Review : Once upon a time in Mexico

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

also ich muss leider sagen, dass ich mit "Once Upon a Time in Mexico" einen der schlechtesten Filme bisher gesehen hab... und das von einem der grossen Independent-Regisseure Robert Rodriguz !... dem scheint der "Ruhm" ja zu kopf gestiegen zu sein. Das ganze Script ist total stumpf und passt nimmer zum genialen El Mariachi Mythos von Desperado. Dann scheint es ´mir, dass der Film völlig falsch zusammengeschnitten wurde oder zumindest kein wert darauf gelegt wurde... die wichtigen Handlunsgzenen sind viel zu kurz und an anderen Stellen weist der Film unverständliche Längen auf. Komischerweise wollte Rodriguez aus "El" mehr machen, als eigentlcih drin steckt ... die ganze Geschichte mit dem Bürgerkrieg und dem Militär ... was soll der mist ? und was hat das denn mit der Frau vom Mariachi gemein ? ... alles Fragen , auf die es partu keine plausible Erklärung geben will. Und noch was: die gesamte Filmmusik ist unpassend. Ebenso die eingesetzte Gewalt, die in dem Film auftaucht lässt Desperados mehr als Trash-Film durchgehen, dass ich an vielen Stellen gedacht habe ich sitze hier in "Soldier of Fortune - der Film" ... die Kamera wirkte au teilweise so total stümperhaft, als würde man mit einer billigen Digi-Cam filmen... und es gibt noch so viel Kleinkram der mir hier einfällt, aber dass reicht ja schon im Grossen und Ganzen um diesen Murks zu beschreiben ... un ich hab mich noch gefreut dass der Film Uncut bei uns läuft ... Pfui, Rodriguez ... in Zukunft möchte ich sowas nicht wieder erleben !


nun, das Problem an der Story is halt, dass sie total überladen ist und das politsche einfach net zum guten alten "El" passen mag. Wenn Rodriguez wirklich einen Sergio Leone-Film abliefern wollte, dann hätte er sich mehr mühe geben sollen, denn gemessen an "es war einmal in Amerika" stinkt Desperados 2 gewaltig ab und für einen gemütlichen Actioner ist er einfach zu kantig und will besser sein als er in wirklichkeit ist. Die Ansätze sind ja ganz nett, aber das Gesamtwerk passt nicht zusammen. Für so einen Film muss er viel länger sein und konsequent eine Linie halten, um dem Anspruch gerecht zu werden. Ich kann mir einfach nicht denken, wie jemand so einen Film abliefern kann wenn er From Dusk Till Dawn und Desperados gedreht hat... ein Unterschied wie Tag und Nacht, unbegreiflich einfach  :roll:  :)