Alien: Romulus (Fede Alvarez)

Offline Janno

• I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Also für mich sieht dieser kleine Appetithappen schon sehr ansprechend aus.
    Und simma mal ehrlich: es kann faktisch nicht schlechter als Prometheus und (vor allem) Alien Covenant werden.
    « Letzte Änderung: 21. März 2024, 12:38:00 von Janno »

Offline skfreak

• Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Der Trailer lässt mich irgendwie kalt und nach dem letzten Grützenteil erwarte ich auch nicht wirklich was

Offline Ash

• der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Der Trailer lässt mich irgendwie kalt und nach dem letzten Grützenteil erwarte ich auch nicht wirklich was

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mich lässt der Trailer hoffen, dass es bergauf geht.

Offline Janno

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Sieht cool aus, aber das fand ich nach dem Covenant Trailer damals auch schon! :p

Ne Spass, freue mich. Gibt eh zu wenig guten Sci Fi im Kino und wenns dann noch eine etablierte Marke ist! :thumb:

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Sehr geiler Trailer, hat alles was den Alienmythos ausmacht für mich.

Offline Flightcrank

• Moderator
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ja das sieht wirklich gut aus bisher
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Der finale Trailer zeigt viel zu viel aber dennoch ziemlich gory und actionreich.
                      Immer gut wenn dumm handelnde Teenies in Filmen dezimiert werden.
                      Und bei so einem superdiversen Cast machts vielleicht noch mehr Freude. Das soll die Besatzung eines Raumschiffes sein? Etwas älter und erfahrener hätte wohl mehr Sinn gemacht.

« Letzte Änderung: 19. Juli 2024, 08:12:25 von Thomas Covenant »

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Der Jason X der Alien Reihe...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

Offline Bloodsurfer

• Administrator
                            Wenn es in *die* Richtung ginge, fände ich das auch super. Der Trailer macht schon mal Spaß.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Im Kino hat mich der Trailer leider komplett kalt gelassen.

Offline Janno

Am Mittwoch gesehen und für gut befunden.
                                Ist im Grunde ein "Best Of..." sämtlicher Alien-Filme. Man könnte es im Grunde auch ein "Don't Breathe" in Space nennen  :biggrin:
                                Bis auf einen einzigen CGI-Effekt, den ich wirklich furchtbar fand, war das alles Top Tier.
                                Für mich der beste Teil nach Alien und Aliens und nach 32 Jahren endlich wieder ein guter Film in dem Franchise. :8:
                                « Letzte Änderung: 16. August 2024, 04:01:45 von Janno »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das liest man vielerorts, cool!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Moderator
                                    Ich war gestern auch im IMAX und fand ich auch gut, wenn auch nicht ganz so wie Janno. ;)

Den CGI-Effekt, den er meint, empfand auch als schrecklich! Das hat man schon massiv besser gesehen und war schade wenn man bedenkt, was man damit erreichen wollte. Das Mädel finde ich ok und passt obwohl der Wechsel zum Bad-Ass nicht 100%ig glaubwürdig ist.

(click to show/hide)

Der Schluss hat mich zuerst eher enttäuscht
                                    (click to show/hide)
                                    aber passt insgesamt in den Alien-Kanon.

Für mich der beste Teil seit der Original Quadrologie, aber ich fand Teil 4 ja schon immer besser als die restliche Welt. ;)

:7:
                                    « Letzte Änderung: 16. August 2024, 07:52:01 von Sing-Lung »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                      Je öfter ich "Best of" höre, desto weniger Bock habe ich auf dem Film.

Offline Sing-Lung

• Moderator
                                        Falsche Einstellung Steve, sei nicht so pessimistisch! Er erfindet nix neu, macht es aber nicht schlecht.

Irgendwie kam mir im Kino Life in den Sinn. Der passt wirgendwie ganz gut als Vergleich. :)

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                          Wie sieht das mit Flackerei und schnellen Schnitten aus?
                                          Falsche Einstellung Steve, sei nicht so pessimistisch! Er erfindet nix neu, macht es aber nicht schlecht.

