Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da ich ja nach meiner OP immer noch nicht so richtig essen kann hab ich gestern 1L Naturjoghurt verdrückt. Bio natürlich mit lauter Darmkulturen drin  :lol:



    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hackbällchen Toskana mit Kartoffeln


      Höhö, die hatte ich auch am Samstag, allerdings mit Nudeln  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Romandur


        Häh ?  :D

        Pellkartoffeln und Quark ist ja klar und ok aber dazu Romadur ?
        Damit überbacken oder einfach dazu aufm Brot gegessen ?

        Erzähl mit was von fränngischer Esskultur  :twisted:


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Romadur aus der Hand essen ? Der ist doch leicht schmierig und mehr was fürs Brot ?
          So in der Form kenn ich das überhaupt nicht...

          Wenn man den angreift, stinken die Finger ziemlich  :lol: Ich ess den sehr gerne aber vermeide jeglichen Hautkontakt.




          Wenn du den auch gerne isst, kann ich dir echt empfehlen, mit dem mal das gleiche wie mit Handkääs mit Musik zum machen, das schmeckt super !
          Also 1 Tag einlegen in Essig, Öl und Zwiebelwürfel, gut durchziehen lassen und dann aufs Brot. Aber immer schon geschnitten einlegen ;)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich glaub das hab ich schonmal erwähnt, oder ?  :lol:

            Buah, so am Stück, ohne was... Frankenländle halt, gelle  :D


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich werd immer fetter, mir passt nix mehr.. :bawling:


              Ich auch aber was solls ! Ich will leben, nicht leiden ;)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gestern mal Strammer Max selbst gemacht, das kann ja richtig gut schmecken ;)

                Etwas abgewandelt, gebackenen Schinken, gebackene Paprika, Knoblauch und Zwiebeln... das alles auf ein Stück Bauernbrot und darüber ein Spiegelei hauen. Noch garniert mit scharfen Pepperonis... kann man essen  :)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Döner werd ich heute Mittag auchmal wieder essen, dieses Jahr hatte ich erst einen und der war Kagge  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Samstag Abend einen guten Hackbraten mit Schaafskäsefüllung, massig Zwiebeln und Pommes verhaftet.
                    Gestern Mittag selbstgemachte Fleischspieße mit viel frischer Paprika, Zwiebeln und Peperonis vernichtet.
                    Gestern Abend ein Jägerschnitzel mit scharfen Peperonis, Pommes und Salat weggehauen.

                    Heute und den Rest der Woche: FDH und Diät  :lol:  
                    « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 09:52:12 von Necronomicon »



                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hatte mal reine Rinderfrickadellen gemacht, die waren einfach zum würgen ;)


                      Bzw. am WE gegessen:

                      Rigatoni al Arrabiata... die waren das erste Mal mehr rabiat als sonstwas  :lol:


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Nenn mir EIN fertiges Gyros ausm Supermarkt, was ansatzweise gut schmeckt !  :P


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also das vom Schwein ausm Aldi is garnich übel von der Würzung her ;)

                          Ich war bestimmt vor 4 Jahren das letzte Mal im Aldi. :P  Allgemein schmecken mir die fertigen aber überhaupt nicht. Vom Fleisch her waren die bis jetzt alle nicht gut, ich kanns einfach nicht leiden wenn da Fett dran ist.


                          Käse mag ich auch sehr  :)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich komm aus Hessen und wir trinken alles. Sollte bei dir eigentlich ähnlich sein, Sascha  :P

                            Gibt doch nix besseres als nen guten Rotwein  :)

                            Was ist das denn für ne Marke beim Aldi ? Also das Gyros ? Muß mal gucken...



                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Da is jetz aber kein Schwarzwälder Schinken mit drin ? Oder einer ausse Schinkenräucherei ?  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Cola-Rotwein schmeckt super, trink ich auch gerne. Dann aber nur mit billigem Rotwein ;)

                                Ich steh total auf Merlot, schöne kräftige Beerenaromen, schön dunkelrot und vor allen Dingen wenig Säure.

                                Preislich kann man da eh keine Quali messen. Mir schmeckt ein guter ausm Regal für 5 EUR oft besser als ein teurer für über 30,-


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Jep, so im Bereich von 5 - 12,- bewege ich mich auch immer und ich verputz eben so jeden 3. Tag ne Flasche  ;)

                                  Ich hatte mal gedacht, ich mach meinem Vater zum Geburtstag eine Freude und schenk ihm 3 gute Weine aus Südafrika, Chile und nochwas. Gesamt hab ich knapp 80,- gezahlt und die konnte man alle kaum trinken, so eklig und säurehaltig wie die waren. Einer hatte sogar Weinstein  :neutral:

                                  Eben trinke ich meist Merlot aus D oder Frankreich und der schmeckt immer


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich liebe auch Kaviar... wie Schuhcreme, tzzz, der war wohl abgelaufen  :P


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Den billigen hier mag ich mit am liebsten: :P



                                      Den hier gibts auch günstig und ist halt nix Originales und nicht vom Lachs:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Also Pfannkuchen und Kreppel sind mal himmelweite Unterschiede  :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Kreppel sind immer die mit Füllung, Pfannkuchen ist platt und nicht zu füllen. Doch auch für Berlinärs, oder ?  :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Das sind für mich eigentlich Crepes ;)  :)


                                            Pfannkuchen sind das hier:



                                            Nur ohne die Zucchini drin, Kartoffel Pfannkuchen halt, die anderen sind ja aus Eiern und Mehl.

                                            Sind die nicht sogar ne Frankfurter Erfindung ?



                                            Das sind Kreppel:



                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Also, pass ma uff, Kollega  :D

                                              Die richtigen Eierpfannkuchen, die ihr hier meint, sehn so aus:



                                              Crepes sind ja hauchdünn  :P


                                              Und wenn isch als Hesse saach en Pfannkuche, dann mein ich IMMER die Kartoffeldinger, enttäusch mich nicht als FFMler  :D  :P


                                              Die gute alte Fleischworscht kennt doch kaum einer. Da gibts auch die beste wirklich nur hier in der Region, ohne uns jetzt groß in den Himmel heben zu wollen  :twisted:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Oh Mann, ich hab so ein Hunger :bawling:
                                                Und irgendwie heute echt keinen Bock mehr auf den Doku-Scheiss ;)


                                                Das ist jetz deine Antwort und der Lohn für mich, daß ich mir die Mühe mache und Bilder raussuche ?  :D  :P


                                                @ Marco: Kartoffelpuffer aks Kartoffelrösti AKA Kartoffelpfannkuchen !!!  :angel: