Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Alter Schwede, Andi! Am besten noch ein bisschen Käse drauf und das Ganze im Ofen überbacken.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Keine schlechte Idee! Mit Käse kann man niemals etwas verschlechtern.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Mit Käse könnte man sogar Bier noch aufwerten - nur, dass Bier warm nicht schmeckt, und ich es deswegen nicht überbacke
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Mit Käse könnte man sogar Bier noch aufwerten - nur, dass Bier warm nicht schmeckt, und ich es deswegen nicht überbacke

            Aber du könntest den heißen Käse auf ein kaltes Glas Bier legen :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              DAS wäre noch ne Option :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Seit Urzeiten mal wieder nen Big King XXL und nen Xtra Long Chili Cheese geholt eben
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Stir-fried Udon Noodles with Tuna
                  Fuck, war das geil! Die Sosse aus Sesamöl, Oyster Sauce, Soya Sauce und Korean red pepper Flakes gibt dazu noch ordentlich Geschmack.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Seit Ewigkeiten mal wieder einen Whopper - Gott, ist der lecker!


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Seit Ewigkeiten mal wieder einen Whopper - Gott, ist der lecker!

                      Hatte letztin auch wieder mal einen, nachdem bei uns ein neuer BK aufgemacht hat :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        2 Kugeln Eis im Becher.
                        Dunkle Schokolade und Blutorange, mmmmmhhhhh


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Ist ja Spargelzeit.

                          Also mit Kartoffeln und Schinken.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Bei uns gabs mit Bratwürsten und Kartoffeln :D gestern dann Burger gegrillt
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              zu Bratwürsten brauche ich Püree, sonst wird das nix oder Kartoffel-/Nudelsalat.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                mag ich alles ebenso, aber bei Spargel passt mir das net so
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Vorgestern im Biergarten leckeren

                                  Pulled Pork Burger

                                  ohne Scheiß, der war sehr nahe an dem, was uns Matze mal serviert hatte. Selbstgemachte Brötchen und das Fleisch
                                  absolut zart.

                                  Gestern im Biergarten

                                  Reiterschnitzel: ist unpaniert mit Zwiebeln und Speck und Country-Potatoes

                                  war ebenfalls super lecker.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Auf beides hätt ich jetz Bock! Wir grillen nachher, mal sehen was wir draufhauen
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Wir hatten gestern nur ein Salat mit selbstgemachten Kottbular - perfekt zur Hitze.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        unwahrscheinlich viele und auch sehr große Wiesenchampignons hier.

                                        Gestern gab es Kotlett mit Pommes und Pilzrahmsoße. Heute machen wir eine Champignoncremesuppe.

                                        Am Nachmittag wollen wir in den Wald und nach anderen Pilzen mal suchen.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Pilzwahnsinn hier.

                                          Gesterm Maronen gesammelt und dann abends mit Butterbrott, Ei und Zwiebeln gegessen.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also hier scheints nix zu geben großartig. Bekannter der jedes Jahr wie im Wahn Pilze sammelt meinte er hat lediglich ne Handvoll gefunden und EINEN Steinpilz, hat für ein Essen gereicht, das wars :D es sei viel zu trocken im Wald, trotz des Regens die letzten zwei Wochen hier
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Weil das Zeugs im Angebot war, und ich auch mal mitrden könen wollte, habe ich gestern mal von Rügenwalder die Schinkenspicker mit Pfeffer und die Rügenwalder Pommersche mit Schnittlauch probiert.

                                              Also die Schinkenspicker finde ich verdammt nach an einer Lyoner dran! Die schmeckt mir, würde ich mir ab jetzt öfter holen! Die Leberwurstvariante der Pommerschen kann man durchaus essen, so ist es nicht - schmeckt aber null nach Leberwurst, weil das Zeug einfach nur nach Erbsen/Linsen schmeckt. Ist wie gesagt nicht schlimm - aber Leberwurstersatz ises für mich keiner.

                                              Was ich aber auch sagen muss: Die vegetarische Salami-Variante fand ich ekelhaft, die hatte ein Kollege hier kürzlich. Schmeckt nicht ansatzweise so. Aber am ekelhaftesten war der vegane Cheddar - der riecht schon zum Kotzen, er schmeckt so penetrant assi, das man nen Würgereiz kriegt - ich weiß nicht, was das noch mit dem gedachten produkt uzu tun haben soll bzw. wer sowas widerliches überhaupt essen kann ohne zu Kotzen. Das empfanden übrigens vier Kollegen ebenso - die Packung flog direkt komplett in den Müll.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Vegane Salami klappt einfach nicht, ich hörte davon, wird nicht gekauft.

                                                Bei der Leberwurst bin ich auch bei Dir, die schmeckt ok, da passt die Konsistenz abee nicht, ist eher eine Fettpaste. Daher versuch mal die mit Zwiebel und Apfel. Klingt erstmal komisch, schmeckt aber klasse und kommt näher ans Original ran.