Irgendwie kam mir im Kino Life in den Sinn. Der passt wirgendwie ganz gut als Vergleich. :)

Gutes Argument, Life mochte ich.

Offline Sing-Lung

• Moderator
                                            Etwas Flackerei kommt vor, aber im Rahmen. Auch Jumpscares blieben im Rahmen. Aber das hinderte meinen Sitznachbar nicht daran, in den ersten 30 Sekunden dermassen zu erschrecken, dass er von der ganzen Reihe zusammengeschissen wurde! :lol:

Zum Glück kannte ich den nicht. :D

Offline Bloodsurfer

• Administrator
                                              Gestern auch im Kino gesehen.

Alien Romulus :8:

Böse Zungen können gern behaupten, es sei nicht mehr als ein Best-of der schönsten Alien-Momente aus den beliebtesten Filmen der Reihe. Ich finde, da steckt schon noch genug eigene Handschrift des Regisseurs drin.

Dass es dieses Mal ein Haufen Jungdarsteller anstatt einer alten, gestandenen Raumfahrer-Truppe war, war auch eher passend als störend. Es ist eben genau Alvarez' Ding, dass sich so eine Truppe mit einem Vorhaben verschätzt und dann in gewaltigen Schwierigkeiten landet. Die Raumfahrt ist in der Zukunft eben so alltäglich, dass es nicht den alten Experten vorbehalten ist. Die sind auch nur gewöhnliche Space-LKW-Fahrer. Hier eben eine Truppe desillusionierter junger Minenarbeiter, die ihrem erzwungenen Sklavenleben entfliehen wollen. Die Handlungen, Ereignisse und Motivation waren völlig stimmig für mich.

Der Film war bei weitem spannender, geradezu um Welten unterhaltsamer als die anderen Filme seit dem vierten Teil. Nur das Ende war ein wenig drüber, aber auch nicht so schlimm, dass es mir den Film ruinieren würde (ebenso wenig wie ein schlechter Effekt, der zugegeben sehr mies aussah). Ich war drin und hab's genossen.

Ich würde den tatsächlich auf dieselbe Stufe stellen wie den dritten und vierten Teil. Ohne unter den dreien eine konkrete Rangordnung haben zu müssen. Das kann je nach Laune schwanken.

Ganz ehrlich, wenn weitere Filme kommen dann nehme ich lieber nochmal sowas als so pseudo-philosophische Ansätze wie Prometheus oder Covenant.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                                Alien Romulus :kino:
                                                Ich mache es mir mal einfach: ich schließe mich allen drei Meinungen bisher an. Wir sind uns im Großen und Ganzen einig, der Film unterhält im Kino einfach richtig gut. Das Ende hätte jetzt so nicht unbedingt sein müssen, es stört mich aber auch nicht so sehr. Daran merkt man, dass Alvarez Fan der ganzen Reihe ist. Ich war von Anfang an von der Optik begeistert. Visuell schließt der Film tatsächlich eher an Teil 2 und 3 an, als an die neueren. Einzige Ausnahme sind ein paar nicht ganz so gut gelungene CGI Einsätze. Ich komme da auf drei, die mich nicht so begeistert haben:
                                                (click to show/hide)

Ansonsten fand ich den klasse ausgestattet. Da war einiges handgemacht und nur CGI unterstützt. Besonders die ersten Minuten waren richtig geil. SFX und VFX vom aller feinsten. Über ein paar Logiklücken in der Geschichte sollte man hinwegsehen, ich habe es mir auch da leicht gemacht und einfach an einen Computerspiel gedacht. Da drückt man ja auch gerne mal ein Auge zu was die Story angeht. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und froh, den noch im Kino mitgenommen zu haben. Den Kinomuffeln kann ich nur wärmstens empfehlen, sich diese geilen Bilder und mega Sound nicht entgehen zu lassen. Es gab sogar ein paar Momente, in denen wir richtig angespannt in unseren Sitzen saßen.
                                                :7.5:
                                                « Letzte Änderung: 23. August 2024, 22:57:48 von Max_Cherry »

Offline Bloodsurfer

• Administrator