäre, wenn man sich aus den Zutaten der Ersatzprodukte direkt frisch z.B. ein veganes Curry mit Erbsen und co. zubereiten würde. Aber das ist ein unfairer Vergleich - man sollte das Ersatzprodukt bzgl. Gesundheit immer mit seinem Vorbild vergleichen, und da sind die Ersatzprodukte dann eben mindestens so gesund wie das Original, also wenigstens sind sie nicht schlechter. Das ist für mich akzeptabel. Da wird sich in Zukunft sicher auch noch einiges verbessern, je mehr die Leute sich dafür interessieren.

                    Ah, das hier war der Artikel, falls sich dafür noch jemand interessiert: https://www.derstandard.at/story/2000118456645/ersatzprodukte-im-test-warum-ich-meine-meinung-ueber-vegane-wurst


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Würde ich auch gern probieren. 🤤 Darf man fragen was so ein Menü in der Schweiz kostet? :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Käsediät, geil.

                        Solange es nicht stapelweise diese ekligen Scheibletten gibt. :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Den würde ich auch mal probieren. Leider bei uns noch nie gesehen.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Das stimmt... fast. :D

                            Gestern Abend habe ich Zucchini-Käse-Auflauf mit Reis und Fickadellen gezaubert  :D

                            (Erstes Beispiel das ich finden konnte.)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ah halt, das war noch früher :D

                              Gerade beim Metzger geholt:

                              3 Brötchen mit Kalbsleberwurst und Gurke, Fickadelle und angemachtem Camenbert ...Mmmmmmh


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Wir hatten gestern die neuen veganen "Fischstäbchen" beziehungsweise -Filets von Frosta, die würde ich auch empfehlen, waren richtig lecker!