                                                Ebenfalls sehr gut ist die vegane "Fleischwurst" von Gutfried, da merkste fast keinen Unterschied. Ob das alles gesünder ist, bzw. welche Qualität die Fette und Ersatzzutaten haben, bleibt etwas schleierhaft. In Tests schneiden viele vegane Aufschnittalternativen nicht soo gut ab. Sie sind aber zumindest kalorienärmer.

                                                Bei Käse bleib ich auf der vegetarischen Stufe, da reizt mich noch nichts an der vegan Variante.
                                                « Letzte Änderung: 01. Februar 2023, 10:05:34 von Max_Cherry »


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Ich mag auch viele der Rügenwalder Produkte sehr gern, vor allem die Aufschnitte. Gerade die mit Grillgemüse oder Paprika, Pfeffer etc. drin, die nehme ich immer wieder gerne mit und esse sie mittlerweile lieber als das Original.
                                                  Im Grunde esse ich neben Serranoschinken und Käselyoner nur noch diese Produkte, hält sich mittlerweile etwa 50:50 die Waage bei mir.

                                                  Deren "Schnitzel" finde ich auch super. Die sind zwar etwas klein geraten, sodass man mindestens zwei Stück pro Person braucht, aber der Geschmack ist super.
                                                  Auch vegane Nuggets und Frikadellen sind mittlerweile überzeugend, da nimmt man ja eh etwas Soße dazu und dann schmecke ich keinen Unterschied mehr.

                                                  Ihre Salami ist dagegen wirklich schwächer, das stimmt. Die nehme ich auch nicht mehr.

                                                  Im Käse-Bereich ist man auch noch nicht ganz so weit, da bleibe ich bisher lieber beim Original.
                                                  Bei Milch dagegen bin ich vollkommen umgestiegen, seit Jahren nur noch Hafermilch. Am liebsten die Oatly Barrista. Die ist zwar teuer, aber super. Sowohl in Kaffee als auch Müsli. Da vermisse ich das tierische Original wirklich gar nicht; es kommt mir sogar immer direkt ganz seltsam vor, wenn ich mal woanders ausnahmsweise einen Kaffee mit Kuhmilch trinke.

                                                  Ob das alles gesünder ist, bzw. welche Qualität die Fette und Ersatzzutaten haben, bleibt etwas schleierhaft. In Tests schneiden viele vegane Aufschnittalternativen nicht soo gut ab. Sie sind aber zumindest kalorienärmer.

                                                  Dazu habe ich vor ein paar Wochen mal einen interessanten Artikel gelesen. Ich muss mal schauen, ob ich den wieder finde. War zwar aus Österreich und bezog sich daher auch auf ein paar spezifische Sachen, die es nur dort gibt, aber die grundsätzlichen Aussagen stimmten.

                                                  Fazit war im Grunde, dass es natürlich gesünder wäre, wenn man sich aus den Zutaten der Ersatzprodukte direkt frisch z.B. ein veganes Curry mit Erbsen und co. zubereiten würde. Aber das ist ein unfairer Vergleich - man sollte das Ersatzprodukt bzgl. Gesundheit immer mit seinem Vorbild vergleichen, und da sind die Ersatzprodukte dann eben mindestens so gesund wie das Original, also wenigstens sind sie nicht schlechter. Das ist für mich akzeptabel. Da wird sich in Zukunft sicher auch noch einiges verbessern, je mehr die Leute sich dafür interessieren.

                                                  Ah, das hier war der Artikel, falls sich dafür noch jemand interessiert: https://www.derstandard.at/story/2000118456645/ersatzprodukte-im-test-warum-ich-meine-meinung-ueber-vegane-wurst


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Also prinzipiell habe ich kein Problem damit das ausgelichen zu nutzen, wenns mir schmeckt - vor allem weils kalorienärmer ist, und die Wanne wieder etwas reduziert werden muss zum Sommer hin :D komplett ersetzen habe ich schlicht keine Lust, da ich gerne einfach mal ne Salamipizza oder n Steak esse. Vegane oder vegetarische Bolognese war in zig Varianten auch nix für mich.

                                                    Ich esse aber auch oft mal n Curry mit Kichererbsen, Döner ohne Fleisch mit Falafel etc.

                                                    Milch is bei mir so ein Ding. Erstens bin ich Käseliebhaber seit ich Kind bin, und werd es auch immer bleiben - zweitens hab ich kein Problem 50/50 Hafermilch im Müsli zu nutzen, und tue es auch. Oder auch mal Kokosmiclh. Da ich nue Espresso trinke brauch ich da keine Milch - aber meine Frau nutzt ausschließlich die Barista Hafersachen für den Cappucino oder ihr Müsli
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs